Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmelieNiklas am 01.02.2018, 22:24 Uhr

Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Hallo.

Mein Mann und ich möchten gerne wieder einen Familienhund, nachdem die Pflege von dem Hund meiner Schwiegermutter so gut geklappt hat (5 Monate)

Ich möchte so gerne zu Zoo Z. (Ich weiss nicht ob ich den Namen hier voll ausschreiben darf) nach Duisburg, der ja Hundewelpen verkauft.

Ich habe mir die Videos von der Firma angeguckt und fand alles sehr seriös und sauber.

Herr Z. Sagt in dem Hundevideo auch man soll als Familie lieber bei ihm kaufen als im Tierheim.

Mein Mann findet das alles nicht sooooo gut

Er würde lieber in Tierheim gucken oder beim Züchter.

Ich lieber bei Zoo Z.

Hat jemand Erfahrung mit Zoo Z.?

Wir hätten 300 km Anfahrt bis nach Duisburg und mein Mann möchte da nicht hin.. wie kann ich ihn überzeugen?

Er will noch nicht mal die YouTube Videos angucken :-(

Ihn stört es glaube ich das Herr Z. Einen Porsche Cayenne S fährt (neidisch ist er vielleicht und will es nicht Zugeben) das ist nicht fair finde ich, typisch Mann :-(

Immer dieses Auto Ding

Dabei geht es hier doch um Lebewesen

Und die werden dort sehr gut versorgt

Ich habe meinen Mann heute angesprochen ob es wegen dem Porsche ist er sagte nein, es ist wegen den TV berichten in der Vergangenheit

Wie kann man dieses Neid Ding beim Mann abschalten???

Bitte um Rat

 
38 Antworten:

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von pauline-maus am 01.02.2018, 22:29 Uhr

Geht es hier wierklich um ein Tier ? Oder eher um anonyme Werbung?
Ich liebe Hunde , daher wäre dein Geschieldertes, für mich kein Problem , bei der Wahl eines Haustieres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von AmelieNiklas am 01.02.2018, 22:31 Uhr

Werbung wohl kaum ohne Namen ausgeschrieben und durch aufschreiben der bedenken meines Mannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von AmelieNiklas am 01.02.2018, 22:32 Uhr

Und den Porsche kennt jedes kleine kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von AmelieNiklas am 01.02.2018, 22:33 Uhr

Es geht ja auch nicht darum ob DU ein Problem damit hast

Es geht darum wie ich meinen Mann überzeugen kann das er mit mir dahin fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von pauline-maus am 01.02.2018, 22:36 Uhr

Es ist dein Mann ,der zu ueberzeugen ist,den kennst du besser als wir.
Sorry aber da bin ich keine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von zwergchen31 am 01.02.2018, 22:37 Uhr

Gar nicht. Ich hab nur Tiere aus dem Tierschutz und würde IM LEBEN nicht in einer Tierhandlung kaufen.
Ich finde nicht deinen Mann, sondern dein eingebildetes "Auto-Neid Ding" kindisch.

btw: Warum fragst du hier, wenn dich kritische Meinungen nicht interessieren bzw. nicht deiner Meinung entsprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von Leena am 01.02.2018, 22:43 Uhr

Mir wäre spontan jemand, der über Youtube-Videos Tiere verkaufen will, eher weniger sympathisch, um es mal so auszudrücken. Und natürlich sagt jemand, der Tiere verkaufen will, wenn er es des Geldes wegen tut, man solle lieber bei ihm ein Tier kaufen als ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Und gerade Hundewelpen ist ja nun ein Bereich, wo definitiv viel unschöner Schindluder getrieben wird. Wegen eines Youtube-Videos würde ich jedenfalls garantiert keine 300 km einfach fahren wollen. Zumal es ja auch um die Anschaffung eines Haustieres geht, da fände ich "300 km hinfahren, Tiere anschauen, eines mitnehmen und 300 km zurück" ziemlich seltsam. Ein bisschen Zeit zum "Beschnüffeln" und gegenseitigen Kennenlernen etc. wäre da doch besser, oder? Mehrere Besuche etc. ...?

Ob irgendjemand einen Porsche Cayenne S fährt oder nicht, wäre mir dabei komplett wurscht. Allerdings wäre ich auch garantiert nicht neidisch - eben weil mir so ein Auto wurscht wäre.

