Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 19.10.2017, 13:13 Uhr

Manche haben auch immer was meckern ;-)

Gester war gemeinsamer Nachmittag in der Klasse vom Großen, Eltern und Kinder waren eingeladen in ein Vereinsheim für Spiel und Kuchen und gemeinsames Beisammensein, Geschwister willkommen.
(war von den Eltern extra und explizit gewünscht, sich mal zu treffen)

Da mein Mann derzeit auswärts arbeitet bin ich mit dem Großen und unseren Drillingsbabys hingegangen (bin Elternsprecherin und hatte das Ganze organisiert, also Ort und Kuchen und Eis). Die Kleine ging zur Musikschule und ihrem Sport und blieb daheim.

Es lief den Nachmittag über recht entspannt. Die Kinder waren verrückt nach den Babys, denen das ganz offensichtlich auch gefiel umringt zu sein. Und die Mehrzahl der Mütter und Kinder waren immer um die Babys (und mich) herum.
Einige Kinder spielten Fußball und Volleyball und es gab auch Kaffee und Kuchen und Eis. Währenddessen fuhr der Große dann mit Klassenkameraden zwei der Babys spazieren.
Viele Klassenkameraden, besonders die Mädels, des Großen wollten dann mal eines der Babys halten und die"Fütterrunde" war von großem Interesse. Es war aber alles sehr angenehm, da alle sehr liebevoll waren.
Wir haben viel erzählt, auch anderes als Babykram, und viel gelacht.
Aber, wie sagte die Lehrerin, "die Drillinge haben alle verzaubert". Es war aber eine schöne, angenehme und entspannte Stimmung.
Als Wickeln an der Reihe war hat der Große ein Baby gewickelt, er hat da kein Problem damit ; und wollte aber sicher auch ein bißchen "angeben". Daheim macht er das aber regelmäßig auch.

Beim Abschied fanden alle den Nachmittag schön, nur eine Mutter (von 26) nörgelte, dass es ja "gar kein richtiger Klassennachmittag" gewesen sei.
Und überhaupt, wie man einen 12- jährigen nur zur Babypflege und zum Wickeln verdonnern könne.
Und da hätte man von mir als Klassenelternsprecherin ja mehr Engagement für die Klasse erwartet.

Die Kinder fanden es wohl total cool und haben schon gefragt, ob der Große die 3 auch zur Weihnachtsfeier mitbringt. ;-)

 
15 Antworten:

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von kati1976 am 19.10.2017, 13:20 Uhr

Es gibt immer jemanden der meckert. Ich bin auch im Elternrat und egal was wir machen,es meckert immer einer. Meist sind es solche die nie einen Finger rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von Hubbeldubbel am 19.10.2017, 13:21 Uhr

Ohne Dich nun zu kennen, vermute ich stark Du bist über 35 ;-), denn sonst hättest Du das Alter der nörgelnden Mutter (26) nicht erwähnt.

Ich bin kein Freund von Vorurteilen. Es gibt in jedem Alter Nörgler und da jeder Mensch eigene individuelle Schwerpunkte setzt, ist die Veranstaltung für manche toll und für andere eben am Ziel vorbei.

Denk nicht mehr darüber nach :-) Prima, dass Du es trotz der Drillinge organisiert hast.

Wenn es Dir ganz nahe geht, kannst Du die Nörglerin ja mit der Orga und Durchführung der Weihnachrsfeier beauftragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von kattta am 19.10.2017, 13:23 Uhr

ich habe das anders gelesen, eine von 26 anwesenden Müttern...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von susiundstrolche am 19.10.2017, 13:24 Uhr

Bei der letzten Weihnachtsfeier gabs ein Jeder-bringt- was- mit- Buffet. Es war abgesprochen, wer etwas mitbringt und jeder wusste, was noch alles mitgebracht wird.
Dennoch ist es ja schwierig, die Menge zu kalkulieren, sodass einiges übrig blieb, was gleich als Fehlplanung kritisiert wurde.

