Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 22.02.2021, 11:51 Uhr

Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Wir haben einen Wagen mit Lufrädern, die vorderen sind schwenkbar, kann man aber auch feststellen.

Ich würde gern eine Runde Inliner fahren. Das Kind ist angeschnallt im Sportaufsatz. Eine Art „Sicherheitsleine“ für den Fall, dass ich mich langlegen sollte, würde ich auch anbringen.

Hat jemand Erfahrungen? Worauf noch Achten? Klappt das gut?

 
13 Antworten:

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von sunnydani am 22.02.2021, 12:03 Uhr

Hab ich oft gemacht. Beim Großen und beim Kleinen.
Wir haben einen Kinderwagen, der auch gut dafür geeignet ist und es gab nie ein Problem damit.
Ich habe sonst auf nichts geachtet. Wir hatten immer alle Spaß, Kinder und ich ;-)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von 2o11 am 22.02.2021, 12:04 Uhr

Ich würde es nicht machen...
Es gibt ja tatsächlich nur wenige Wagen die für sowas bzw zum joggen zugelassen sind.
Wir haben uns dafür bei kind 2 einen alten tfk angeschafft. Mittlerweile fährt der 2 jährige zum joggen im fahrradanhänger.

Gerade mit schwenkrädern die man nur feststellen kann find ich es arg gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von wir6 am 22.02.2021, 12:06 Uhr

Ich dachte dein Kind ist noch zu jung um in den Sportaufsatz zu liegen?
Ich würde sehr auf die Federung achten, vielleicht noch eine Matratze mit Schlitzen für den Anschnallgurt.
Und auf die Kippsicherheit achten
Und Handbremse.

Meins wäre es nicht. Aber vielleicht ist mein Inlinerkönnrn auch massiv geringer, oder ich bin zu gluckig.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von Puderzucker am 22.02.2021, 12:06 Uhr

Ohne jetzt päpstlicher zu sein als der Papst...aber ich würde mich das nicht trauen :D Man legt sich ja mit Inlinern schon mal ordentlich hin. Habt ihr einen Jogger? Mit den „normalen“ Wägen soll man ja nicht joggen. Gleiches sollte für Inliner gelten, da dabei ja sogar schnellere Geschwindigkeiten und heftigeres Gerüttel erzeugt werden.

Solltest du dich aber trauen, sag Bescheid, wie es gelaufen ist. Spannend finde ich es allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von Itzy am 22.02.2021, 12:09 Uhr

Ich hab das damals mit unserem Hartan Racer oft gemacht.Die Schwenkräder habe ich nicht festgestellt vorne. Es gab/gibt hier tolle breite gut asphaltierte Rad/Fusswege ohne Hubbel. Bin halt im gemütlichen Tempo gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von beissbaby am 22.02.2021, 12:23 Uhr

Ich weiß jetzt nicht wie alt das Kind ist, aber ich habe das im letzten Sommer (Kind im Wagen war 3) oft gemacht und mir ehrlich gesagt gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Sich mit den Inlinern hinzuschmeißen ist ja unwahrscheinlich wenn man sich am Wagen festhält. Ich bin immer auf ganz normalen Gehwegen unterwegs gewesen und würde vielleicht vermeiden, auf unbefestigten Straßen zu fahren, aber ansonsten habe ich da für mich kein Problem gesehen. Mein Kind saß nicht in einem Jogger, sondern in einem ganz normalen Kinderwagen. Ich habe es nicht genutzt um Rennen zu fahren, sondern um schneller von A nach B zu kommen, weil ich noch kein Fahrrad hatte. Bei einem ganz kleinen Kind wäre ich wahrscheinlich vorsichtig, weil es sich gar nicht abstützen kann, falls der Wagen doch mal kippt. Bei uns lief es aber problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von VMBB am 22.02.2021, 12:36 Uhr

Ich liebe auch Inliner fahren deshalb haben wir uns extra nen tfk jogster Adventur gekauft ABER unsere Mäuse sind noch zu klein deine ist doch auch aus m August ? Zu mir wurde gesagt erst ab 10 Monaten wobei die Ärztin meinte wenn er allein sitzen kann dann auch früher .... wegen der Erschütterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von makkipakki am 22.02.2021, 12:46 Uhr

Ich komme aus einer Skaterhockey Familie, also meine jetzige eigene. Das heißt, die Kinder kamen schon mit rollen an den Füßen auf Die Welt.
Also war schnell klar, wir brauchen eine Möglichkeit mit Baby zu skaten.
Im Fachgeschäft, ein Hockey Kumpel leitet einen Fahrradladen, haben wir eine tolle Beratung bekommen, worauf zu achten ist.
Keine feststellräder, sondern feste Räder, am besten ein dreirädriges Vehikel.
Handbr3mse ist ein muss und eine Schlaufe für das Handgelenk.
Dazu eine gute Federung.

Ende vom Lied war ein Thule Sport 2, ein Fahrradanhänger der die Voraussetzungen erfüllte...

Sicherlich kommt es auch auf die Geschwindigkeit an. Aber ich nehme mal an, du wirst nicht schleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von Assen08 am 22.02.2021, 13:12 Uhr

Also ich habe jetzt meine erste Etappe hinter mir und es geht erstaunlich gut.
Erschütterung ist garnicht, wagen ist dafür optimal mit den Schwenkrädern und extrem schnell fahren kann ich jetzt auch nicht, weil mein JackRussel nur Stummelbeinchen hat und hinterher kommen muss

Die Kleine liegt im Sportaufsatz angeschnallt, die Wanne wurde zu klein, eindeutig. Durch den Wintersack ist sie im Sportaufsatz aber gut stabil. Also sie sitzt nicht.

Klappt gut. Werden wir jetzt wieder öfter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Art von Zulassung meinst du?

Antwort von Tini_79 am 22.02.2021, 14:29 Uhr

Sicher gibt es mehr oder weniger geeignete, aber ich wüsste nicht, welche offizielle Zulassung außer vielleicht GS es geben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von _jadzia_ am 22.02.2021, 15:51 Uhr

Ich habe damals eine Frau gesehen, mit Inlinern und KiWa. Sie ist gestolpert und hat sich reflexartig am KiWa-Griff festgehalten und den Wagen mit umgerissen. Zum Glück!!! ist nichts passiert, da das Tempo gering war. Das Baby war ok, sie hatte einige Blessuren, trotz Knieschoner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von Assen08 am 22.02.2021, 16:44 Uhr

Gut, das kann einem aber auch beim normalen Gehen passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kinderwagen Inliner fahren?

Antwort von Genie in a bottle am 22.02.2021, 19:11 Uhr

Aber das Risiko ist deutlich geringer ...
Gut, das willst du jetzt wahrscheinlich aber auch nicht hören. Mach es, wenn's dir Spaß macht, aber sei dir des Risikos wenigstens bewusst - zumal du offenbar noch deinen Hund dabei hast, der ja auch Aufmerksamkeit braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.