Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelH3012 am 01.02.2017, 17:27 Uhr

Milch mit Fencheltee

Hallo Ihr Lieben,
ich hab nen ziemlich doofe Frage. Und zwar hat meine Tochter (3Wochen) ziemlich mit Bauchweh zu kämpfen. Ich hab ihr dann mal das Fläschchen mit Fencheltee angerührt. Das hat ihr sehr gut getan und danach schläft sie auch seelenruhig ohne sich abzumühen und ohne Bauchweh. Mach ich kein Fencheltee rein, schreit sie wieder. Jetzt hab ich gelesen man soll nicht in jede Flasche Fencheltee rein, stimmt das? Hat jemand Erfahrungen die er mir berichten kann? Und kann ich den Fencheltee tagsüber in einer Thermoskanne aufbewahren? Da wurde mir nämlich auch gesagt man sollte diesen nicht länger wie 2 Stunden stehen lassen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten:-)

 
4 Antworten:

Re: Milch mit Fencheltee

Antwort von Hillu am 01.02.2017, 17:30 Uhr

Hallo, ich hab das bei meiner Tochter auch immer gemacht. Über längeren Zeitraum war das kein Problem. War bei uns auch immer in der Kanne fertig. Wenn der Tee doch mal nicht mehr hilft benutze ich Sab Simplex Tropfen. Das bewirkt Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit Fencheltee

Antwort von sinchen71 am 01.02.2017, 18:03 Uhr

Huhu

Ich hab auch in jede Flasche Fenchel-Kümmeltee gemacht.
Ab in die Kanne und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit Fencheltee

Antwort von Maiglück2015 am 01.02.2017, 18:47 Uhr

Hi.

Ich habe es bei beiden Kindern in jede Flasche gemacht. Stark verdünnt und nicht so lange ziehen lassen. Hat ihnen nicht geschadet. Hatte den Tee immer morgens gekocht und dann den ganzen Tag davon aus der Thermoskanne genommen. Falls es mal ganz schlimm war, gabs Sab Simplex oder Lefax.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit Fencheltee

Antwort von sojamama am 01.02.2017, 20:05 Uhr

Da Flaschenmilch von der Zusammensetzung her nicht so toll verträglich ist wie Muttermilch kann es durchaus zu Bauchweh kommen.
Beachte mal beim Anrühren, dass Du die Flasche nicht schüttelst bzw. wenn doch, dann stehen lassen, sonst schäumt das zu arg.

Schau doch auch mal, wie schnell sie trinkt, wie hastig, schluckt sie viel Luft? Sie muss ja schlucken, es läuft ihr ja einfach so in den Rachen, vielleicht mal eine Trinkpause einlegen.
Fencheltee kann man schon geben, Fenchel-Anis-Kümmel wäre auch gut. Wie man ihn zubereitet weiß ich leider nicht, aber nicht zu stark.
Noch besser ist natürlich Bauchmassage, Wärmekissen, evtl. ins Tragetuch, die Wärme und Körpernähe bewirkt manchmal auch schon Wunder.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.