Letztlich waren die Überbleibsel dann aber genau richtig für das Klassenfrühstück am Schulweihnachtstag (letzter Schultag wird mit Schulweihnachtsmarkt und traditionellem Weihnachtssingen aller Schüler und Lehrer begangen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von Hubbeldubbel am 19.10.2017, 13:24 Uhr

Entschuldigung 1 von 26 nicht das Alter der Frau... damit hat sich der erste Teil erledigt. Ich sollte meine Nase in den Hefter Öffentl. Haushaltsrecht stecken und nicht nebenbei im RUB daddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von susiundstrolche am 19.10.2017, 13:26 Uhr

Ja bin ich, aber ich meinte, es waren insgesamt 26 Mütter und nur eine Nörglerin. Deren Alter ist mir egal

Die Email an die Nörglerin bezüglich der Weihnachtsfeier ist schon raus ;-)
Aber das ist eine, die nur nörgeln und nichts tun will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von bea+Michelle am 19.10.2017, 13:36 Uhr

Reg dich nicht auf. So welche gibt leider immer wieder. Hauptsache, den Kindern hats gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von katja13 am 19.10.2017, 14:08 Uhr

Gräme dich nicht wegen einer Meckerin! Ich finde eine von 26 auch echt wenig, kenne das noch ganz anders bei solchen Veranstaltungen.
Insgesamt klingt es doch nach einem entspannten Nachmittag. Es freut mich, dass ihr das so locker händelt, nicht jeder würde eine ganze Schulklasse auf Babies loslassen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von susiundstrolche am 19.10.2017, 14:13 Uhr

Naja, loslassen nun auch nicht.
Die Babys waren entspannt und bester Laune und es war für mich eigentlich schön anzusehen, welchen Spaß sie und wieviel Freude und Stolz mein Großer hatten :-))

Letztlich muss er (wie die Kleinere) ja durch die 3 auch ganz schön zurückstecken, da ist es schon schön zu sehen, dass da große Geschwisterliebe und - stolz ist.

Er hat natürlich zwischendurch auch mit seinen Kumpels Fußball gespielt, während einige der Mädels am liebsten bei uns eingezogen wären ;-)

Ich hab mich gar nicht so aufgeregt, fand es nur bemerkenswert woran man sich stören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von Mutti69 am 19.10.2017, 15:56 Uhr

1. Du meckerst ja nun auch und könntest doch drüber stehen.

2. Drillinge sind nun halt sehr präsent und einnehmend. Es gibt bestimmt Menschen, denen fällt es schwerer sich auch mal zu präsentieren oder gehört zu werden. Ich habe Verständnis, wenn man da irgendwie angesäuert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von pothi am 19.10.2017, 18:18 Uhr

Warum das denn?

lg.

Nur weil man mal nicht im Mittelpunkt steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von Streuselchen am 19.10.2017, 18:49 Uhr

Hört sich schwer an Neid und Eifersucht der guten Dame an, weil sich naturgemäß alles um euch drehte. Aber hey, Drillinge gibt´s auch nicht wie Sand am Meer. :-)
Wappne dich schon mal für die Weihnachtsfeier, da kommt sicher auch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von Bauersfrau am 19.10.2017, 19:25 Uhr

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint Hubbeldubbel, aber ich finde die Ironie witzig "ohne dich zu kennen vermute ich stark du bist..." und "ich bin kein Freund von Vorurteilen"
Das widerspricht sich ein bisschen finde ich. Aber ich hab schon mitbekommen was du meintest und du sagst es ja auch total nett und positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von Mutti69 am 20.10.2017, 5:57 Uhr

Weil man das Fest vielleicht nutzen wollte um das eigene Soziale Netz auszubauen? Weil man mit anderen ins Gespräch kommen wollte...und es einem nicht so leicht fällt?
Ich persönlich hätte keine Probleme aber ich kenne Menschen die Ren in einer solchen Konstellation “untergegangen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche haben auch immer was meckern ;-)

Antwort von miaandme am 20.10.2017, 6:14 Uhr

1.) Ich finde, wenn man selbst nix macht und die Organisation anderen überlässt, dann sollte man sich mit Kritik zurückhalten. Organisiert man sowas, obwohl man mit 3 Babys genug zu tun hat, darf man auch mal meckern, wenn völlig überflüssige Kritik kommt.
2.) Das finde ich ja schon fast diskriminierend. Darf man mit mehreren Babys nicht auf solche Veranstaltungen, weil sich andere eingeschränkt fühlen könnten? Organisieren darf man es aber schon, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.