Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 18.06.2015, 13:21 Uhr

mundschutz bei fester spange

hat jemand von den feste spange tragenden kindern sowas?

unser kurzer bekommt ende des monats eine feste spange und wir haben mit dem kfo schon besprochen, dass er dann auch einen mundschutz benötigt. den will er uns machen.
ich habe jetzt natürlich nicht nachgefragt, weiter.

werde ich dann am montag machen, wenn er die zähne vorbereitet, dann werden mittwoch die brakets geklebt und die bögen eingesetzt. ich gehe davon aus, dass er dann am donnerstag nicht zum training geht, darauf die woche dann aber wieder und dann auch den mundschutz benötigt.

ich weiß, dass man die dinger auch zu hause selber feertig machen kann, möchte ich aber, auf grund der spange nicht.

also, zufällig jemand erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: mundschutz bei fester spange

Antwort von fsw am 18.06.2015, 13:31 Uhr

Also,Mundschutz für Sport haben wir auch schonmal zu Hause gemacht,war ganz einfach.Mit fester Spange habe ich jedoch auch keine Erfahrung.Frag doch mal den Kieferorthopäden.Ich hab schon oft gehört,dass die Kinder in den ersten Tagen kaum Essen können.Das finde ich schon schlimm.Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundschutz bei fester spange

Antwort von Patti1977 am 18.06.2015, 13:34 Uhr

Wir haben eine Plastikschiene zum einklinken bekommen und Wachsstreifen. Er benutzt das Wachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundschutz bei fester spange

Antwort von dkteufelchen am 18.06.2015, 13:34 Uhr

na gesprochen haben wir ja schon mit ihm. und es ist auch von seiner seite wichtig und sinnvoll.
er sagte auch, wir sollen dann nochmal bescheid sagen.
also werde ich dann beim ersten termin nochmal erinnern. notfalls gehen wir dann extra nochmal hin zum anpassen. denn dass will ich eben nicht allein machen.

hat das bei euch, ohne spange gut geklappt?
die müssen ja auch hin und wieder mal neu gemacht werden, oder? kiefer verändert sich doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundschutz bei fester spange

Antwort von dkteufelchen am 18.06.2015, 13:35 Uhr

für den sport?

und das ist dann vernünftigt?
also verletzungen bei sich selbst und anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundschutz bei fester spange

Antwort von dkteufelchen am 18.06.2015, 13:35 Uhr

für den sport?

und das ist dann vernünftigt?
also verletzungen bei sich selbst und anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundschutz bei fester spange

Antwort von Patti1977 am 18.06.2015, 13:38 Uhr

Für Handball. Sie meinte das reicht. Sport in schule geht er komplett ohne. Wie soll er andere verletzten? Er beißt ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundschutz bei fester spange

Antwort von dkteufelchen am 18.06.2015, 13:41 Uhr

ja beim handball, beißt man nicht ist richtig.
unsere beiden machen kampfsport und da kommt es schon mal vor, dass bei einigen griffen, auch mal die arme am mund lang rutschen und es zu kleinen verletzungen kommt.
also beißen tun sich auch nicht, aber sie haben eben ständig körperkontakt. und er braucht in dem fall dann ja auch einen eigenschutz vor verletzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundschutz bei fester spange

Antwort von fsw am 18.06.2015, 13:45 Uhr

Also,bei uns war es auch Karate.Es war so eine Art Silikon(fühlte sich so an),war etwas weich und passte sich dem Kiefer an.So oft musste das nicht gewechselt werden,doch die Zähne schützt es schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mundschutz bei fester spange

Antwort von dkteufelchen am 18.06.2015, 13:46 Uhr

ok, danke.
werd ich mich mal überraschen lassen, wie wir das problem lösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.