Wenn Dein Mann Bedenken trägt, würde ich die Bedenken jedenfalls ernst nehmen und nicht auf irgendein dusseliges "Neid-Ding" schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von dhana am 01.02.2018, 22:52 Uhr

Hallo,

einen Hund würde ich nie und never in einer Tierhandlung kaufen - egal wie sie sich nett. Sorry, was du schreibst, hört sich nach Vermehrer an.

Wenn du keinen Welpen aus dem Tierschutz möchtest, dann schau nach einem Züchter bei einem vom VDH anerkannten Zuchtverein.

Gerade weil und Hund ein Lebewesen ist und für viele Jahre ein Familienmitglied, kauft man nicht einfach irgendwas.
Für mich käme nur ein Hund aus dem Tierheim infrage, den ich vorher kennenlernen kann und man schaut ob die Chemie stimmt - oder von einem Züchter, bei dem ich die Elterntiere (oder zumindest die Hündin) kennenlernen kann und bei dem Gesundheit und Wesenfestigkeit im Vordergrund steht und die Welpen gut sozialisiert abgeben werden - mein Hund ist jetzt 12 Jahre alt - und wir stehen immer noch im unserer Züchterin in Kontakt - sie intressiert immer noch wie es "ihrer" Kleinen geht.

Nie und never vom Vermehrer.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt da so einiges ein!

Antwort von Clivi8 am 01.02.2018, 22:58 Uhr

Ich denke, du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Hau deinen Mann K.O., lad ihn in die Familienkutsche und fahr in den Zooladen.

2. Leih dir einen Porsche Cayenne aus, überrasche deinen Mann damit, so hat er wenigstens die drei Stunden, die ihr bis in den Zooladen braucht, seinen Spaß.

3. Setz dich in die Ecke und bocke, vielleicht ist er genauso unerwachsen wie du und steigt voll darauf ein.

Wie du siehst, hast du sogar die Wahl und du willst mir sagen, dass dir so rein gar nichts einfällt, deinen Mann rumzukriegen? Bin ich froh, dass ich aus dem Alter raus bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von curvi0815 am 01.02.2018, 23:09 Uhr

Das sag ich sonst nie aber: Das ist doch ein Fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von curvi0815 am 01.02.2018, 23:20 Uhr

Ich hab mir jetzt ernsthaft die ersten 5 Minuten von seinem Hundevideo reingezogen in denen er zu einem kooperierenden Züchter fährt.

Das macht auf mich einen ganz schlimmen Eindruck. Der Mann war offensichtlich vorher noch nie bei dem Züchter und karrt direkt die Welpen weg zu seinem Geschäft.

Der kennt doch die Herkunft nicht bzw hat es einmal kurz gesehen und offensichtlich selbst keine Ahnung, wie die Weloen aufgewachsen sind/ sozialisiert sind.

So eine Gülle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von 3wildehühner am 02.02.2018, 0:29 Uhr

Du weißt aber schon, dass die Welpen von diesem Zoogeschäft bei Züchtern eingekauft werden? Ich finde es wichtig, dass Welpen so lange wie möglich bei ihrer Mutter bleiben können und zudem möchte ich die Elterntiere sehen und die Umgebung, in die die hineingeboren wurden und den Umgang des Züchters mit seinen Hunden. Deshalb würde ich dort weder einen Hundewelpen, noch ein Kitten erwerben-obwohl sie dort wirklich hübsche Tiere verkaufen und diese sicher auch körperlich gesund sind. Aber psychisch ist es für ein Tier dort nicht ideal. Ich bin also auf der Seite deines Mannes und würde nach einem seriösen Züchter suchen oder einen Hind aus dem Tierschutz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von ela080 am 02.02.2018, 6:13 Uhr

Du bekommst die tiere dort sowieso nicht sofort mit.und die schauen sich die leute ganz genau an,welche eon hund kaufen möchten.dh du müsstest eh mehr als 1 mal die 300 km fahren.sorry aber das dein mann wegen dem auto von herrn z da nicht hin will,was du an nimmst.klingt in meinen augen alles ganz schön kindisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wird übel wenn ich sowas lese

