Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 26.01.2010, 11:18 Uhr

mal ne Frage: Notruf absetzen

übt ihr das mit Euren Kinden?? ab welchem Alter??


ich frage mich das gerade, bin ja seit 14 Tagen alleine mit den Kids, wir wohnen in einem Einfamilienhaus, sollte mir was passieren, wäre das ja nicht schlecht wenn die kinder zumindest Polizei oder DRK anrufen könnten???

 
13 Antworten:

Re: mal ne Frage: Notruf absetzen

Antwort von tige79 am 26.01.2010, 11:20 Uhr

denke mal so ab fünf
anrufen üben
und wassie sagen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage: Notruf absetzen

Antwort von dr.snuggles am 26.01.2010, 11:22 Uhr

juhuu,
hatten wir kürzlich im aktuell.
meiner ist drei, weiß die notrufnummer, weiß, wann er anrufen soll, weiß, was er sagen muss (namen, adresse, was ist passiert). in der theorie!
er hat dann prohylaktisch noch unsere tram-haltestelle genannt für die fw-männer, die straßenbahn fahren.

grinst
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auch meine größte angst

Antwort von Lull@by am 26.01.2010, 11:23 Uhr

denn ich lebe mit meinem sohn auch ganz alleine und habe niemanden für den notfall. wenn ich umkippe, dann wird mein sohn wer weiß wie lange hier allein sein. er ist 2,5 jahre, er kann schon sagen, wie er heißt, wo er wohnt, straße, hausnummer - aber telefonieren kann er noch nicht.

ich DARF einfach nicht umfallen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch meine größte angst

Antwort von tige79 am 26.01.2010, 11:25 Uhr

ja, name und adresse kann meiner auch lange... aber ich bezweifel, dass er das am telefon sagen würde - geschweige denn, was passiert ist!
und er kann noch nicht telefonieren
er ist knapp vier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage: Notruf absetzen

Antwort von MamaBecca78 am 26.01.2010, 11:26 Uhr

Ab wann das mit dem Notruf geht kann ich dir nicht sagen, meine sind definitiv zu klein, aber was Knder vielleicht schon früher verstehen und umsetzten können ist wenn sie zu den Nachbarn laufen sollen und dort Hilfe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage: Notruf absetzen

Antwort von Saralina am 26.01.2010, 11:27 Uhr

Unsere Grosse (6J.)kann es und hat es leider bewiesen.

Vor 2 Jahren war ich draussen beim Schlachterwagen, der hält genau vor der Haustür.

In der Zeit hat sie 4 x !!! die 112 angerufen und immer wenn sich jemand meldete hat sie aufgelegt. Wir haben eine Geh.-Nummer, die haben sie sich geholt und hier angerufen. Kind geht ran und legt wieder auf.

Genau da komm ich rein und frag: "Wer war dran?" Sie meinte es war der Steuerberater , Vorwahl der Nummer passte auch . Hab dann die Nummer angerufen und es war die Notrufleitzentrale. Zum Glück war ich da wohl fix genug gewesen, denn sie hatten noch nichts losgeschickt, dann wäre es echt teuer geworden.

Meine Tochter meinte dazu, sie wollte mal schauen, ob sie wirklich kommen.

Sie hatten das Thema grade kurz vorher im Kiga durchgenommen.

Erklären ja, aber....so kann es auch gehen.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tige

Antwort von Lull@by am 26.01.2010, 11:28 Uhr

hab grad PN beantwortet

ich glaube, ich werd das so langsam mal angehen, werd ihm sagen, welche taste er drücken muss und es so einrichten, dass meine mutter dann angerufen wird. ich weiß ja nicht, ob die vom notruf dann ein wort verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage: Notruf absetzen

Antwort von NICOSI am 26.01.2010, 11:28 Uhr

meine Kids sind 6 und 4....

ja, aber wir haben nur 2 Nachbarhäuser und die sind den ganzen Tag arbeiten, bis da eventuell jemand erreichbar wäre, könnte es unter umständen schon zu spät sein....


ich werde es jetzt einfach mal anfangen mit ihnen zu üben, schaden kann das ja auf keinen Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage: Notruf absetzen

Antwort von tige79 am 26.01.2010, 11:28 Uhr

DAS kann meiner auch schon
allerdings denk ich, dass er das nur machen würde, wenn ich das sage

und er weiß, wenn der feuermelder angeht, muss er ganz schnell aus dem bett raus, ganz laut feuer, feuer rufen und sofort rausrennen zur nachbarin.
DAS würde er auch ziemlich sicher machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch meine größte angst

Antwort von ZwergDackel am 26.01.2010, 11:29 Uhr

kann er nich zum nachbarn rennen`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tige

Antwort von tige79 am 26.01.2010, 11:31 Uhr

danke, du bist ein schatz!

ja, das war jetzt irgendwie der anstoß, dass wir das auch mal ernsthaft angehen...
bei anna hab ich keine bedenken, die bekommt das alles mit und ist auch schon viel weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergdackel

Antwort von Lull@by am 26.01.2010, 11:31 Uhr

würde er nicht machen. und ich habe die wohnung eigentlich immer von innen abgeschlossen, weil er sonst einfach rausgeht ins treppenhaus, wohne im 4.stock und seine neueste leidenschaft ist: treppen runterhüpfen!
die gefahr, dass er die treppe runterstürzt ist also um ein vielfaches höher als die, dass ich umkippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter hat das im Kiga gelernt, da war sie fast 4 J. m.t.

Antwort von Nicci1974 am 26.01.2010, 11:31 Uhr

es wurde in dem kiga jedes jahr aufgefrischt. es kamen immer abwechselnd das drk oder die feuerwehr mit ihren dazugehörigen autos ( rtw bzw. löschzug) und die haben den kids das erklärt und probemässig auf der leitstelle angerufen ( die wussten natürlich bescheid )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.