Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna140616 am 11.02.2017, 14:24 Uhr

Mein Baby haut mich

Huhu . Wünsche euch erst einmal einen schönen samstag.









Hanna ( 8 monate ) haut mich immer ....Sie freut sich wenn ich au oder Nein sage
...Ich weiß nicht mehr was ich machen soll sie holt richtig aus u schlägt zu u schimpft dabei auch ......ich bin mir echt nicht sicher ob sie es versteht das es falsch ist sie empfindet es als Spiel denke ich ......kann ma da was machen?......Wie gesagt ein lautes bestimmtes " Nein " bringt gar nix da erschreckt sie kurz u lacht danach wie verrückt.....

 
6 Antworten:

Re: Mein Baby haut mich

Antwort von mf4 am 11.02.2017, 14:34 Uhr

In dem Alter hat ein Nein noch keine Bedeutung. Der Tonfall und Gesichtsausdruck eher. Hand festhalten und vor allem Kind wegsetzen und sich nicht noch für einen Nachschlag anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Au oder Nein sagen?

Antwort von Joosy am 11.02.2017, 14:57 Uhr

Wenn sie das toll findet.?
Schließe mich mf4 an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby haut mich

Antwort von shorty487 am 11.02.2017, 15:33 Uhr

Macht mein Zwerg auch 8 monate auch leider :/ wie mf4 schreibt habe ich es schon mehrfach versucht...lion macht das meist im Übermut wenn er auf meinen oberschenkeln steht mitten ins Gesicht :( und freuen tut er sich auch über Nein und wenn ich ihn weg setze hält das bis zum nächsten Übermut :/
Aber auf die Idee hier zu fragen kam ich auch noch nicht ;) Danke fürs frage abnehmen :) hoffe kommt noch was nützliches :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby haut mich

Antwort von sinchen71 am 11.02.2017, 15:59 Uhr

Ja das haben wir auch durch.
Absetzen ein Ernstes nein und die Sache war in 5-6 wochen erledigt.
Die einzigste die leider ab und zu noch leiden muss ist die Katze aber die wehrt sich mit nem ordentlichen batsch... Und nem anschiss von Mama. Aber in großen und ganzen haben wir's mit konzequenten runter setzen und gehen in den Griff bekommen. Die merken sich sowas schon irgendwann und wenn man 100x beim spielen weggeht irgendwann klappt's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby haut mich

Antwort von MeineGüte am 11.02.2017, 16:54 Uhr

Ich hab immer laut "Aua!" gesagt.
Mittlerweile (hat so 6 Wochen gedauert!), macht er es nicht mehr.

Aber er hat auch nie aus Spaß gehauen. Das war mehr so ein unkontrolliertes Patschen bevor er besser und gezielter greifen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby haut mich

Antwort von starlight.S am 11.02.2017, 20:34 Uhr

Hi, meine Kleine wird auch 8 Monate und wir haben das auch, allerdings mehr noch mit festem petzen... ich schau immer ernst bis grimmig und sage Nein!
Wenn sie weiter macht (macht sie fast immer oft mit lachen) setze ich sie weg. Das findet sie ganz doof, hoffe dass wir es so bald weg bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.