Antwort von misses-cat am 02.02.2018, 6:31 Uhr

Entweder holt man einen Hund aus dem Tierschutz oder wenn man wissen will woher der Hund kommt vom Züchter , so haben wir es gemacht.
Ich wollte einen Hund vom Züchter der auch Kinder hat, unser Hund sollte Kinder von Geburt an kennen. Auch heute zwei Jahre nach dem Kauf kann ich bei Fragen unsere Züchterin jederzeit anrufen und sie gibt mir Tipps. Und das allerwichtigste sollte uns etwas passieren ( wir kommen beide aus der Pflege und sehen das es oft sehr schnell gehen kann) nimmt unsere Züchterin unseren Hund zurück und sucht ein neues Zuhause für sie, bis jetzt sind mein Mann und ich allerbester Gesundheit also gehen wir davon aus das unsere Hundedame ihr ganzes, hoffentlich langes Leben, bei uns bleibt.
Dein Mann hat Recht und du in der Sache nen Vogel, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von ösitina am 02.02.2018, 6:51 Uhr

Dein Mann hat recht, ich weiß das hörst du jetzt gar nicht gerne, das mit dem Porsche ist ne Ausrede von dir.

Klar gefällt dir der Typ, der präsentiert sich auch gut, klar der will ja was verkaufen

Holt einen Hund aus dem Tierschutz oder meinetwegen von einem eingetragenen Züchter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von Danyshope am 02.02.2018, 6:55 Uhr

Im Leben nie würde ich dort einen Welpen kaufen oder überhaupt einen Hund. Das kann echt nur jemand überlegen der dort noch nie war bzw dem das Wohl von Tieren echt egal ist.

Man kann Vögel, Fische, Hamster und Co in einer Zoohandlung kaufen, aber sicherlich keinen Hund der auch zu einem passen soll.

Und um einen passenden Hund zu finden braucht es mehr wie jemand "der sich gut um den kümmert". Wollt ihr mehrmals die 300km fahren damit ihr euch aneinander gewöhnt? Wäre nur ein Aspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von Danyshope am 02.02.2018, 6:57 Uhr

Ach ja, und das schreibe ich WEIL ich die Zoohandlung kenne und sogar den Besitzer persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieder mal ein frisch angemeldeter Trollnick.

Antwort von Malefizz am 02.02.2018, 7:07 Uhr

Mit dem gleichen. Schreibstil wie immer bei einertotal unglaubwürdigen Story über Neid und Werbung für Welpenkauf aus dubiosen Quellen.
Wie kann man nur seine Lebenszeit damit verschwenden, sich für ein Mutti-Forum so einen Mist auszudenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal ein frisch angemeldeter Trollnick.

Antwort von kanja am 02.02.2018, 7:14 Uhr

Ja eben.

Was ist eigentlich aus der story mit der panik vor zigarettenrauch geworden? Oder die Möbel, die irgendwas ausdünsten?

Ach, nicht zu vergessen die mit der phobie vor gebrauchten Büchern???

Irgendwie auch derselbe Stil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von Pebbie am 02.02.2018, 7:22 Uhr

Oh, mein Gott !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von Pebbie am 02.02.2018, 7:22 Uhr

Oh, mein Gott !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2018, 8:22 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

„Tierquälerei -Welpen aus dem Schaufenster“ das Video auf YouTube zu sehen...

Antwort von Mutti69 am 02.02.2018, 8:22 Uhr

...ist einfach, informell und somit für deinen reduzierten Intellekt - falls nicht von der Redaktion pekuniär künstlich gedrückt - gut nachvollziehbar.

Abgesehen davon, dass man keine Hunde so kauft, mache ich mir dann auch Sorgen um die Betreuung durch dich und hoffe, dein Mann hat dich gut im Gruff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder mal ein frisch angemeldeter Trollnick.

Antwort von Mutti69 am 02.02.2018, 8:25 Uhr

Ich denke auch, da mag jemand pushen.

Aber ganz abwegig ist das nicht. Der Typ mit der Zoohandlung verdient sich dumm und dämlich.
Es gibt echt genug Pappnasen, die da kaufen *Kopf-klatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von Pebbie am 02.02.2018, 8:36 Uhr

Das war mein erster Gedanke zu diesem Posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn die AP auf Hundehandel steht

Antwort von Pebbie am 02.02.2018, 8:39 Uhr

empfehle ich die Welpenstube. Gut zu finden im Internet.
Das ist genauso Geldmacherei mit Welpen, die viel zu früh von ihren Eltern getrennt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von Alhambra am 02.02.2018, 8:45 Uhr

Die Gattin, die ihren Mann umerziehen möchte und Hunde vom Grabbeltisch.

