Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moep am 10.01.2019, 11:49 Uhr

Muss Arzt vertrauen

Ich hab meinen Kleinen grade auch mit soor in die Kita gebracht. Der Arzt hat es erlaubt obwohl ich gezielt nach Krankschreibung gefragt hab. Ich muss arbeiten, daher kann ich nur hoffen das er niemanden ansteckt. Fit ist er ansonsten.
Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen aber keine andere Wahl.

 
34 Antworten:

Re: Muss Arzt vertrauen

Antwort von pauline-maus am 10.01.2019, 12:02 Uhr

ich bin eher die, die dem arzt vertraut und sich ungern rumstreitet aber in diesem fall hätte ich noch einen anderen arzt aufgesucht oder mein kind zur oma oder so gebracht. im sinne der gemeinschaft und auch vor allem für mein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Arzt vertrauen

Antwort von Itzy am 10.01.2019, 12:08 Uhr

Wundert mich das dies die Kita mitmacht. Und als andere Mutter würde ich mich bedanken. Bei allem Verständnis für deine Situation, aber da hätte ich auch versucht Oma ect. zu finden die betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Arzt vertrauen

Antwort von grunz am 10.01.2019, 12:19 Uhr

Wo hat er denn den soor? Unter der Windel? Nachdem Hefepilze sowieso überall rumfliegen seh ich da jetzt auch kein großes Ding drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Arzt vertrauen

Antwort von StiflersMom am 10.01.2019, 12:30 Uhr

Wie alt ist das Kind denn? Und wo ist der Pilz? Wenn alles in den Mund genommen wird ist das natürlich nichts für die Kita.
Aber ein Grund für eine AU ist Fusspilz ja auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss Arzt vertrauen

Antwort von TheTruth am 10.01.2019, 12:43 Uhr

Zwischen „ der Arzt hat’s erlaubt“‘und „keinen Krankenschein bekommen“ liegen Welten.
Soor ist nunmal ansteckend. Was soll man da mit Vertrauen anfangen, wenn Mans doch besser weiß?