Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsC am 16.09.2019, 18:40 Uhr

Masern- Impfung- Erwachsene

Hallo,

weiß jemand ob man sich als Erwachsener auch noch gegen Masern impfen muss?
Wurde nur als Kind 1x geimpft

Lg

 
5 Antworten:

Re: Masern- Impfung- Erwachsene

Antwort von Lena1234 am 16.09.2019, 19:24 Uhr

Bist du nach 1970 geboren? Dann solltest du dich noch ein 2. mal impfen lassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern- Impfung- Erwachsene

Antwort von Thiara82 am 16.09.2019, 20:26 Uhr

Lass doch erst mal den Titer bestimmen? Vielleicht hat die Impfung ja gereicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern- Impfung- Erwachsene

Antwort von Felica am 17.09.2019, 13:31 Uhr

Nir gegen Masern wird nicht gegen. Gibt eigentlich nur noch den Kombi. Und klar kann man sich such als Erwachsener impfen lassen. Habe ich selbst wie wir über Kind Nr2 nachgedacht haben. Da nach 1970 geboren und unklar ob 2mal geimpft wurde das über die KK gemacht. Also keine Zuzahlung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern- Impfung- Erwachsene

Antwort von Schniesenase am 17.09.2019, 20:37 Uhr

Hallo MrsC,

ich bin Jahrgang 70 und habe vor Jahren mal den Titer für die Kinderkrankheiten bestimmen lassen, die ich nicht selbst hatte. Meine Ärztin meinte, mit diesem Maserntiter sei ich lebenslang gut geschützt und müsse mir keine Sorgen machen. Ich muss allerdings sagen, dass ich damals tatsächlich mehrmals gegen Masern geimpft wurde.

Wenn der Titer niedrig ist, heißt es nicht, dass man keinen mehr Schutz hat; es gibt auch Menschen, die mit niedrigem Titer immun sind. Aber wenn er hoch genug ist, muss man nicht impfen. In eine Immunität hinein zu impfen, empfinde ich mindestens als einen unnötigen Eingriff.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern- Impfung- Erwachsene

Antwort von Felica am 17.09.2019, 21:39 Uhr

was aber bedeutet man muss für alles drei den Titer bestimmen weil wie gesagt nur noch Kombi erhältlich. oder so gut wie nur noch. mit der Unsicherheit das die Titerbestimmung als zweifelhaft gilt.

Wer das machen will, soll es machen. Kann ja jeder mit seinem Geld machen was man will. Mir war die einmalige Spritze lieber, völlig egal ob es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Nun habe ich einen stempel im Pass und wenn es Probleme gibt und möglicherweise wieder Sperren wegen unzureichenden Masernschutz, dann habe ich einen Nachweis. Den habe ich nämlich nicht obwohl ich sicher bin als Kind Masern gehabt zu haben. Und ich 100% einen Rötelschutz habe der wohl noch Jahrhunderte andauert so oft wie ich damals in der Schule geimpft wurde. Ob ich Mumps hatte, keine Ahnung, das wäre auf jeden Fall der unsichere Faktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.