Klingt wie das nächste Drehbuch vom nächsten "Frauentausch verklag mich doch auf Streife"?

Da schalte ich generell weg und das Rub heute dann gleich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hunde stinken, besonders

Antwort von Tini_79 am 02.02.2018, 9:01 Uhr

wenn sie nass sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde sind eine Bereicherung

Antwort von ösitina am 02.02.2018, 9:15 Uhr

Da überlebt man auch den Geruch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt da so einiges ein!

Antwort von Landfrau am 02.02.2018, 9:31 Uhr

Niemals würde ich einen Hund im Zooladen kaufen, sondern mir einen seriösen Züchter suchen, der sich genau auf die gewünschte Rasse beschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde stinken, besonders

Antwort von misses-cat am 02.02.2018, 9:31 Uhr

Hunde retten Leben, sind treue Freunde und oft Alltagshelfer.

Vielleicht stinken wir ja auch für den hund???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hunde sind gut für die Seele

Antwort von Mutti69 am 02.02.2018, 9:59 Uhr

...Katzen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde stinken, besonders

Antwort von ösitina am 02.02.2018, 10:10 Uhr

Ich bin mir hundert pro sicher dass wir das tun, die Hunde haben ja so ein fabelhaften Geruchssinn..

Oft sind wir beim einkaufen, und dann laufen einem manchmal Menschen über den Weg die extrem nach Schweiß, Alkohol oder Parfüm riechen...

Und wenn selbst mir das schon stinkt, habe ich ganz schlimmes Mitleid für die Hunde...

Aber mal ehrlich ein nasser Hund ist rein gar nix gegen einen pfurzenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stand neulich neben einem furzenden Pony - das dauerte bestimmt ne Minute

Antwort von Tini_79 am 02.02.2018, 10:19 Uhr



Auch wenn mein Post als Antwort auf diesen Troll natürlich nicht ernst gemeint war, finde ich den Geruch (je nach Hund und Pflege/ Ernährung usw.) schon recht eklig.

Im Urlaub auf dem Bauernhof stank die ganze untere Etage, die von den Eigentümern bewohnt war. Die Dogge war aber auch sehr alt und kurz vor dem Ende, konnte auch nicht mehr ohne Hilfe laufen.

DAS ist Grund Nummer 2 aus dem ich kein Tier zu Hause möchte - wenn es mal stirbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stand neulich neben einem furzenden Pony - das dauerte bestimmt ne Minute

Antwort von ösitina am 02.02.2018, 10:23 Uhr

Wenn eine ganze Wohnung stinkt, dann sind die Besitzer schuld nicht das Tier....

Ja, vor dem Tod haben wir natürlich auch Angst, aber was davor alles ist, was man mit Hund erlebt, wiegt schlicht das Ende auf...

Vergisss den Troll, es ist trotzdem ein schönes Thema zu dem natürlich jeder seine eigene Meinung haben darf und soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann: Porsche Cayenne S und Hundekauf bei Zoo Z.

Antwort von Nenilein am 02.02.2018, 10:39 Uhr

"Herr Z. Sagt in dem Hundevideo auch man soll als Familie lieber bei ihm kaufen als im Tierheim."
Mensch, was für ein tüchtiger, tüchtiger Geschäftsmann, dieser Herr Z.

Ich hab keine Ahnung um welche Zoohandlung es hier geht, aber im Leben nicht würde ich die einem Tierheim vorziehen.
Bin also leider auf der Seite deines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es einem nicht gut geht

Antwort von Pebbie am 02.02.2018, 11:46 Uhr

und der Hund kommt zu Dir und legt seinen Kopf auf Deinen Schoss,ist das das Beste auf der Welt. Es gibt natürlich auch andere Sachen die einen berühren, aber diese feine Antenne die Hunde haben ist unbezahlbar.
Und ein Hund ist ja nicht permanent nass....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde stinken, besonders

Antwort von pauline-maus am 02.02.2018, 11:59 Uhr

und männer nachts beim f....zen unter der bettdecke, ja mei..
und wenn der hund trocken ist, ist er weich , kuschelig und der treuste begleiter, den man je haben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.