Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat712 am 19.03.2015, 13:31 Uhr

Mein Kind 13 Monate isst kein Mittagsbrei mehr!

Mein Kind 13 Monate alt, isst mittags kein Brei mehr seit ein paar Wochen.
Egal ob ich selber koche oder Gläschen sie verweigert es strikt...
Meist probiert sie noch nicht mal und schüttelt schon mit'n Kopf manchmal weint sie auch wenn sie schon die Schüssel sieht meckert sie! Hilft dann nur die Milchflasche! Aber davon wollte ich ja mal weg weil sie ja schon über 1 Jahr isst! Könnt ihr mir helfen??
Sie ist tagsüber sehr lieb liegt glaub auch nicht an den Zähnen... Könnte ich ihr auch was anderes geben mittags? Bin echt am Ende! Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Mein Kind 13 Monate isst kein Mittagsbrei mehr!

Antwort von RoteRose am 19.03.2015, 13:33 Uhr

Lasst es von euch mit essen, von eurem Essen.

Aber aufpassen, das Essen nicht zu viel salzen bzw. zu "überwürzen".

Kann dein Kind schon Stückchen kauen? Meiner war da noch irgendwie "faul" darin, aber dann klappte es aufeinmal doch wenn der Hunger da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 13 Monate isst kein Mittagsbrei mehr!

Antwort von mf4 am 19.03.2015, 13:37 Uhr

Vielleicht versuchst du es ja mal mit gekochtem als Fingerfood. Vielleicht will es selbst essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 13 Monate isst kein Mittagsbrei mehr!

Antwort von Rosinchen78 am 19.03.2015, 13:58 Uhr

Ich hatte zwei Kinder, die überhaupt keine Breie gegessen haben. ...

Lass das Kind selber essen und vor allem von EUREN Sachen. Ich denke die Breizeit ist mit 13 Monaten vorbei.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind 13 Monate isst kein Mittagsbrei mehr!

Antwort von Ingata am 19.03.2015, 22:09 Uhr

Schließe mich den anderen an: Lass sie von eurem Essen probieren oder pürier ihr eigenes Essen halt nicht mehr.

Emilian isst keinerlei Breie mehr seit er knapp 11 Monate alt war. Mit einem Jahr fing er an, alles probieren zu wollen, was wir auf dem Teller hatten: Ob das nun pikantes Chili con Carne mit Feta, scharfes Gemüse-Curry oder Falaffel mit Knoblauch-Joghurt-Sauce war. Dachte anfangs noch, dass viele Sachen zu scharf für ihn sind ... er isst es trotzdem. (Ich sag mir mitlerweile: Kinder in Ländern, in denen sehr scharf gekocht wird, vertragen es ja auch ...)

Probier halt aus, was ihr schmeckt und lass sie ruhig alles (außer Sachen mit Alkohol, Kofeein, ... natürlich) probieren. Und freu dich dann mit ihr, wenn sie wieder mal was aufregendes Neues entdeckt, das sie lecker findet ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.