Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von M und Ms  am 21.04.2024, 10:33 Uhr

Mundsoor?

Hallo an alle :)

Eine unserer Zwillinge hat ziemlich weiße Beläge im Mundraum (Wangen, innen an den Lippen, Zunge). Sie ist seit 2 Tagen sehr weinerlich, scheint aber auch zu zahnen und ist erkältet. Spontan dachte ich bei den Belägen direkt an Soor. Was mich aber wundert: beide Kinder werden noch sehr viel gestillt, ich merke an den Brüsten aber gar nichts, kein Brennen, Juckreiz etc. Kann das sein? Also dass nur das Kind durch den Pilz Probleme hat und ich und auch ihre Schwester nicht? Oder was könnte noch solche Beläge verursachen? Wegwischen geht nicht.
Am Freitag haben wir theoretisch eh einen Impftermin, da können wir es dem Arzt zeigen, aber ich möchte sie auch nicht unnötig lange leiden lassen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und ein schönes Wochenende.

 
3 Antworten:

Re: Mundsoor?

Antwort von BabyBoy20 am 21.04.2024, 11:51 Uhr

Soor ist wegwischbar.

Kann es sein, dass sie sich mal verbrannt hat? Also die Milchflasche zu heiß war? Spontan fällt mir tatsächlich sonst nichts ein, dass weiß ist und an so vielen verschiedenen Stellen gleichzeitig im Mund auftritt und sich nicht wegwischen lässt :/

Ich würde nicht bis Freitag warten. Wenn du ein schönes Foto hinbekommst, dann das noch heute zum KiA schicken. Sonst morgen gleich da anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor?

Antwort von M und Ms am 21.04.2024, 12:00 Uhr

Danke dir.
Ein Foto versuche ich bereits vergeblich, sie ist leider strikt dagegen.
Ich werde gleich mal schauen, wann unser Arzt früher einen Termin hat, falls es sich bessert, kann ich ihn ja immer noch absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor?

Antwort von Tanja_1989 am 22.04.2024, 8:12 Uhr

Soor ist NICHT oder nur sehr schwer wegwischbar.

Mein Sohn hatte Mundsoor, ich hatte nichts.
Haben es mir Infektosoor gut weg bekommen. Wichtig war, dass die Brust mit behandelt wurde, auch wenn nichts zu sehen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.