Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m0815 am 14.10.2021, 6:49 Uhr

missed abortion- weiterhin SS-Symptome ?

Guten Morgen ihr Lieben,

Leider hat das Herz unseres Babys bei 8+1 das Schlagen aufgehört, also knapp vor einer Woche. Einen Termin zur Ausschabung habe ich morgen...

Trotz dass das Baby tot ist, habe ich weiterhin Übelkeit, Kreislauf, etc. Wem ging es noch so?

Mein Körper merkt anscheinend einfach nicht, dass die SS nicht mehr intakt ist. Es wurde mehrfach kontrolliert, das Herz schlägt leider nicht mehr.

Ich will einfach nur, dass es vorbei ist

 
7 Antworten:

Re: missed abortion- weiterhin SS-Symptome ?

Antwort von sJohanna am 14.10.2021, 7:32 Uhr

Hallo,
Das tut mir sehr leid für dich.
Es dauert natürlich bis dein Körper die Hormone abgebaut hat. Ich denke nach der Ausschabung wird es besser werden
Dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abortion- weiterhin SS-Symptome ?

Antwort von linghoppe. am 14.10.2021, 8:20 Uhr

alles alles gute für dich, und ganz viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abortion- weiterhin SS-Symptome ?

Antwort von Stella1983 am 14.10.2021, 9:54 Uhr

Ich hatte auch im September die Diagnose in der 9 Ssw bekommen. Hatte nach der Diagnose (Herz hat schon in der 6 ten Woche aufgehört) auch noch alle Anzeichen. Hatte dann eine Woche nach Diagnose den natürlichen Abgang. Danach waren die Sympthome alle weg. Ich mein so zwei Tage vorher hatte die morgentliche übelkeit erst aufgehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abortion- weiterhin SS-Symptome ?

Antwort von Schniesenase am 14.10.2021, 10:30 Uhr

Hallo sjohanna,

das tut mir sehr Leid für Dich! Nimm Dir Zeit und pass ein bisschen auf Dich auf!

Ich habe das zweimal erlebt. Beide Male habe ich abgewartet, bis mein Körper alles selbst ausgestoßen hat. Hebammen empfehlen zur Unterstützung Nestreinigungstee. Beide Male ging das sehr gut. Es dauert ein bisschen, bis es losgeht, und das ist auch in Ordnung. Eine Ausschabung ist nicht notwendig, wenn alles von selbst herauskommt. Sie birgt auch Risiken, die unnötig sind, wenn Dein Körper es so hinbekommt. Hinterher kannst Du schauen lassen, ob alles raus ist. Das ist wichtig, hat aber auch etwas Zeit, also bis zur nächsten Regelblutung dann noch mal zur Gyn und schauen lassen.

Du solltest Dich, wenn möglich, jetzt viel verwöhnen lassen und nicht allein sein. Ich habe das Bedürfnis nach Unterstützung und Fürsorge damals nicht so ernst genommen. Das würde ich - wäre ich noch einmal in der Situation - jetzt viel wichtiger nehmen.

Der Abgang verlief bei mir beide Male wie eine sehr heftige Regelblutung mit Krämpfen, und es dauert schon so ein paar Tage bis ca. 1 gute Woche, bis der Körper soweit war, alles auszustoßen. Irgendwie passt das aber ja auch: Wir müssen Abschied nehmen, das darf langsam passieren.

Dir steht übrigens kassenmäßig bezahlte Hebammenbetreuung dafür zu.

Alles Liebe und Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Schniesenase am 14.10.2021, 10:32 Uhr

Vergessen: Die Schwangerschaftssymptome lassen von selbst nach, wenn der Körper such umstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Schniesenase am 14.10.2021, 10:32 Uhr

Vergessen: Die Schwangerschaftssymptome lassen von selbst nach, wenn der Körper such umstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abortion- weiterhin SS-Symptome ?

Antwort von m0815 am 14.10.2021, 13:12 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut, nicht alleine zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.