Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 18.11.2009, 22:35 Uhr

@Maskottchen :-)

Hi du,

kümmer dich nicht drum, wo viele Meinungen aufeinandertreffen, gibts immer Stress, weil einige unbedingt allen anderen ihre Meinung aufzwängen wollen....

Du bist sicherlich keine Rabenmutter und hast auch nach 10 Wochen mal das recht auf einen Freiraum.

Versuch doch mal, dem Vater die Flasche in die Hand zu drücken und geh selbst aus dem Zimmer. Einige Babys trinken nur dann nicht aus der Flasche, wenn Mama dabei ist, weil sie dann 1. die Mumi riechen und 2. denken, warum soll ich die Flasche nehmen, wenn die Brust doch da ist.

LG Melli

 
7 Antworten:

Re:@melli130

Antwort von Anny am 18.11.2009, 22:41 Uhr

ein Baby von 10 Wochen trinkt intuitiv und denkt sicher nicht Brust ist da, brauch ich keine Flasche trinken *g* da musste ich jetzt doch erstmal schmunzeln...ansonsten hast du recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anny

Antwort von Melli130 am 18.11.2009, 22:49 Uhr

Hi, war ja auch nur vereinfacht ausgedrückt
Aber es klappt wirklich. Wir, und auch zwei Mütter in meiner Krabbelgruppe sind der lebende Beweis dafür. Frag mal Hebammen, die geben den Tip meist auch so weiter

GLG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli130

Antwort von Anny am 18.11.2009, 22:53 Uhr

hmm keine Ahnung bei uns ging das ganz ohne probleme aber wohl auch, weil Samira die flasche von Anfang an gebraucht hat und lange dann auch zur Brust noch Flasche trinken musste weil sie es nicht geschafft hat sich an der brust satt zu trinken... Samira trinkt sowohl von mir, von meinen Mann als auch von meiner Mutter die Flasche. Zur zeit bekommt sie einmal die Woche 2 Flaschen und trotzdem klappt das ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli130

Antwort von Melli130 am 18.11.2009, 22:56 Uhr

Noah bekam nach gut einer Woche zum ersten Mal die Flasche.
Ich musste auf Beerdigung meines Opas und finde, da gehören Säuglinge einfach nicht hin (ja, ich weiß, ich Rabenmutter hätte lieber zuhause die Brust geben sollen, statt auf sowas unwichtiges wie eine Beerdigung zu gehen ....... )
Wir haben natürlich vor der Beerdigung schon versucht, abgepumpte MuMi zu geben, aber das hat überhaupt nicht hingehauen. Dann hab ich meine Hebi angerufen und sie gab mir den Tip. Und siehe da, seither trinkt meine Maus anstandslos (nach einiger Zeit auch von mir) die Flasche

Achja, dieser "garnichtsarkastischer" Zwischensatz galt nicht dir

GLG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli130

Antwort von Anny am 18.11.2009, 23:00 Uhr

das war mir schon klar, dass der Satz nicht an mich gerichtet war :-)

Ich denke Mama ist auch noch FRAU! und daher finde ich es absolut ok, wenn man auch mal was für sich machen möchte wie zbs. den Rückbildungskurs. :-) Aber so denken eben nicht alle und auch das muss man eben akzeptieren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli130

Antwort von Melli130 am 18.11.2009, 23:02 Uhr

Ja, hast Recht :-)
Und in diesem Sinne verabschiede ich mich nu ganz schnell in die Heia

Guts Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli130

Antwort von Anny am 18.11.2009, 23:04 Uhr

Nachti, ich warte noch auf meine Trulla, die schon seit 2 Std. überfällig ist *gääääääääähn* und HILFE ICH PLATZE *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.