Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricarda77 am 11.11.2019, 10:52 Uhr

Mein Sohn will nicht sitzen

Hallo mein Sohn wird in wenigen Tagen 1 Jahr und möchte nicht sitzen
Muss ich mir sorgen machen?

 
12 Antworten:

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 11:02 Uhr

Dann würde ich ihn nicht zwingen und er soll halt stehen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von sternenfee75 am 11.11.2019, 11:17 Uhr

Will er nicht oder kann er nicht. Wie mobil ist er sonst? Wenn er Probleme mit der Motorik/Gleichgewicht hat, würde ich den Kia ansprechen.
Hat er nur keine Lust, weil laufen/krabbeln spannender ist, dann ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von Schnegge89 am 11.11.2019, 11:20 Uhr

will er nicht sitzen bleiben, wenn man ihn hin setzt? oder kann er sich noch nicht selbst hinsetzen? robbt krabbelt oder läuft er? zieht er sich hoch und steht an möbeln? was hat der arzt dazu bei der u6 gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von Ricarda77 am 11.11.2019, 11:25 Uhr

Ich zwinge ihn ja nicht aber würde gerne wissen ob das so richtig ist oder ich lieber mal beim Kinderarzt vorsprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 11:30 Uhr

Er wird so sparsam mit seinem Sitzwillen sein, wie du mit deinem Willen die Situation etwas genauer zu schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von Septemberblume am 11.11.2019, 11:51 Uhr

Kann er nicht sitzen oder möchte er nicht sitzen?
Ich möchte nicht mehr liegen,weil ich seit einer Woche krank auf der Couch liege.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von nachbarn am 11.11.2019, 12:06 Uhr

wenn der Kinderarzt bi den U Untersuchungen nichts gesagt hat, ist alles ok
wenn du aber Unsicher bist dann mach einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von Luna Sophie am 11.11.2019, 13:21 Uhr

Wenn du bei wichtigen Dingen deine Adresse angeben sollst, gibst du auch nur den Wohnort an?

Ist ähnlich wie deine Frage. Um sie wirklich beantworten zu können müssen mehr Informationen her.

Ein Brief nur mit Name und Wohnort wird dich wohl kaum erreichen.

Ähnlich hier, es ist ein großer Unterschied ob ein Kind nicht sitzen kann, von der Motorik her oder ob es nicht sitzen will.
Kann es nicht würde ich zum Kinderarzt gehen.
Will es nicht, würde ich mir keine Gedanken machen und es einfach stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von erbsi1 am 11.11.2019, 13:59 Uhr

In der Physiotherapie haben wir gelernt, dass man die Kinder nicht hinsetzen soll, solange sie es nicht selbständig machen. Und der erste Schritt ist vierfüsslerstand, dann krabbeln und dann erst setzen. Manche Kinder überspringen natürlich die Schritte aber so ist die "normale" Entwicklung. Und jedes Kind in seinem Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von Biechen87 am 11.11.2019, 16:50 Uhr

Hallo!
Meiner konnte es in diesem Alter auch noch nicht.
Wir waren damals dann zum Kinderarzt,der wiederum hatte uns Krankengymnastik verordnet.
Bei der Krankengymnastik wurden wir zum Osteopathen geschickt....und siehe da,er hatte eine Blockade im Becken(wir waren schon ein paar mal zum Osteopathen,weil er so viele Blockaden hatte).
Dann Krankengymnastik weiter und kurz darauf saß er.
Vielleicht ist das ein lösungsweg....alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von mia17 am 11.11.2019, 23:47 Uhr

Lustig! Kann er es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht sitzen

Antwort von mia17 am 11.11.2019, 23:59 Uhr

Mein erster ist in dem Alter schon mit Hilfe gelaufen und der Kleine versucht jetzt mit knapp 5 Monaten allein zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.