Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 29.10.2010, 18:59 Uhr

Messerfrage....

bitte schickt mich jetzt nicht ins Haushaltsforum, da kenne ich doch niemanden...


Also, men Lieblingsmesser, ein teurer Markenstück, das ich gerade in der letzten Zeit sehr mit Kürbis und Rüben genötigt habe, wird stumpf.
Ich möcht ein neues Messer und liebäugel mit den modernen Keramikmessern.

Wer hat so ein Messer ?
Wie groß ist die Zufriedenheit von 0 - 10
Und von welcher Marke ist es?
Ich bin für ein gutes Messer, das mein Lieblingsmesser werden soll, bereit, bis zu 50 € auszugeben (das muss aber dann auch etwas halten). Ist das realistisch?

Grüße

Steffi

Ach ja, bei uns gibts morgen Steckrübensuppe ;-)

 
4 Antworten:

Re: Messerfrage....

Antwort von Patti1977 am 29.10.2010, 19:02 Uhr

hallo,

hab nur ein kleines aus dem kaufland. ich liebe es. mein vater würde seines auch nicht hergeben ist aber auch ein kleines gewesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messerfrage....

Antwort von mißzyx am 29.10.2010, 19:12 Uhr

wenn du ein wirkliches gutes messer haben möchtest geh in ein fachgeschäft. du solltest darauf achten wie das messer in der hand liegt. (pendeltest)leg es dir auf den zeigefinger und zwar genau dort wo der schaft zur klinge übergeht. wenn es ein ausgewogenes messer ist bleibt es wagerecht liegen. ansonsten kippt es über die klinge oder den schaft ab. dann kannst du es gleich vergessen.
achte auch darauf das es einen sogenannten krof hat. das ist eine verdickung zwischen der klinge und dem griff. dadurch wird die balance des messers gehalten. gleichzeitig dient er als fingerschutz Gute Messer sind aus geschmiedetem und gehärtetem Stahl gefertigt Ein weiteres Merkmal für ein hochwertiges Messer ist der fugenloser Übergang vom Kropf zur Griffschale. Schmutz und Wasser können sich hier nicht ansammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messerfrage....Nachtrag

Antwort von mißzyx am 29.10.2010, 19:18 Uhr

messer kann man schärfen lassen,oder ab und an über den stahl abziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messerfrage....Nachtrag

Antwort von Steffi528 am 29.10.2010, 19:22 Uhr

Ich weiß, aber ich leide auch gern (und habe dann einen schönen Grund mir ein neues Lieblingsmesser zu kaufen, das jetzige ist 10 Jahre alt, lol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.