Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasmussdasmuss am 16.01.2020, 18:25 Uhr

Meningokokken C Impfung mit Fieber geimpft

Nabend miteinander.
Luisa, 13 Monate, hat diese Nacht eine Erkältung ausgebrütet. Heute morgen triefte die Nase, hustete sporadisch und Temperatur lag bei 38,4 Grad. Wir hatten heute morgen eh einen Impftermin, Meningokokken C. Ich sagte dem Doktor das mit dem Fieber. Er horchte ab. Sagte alles gut sie könne geimpft werden. Trotz erhöhter Temperatur.
Jetzt mach ich mir Gedanken. Vorhin hatte sie knapp 40 Fieber, denke kommt jetzt auch von der Impfung. Könnte es ein Fehler gewesen sein sie schon mit Fieber impfen gelassen zu haben? Hab mich auf dem dok verlassen. Muss ich wohl mit was rechnen die Nacht oder morgen?

 
4 Antworten:

Re: Meningokokken C Impfung mit Fieber geimpft

Antwort von Jolina2019 am 16.01.2020, 19:04 Uhr

Hm, bei erhöhter Temperatur oder Fieber hätte ich nicht geimpft.
Wir haben mit Schnupfen geimpft aber ohne erhöhte Temperatur/Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken C Impfung mit Fieber geimpft

Antwort von Sofasessel am 16.01.2020, 19:10 Uhr

Nun denn.
Der Arzt hat sie untersucht und fand die Impfung unbedenklich.
Jetzt ist es eigentlich auch zu spät, sich noch Gedanken zu machen.

Kind beobachten und mehr kannst Du jetzt nicht mehr machen.

Wenn Du Dir das nächste Mal unsicher bist, dann rede vorher mit dem Arzt und verschiebe im Zweifel den Impftermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken C Impfung mit Fieber geimpft

Antwort von sunnydani am 17.01.2020, 10:36 Uhr

Bei beginnender Erkältung oder Fieber hat unser Kinderarzt auch noch nie geimpft.
Aber es ist jetzt passiert und man weiß jetzt nicht, ob das Fieber vom Infekt oder von der Impfung kommt.
Es kann auch sein, dass das Fieber sowieso gekommen wäre, da die Krankheit ja jetzt erst begonnen hat.

Es wird deshalb jetzt sicher auch nichts tragisches passieren, ich würde ihr halt je nach Temperatur Fiebersaft geben und weiter beobachten. Wenn noch irgendetwas dazu kommt oder schlimmer wird, dann noch mal ab zum Arzt.

Ich hatte heute auch einen Impftermin. Mein Kleiner ist schon seit Wochen verkühlt, er hat durch den großen Bruder eben auch viel Kontakt zu Keimen.
Da er aber schon lange und nur verschnupft ist, wurde er trotzdem geimpft und das geht auch in Ordnung für mich.
Denn ich weiß vom Großen schon, dass in der Wintersaison eben Dauerschnupfen angesagt ist, da könnte man dann den ganzen Winter über nie impfen, wenn man darauf warten würde, dass sie ganz gesund sind.
Aber sobald ich das Gefühl habe, irgendein richtiger Infekt bahnt sich an oder sie bekommen eben Fieber, dann verschieben wir den Impftermin.
Fürs nächste Mal würde ich das an deiner Stelle dann so machen, egal was der Arzt sagt. Unser Kinderarzt sagt immer, er impft nur dann, wenn die Mama vom Zeitpunkt her ein gutes Gefühl hat, sonst lieber mal ein bis zwei Wochen verschieben.

Jetzt würde ich mir an deiner Stelle aber auch keine übergroßen Sorgen machen. Du kannst es ja nicht mehr ändern und deine kleine Maus wird vermutlich krank sein, aber sie wird es bestimmt gut überstehen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken C Impfung mit Fieber geimpft

Antwort von Mehtab am 17.01.2020, 10:44 Uhr

Ich hätte mein Kind in diesem Zustand niemals impfen lassen!

Ich bekam einmal eine Impfung in einer Zeit als ich schon längere Zeit gehustet hatte und nicht so ganz gesund war. Am Tag der Impfung sah alles gut aus, und danach wurde ich richtig krank.

Impfungen sind viel gefährlicher als viele denken. Der Körper muss richtig hart arbeiten, und wenn er schon vorher nicht ganz gesund ist, kann das zum Problem werden.

Was soll ich dir denn nun raten, gar nichts, denn die Sache ist gelaufen. Ich hätte an deiner Stelle den Impftermin gleich abgesagt und wäre gar nicht zum Kinderarzt gegangen.

Hoffentlich geht alles gut, mehr kann ich dir nicht mehr wünschen, und machen kannst du jetzt auch nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.