Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 25.08.2011, 21:10 Uhr

Mal wieder eine Schul-Umfrage

Ist es bei euch auch so, das jede Schule ihre eigenen Schulbücher hat? Wenn also euer Kind die Schule wechseln würde (innerhalb des Schuljahres), das es dann sein kann, das ihr alles komplett neu besorgen müsstet?

Bei uns ist das so, finde ich unmöglich. Das die Schulbücher von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind mag ja sein, aber das in derselben Stadt selbst die stattl. Schulen alle unterschiedliches Lehrmaterial haben, finde ich unmöglich!

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder eine Schul-Umfrage

Antwort von mcmdl am 25.08.2011, 21:13 Uhr

ja gehe ich einfach mal davon aus, das es von bundesland zu bundesland verschiedene bücher gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Schul-Umfrage

Antwort von susafi am 25.08.2011, 21:13 Uhr

Nicht nur jede Schule... jeder Klasse, jeder Lehrer, jedes Schuljahr... zum brechen... ich konnte die Bücher nicht an die nächste weitergeben, weil sie ne andere Lehrerin hatte, die andere Bücher verwendet hat (gleiche Schule)... selbst der Duden musste jetzt unbedingt ein anderer sein wie bei der Großen *nerv*

und meine Jüngste wird in 4 Jahren wahrscheinlich nochmal ganz andere Bücher haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Schul-Umfrage

Antwort von mf4 am 25.08.2011, 21:14 Uhr

Nein ist bei uns nicht so. Ich würde aber innerhalb eines Schuljahres auch nicht umziehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Schul-Umfrage

Antwort von biggi71 am 25.08.2011, 21:17 Uhr

ja, ist bei uns auch so. bei uns kann sogar jede lehrerin ihre bücher wählen. die klasse 1a hat zb andere bücher als die 1b ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Schul-Umfrage

Antwort von Anny am 25.08.2011, 21:18 Uhr

Ja, ist bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.