Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 21.10.2019, 7:36 Uhr

Milchflecken

Hallo!
Ich habe gebrauchte Babykleidung bekommen und gesehen , das einige Teile am Halsausschnitt Milchflecken haben.Ich weiß nicht ob Flachen .-oder Muttermilch, wobei das vielleicht auch gar keine Rolle spielt. Diese Sachen wurden schon einmal gewaschen. Nun meine Frage: Gibts ein Zaubermittel womit man diese Flecken rausbekommt? Die weißen Baumwollpullis könnte man bei 95°C probieren zu waschen, aber den Schlafsack von Alvi trau ich mir nicht so heiß zu waschen.
Danke für Eure Tips!!!!

 
5 Antworten:

Re: Milchflecken

Antwort von Fru am 21.10.2019, 7:55 Uhr

Ich würde es mit Gallseife probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflecken

Antwort von Mutti69 am 21.10.2019, 7:56 Uhr

Ich hab immer mögliche Strategien:

Mit Gallseife vorbehandeln, wenn das nicht funzt, mit Oxi oder Waschsoda vorbehandeln und wenn das auch nicht greift, dann klatschnass in die pralle Sonne legen.

Ah! Die 4. Strategie hab ich vergessen: IGNORIEREN und als „saubere“ Flecken deklarieren!
Die Kinder tragen das Zeug so dermaßen kurz, manchmal lohnt sich der Aufwand eigentlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflecken

Antwort von wolfsfrau am 21.10.2019, 10:51 Uhr

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man Milch- und Eiflecken nicht zu heiß waschen darf, weil sonst das Eiweiß gerinnt und damit eine untrennbare Verbindung mit dem Stoff eingeht.

Für die Zukunft würde ich es erstmal so kalt wie möglich probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflecken

Antwort von Felica am 21.10.2019, 13:33 Uhr

Im Zweifel in die Sonne hängen. Versuch schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflecken

Antwort von Maroulein am 21.10.2019, 15:52 Uhr

Diese gelblichen Milchflecken gehen am besten in der Sonne weg,es ist egal welche Art Milch,ich hatte still und Flaschenkind
Diese Flecken tauchen tatsächlich auch bei sauber gewaschenen weggepackten Sachen nach einiger Zeit erst auf ist mir aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.