Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee am 18.02.2018, 18:00 Uhr

Nach Fehlgeburt erster Arbeitstag

Guten Abend,

nachdem ich nun die zweite Fehlgeburt binnen weniger Monate hatte, von der alle Kollegen mitbekommen haben, wird morgen mein erster Arbeitstag nach der Krankschreibung sein.

Ich fühle mich ehrlich gesagt sehr sehr unwohl.
Alle wissen davon, mir ist das ehrlich gesagt sehr unangenehm, um nicht zu sagen peinlich. Ich weiß, dass das unsinnig ist, es fühlt sich aber so an.
Es ist ein blödes Gefühl. So als würde ich einfach nicht schaffen was alle anderen schaffen.

Mich sorgt, dass mich jemand ansprechen könnte. Oder das jemand sowas fragt wie das wir ja nun wohl aufhören.
Nein, wir hören nicht auf, sondern werden unseren Kinderwunsch weiter verfolgen, auch wenn das einige vielleicht nicht verstehen werden.

Ich weiß ich muss da durch. Ich fühle mich nur miserabel.
Und bin immer noch schnell den Tränen nah. Das wäre fürchterlich, wenn ich da weinen müsste, weil jemand was sagt oder fragt.

Leider ließ es sich (und das wird zukünftig nicht anders sein) nicht vermeiden den AG über die Schwangerschaft zu informieren, da ich dann nicht meiner Tätigkeit nachgehen darf.

LG

 
9 Antworten:

Re: Nach Fehlgeburt erster Arbeitstag

Antwort von mf4 am 18.02.2018, 18:03 Uhr

Jeder nur halbwegs empathische Mensch, der weißt was passiert ist wird weder blöde Kommentare machen noch komische Fragen stellen.
Du wirst die guten Menschen erkennen... gerade in solchen Situationen. Die anderen lass links liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt erster Arbeitstag

Antwort von Glücksfee am 18.02.2018, 18:05 Uhr

Du hast wahrscheinlich Recht.
Ich hab nur schon einige blöde Sätze gehört, vermutlich kommt daher die Angst.
Aber ich werde mich auf meine Arbeit konzentrieren und alles andere ausblenden. So mein Plan. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt erster Arbeitstag

Antwort von ak am 18.02.2018, 18:46 Uhr

Hallo... erst einmal... Das tut mir sehr leid für Dich.

Aber ...eigentlich lese ich aus Deinen Zeilen heraus... Du bist noch gar nicht fähig zu arbeiten.

Ich mach und sag das nicht gerne...Aber in so einem Fall...lass Dich weiter krank schreiben.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt erster Arbeitstag

Antwort von Anny am 18.02.2018, 18:54 Uhr

Hallo,

Sowas ist immer schwierig und Sätze nach dem Motto "nur gut gemeint" kenne ich auch zu Hauf. Leider muss man irgendwie dadurch.

Was mir geholfen hat, auf blöde Fragen zu antworten: ich möchte nicht darüber reden! Meist wird dann gar nichts mehr dazu gesagt und ich hatte meine Ruhe.

Ich wünsche dir Arbeitskollegen, die erst denken, bevor sie reden.

Alles Gute und vorallem wünsche ich dir, dass sich dein Kinderwunsch erfüllen wird.

LG Anny,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ak

Antwort von Glücksfee am 18.02.2018, 18:59 Uhr

Meine Freundin sagte das Gleiche.

Ich weiß es nicht.
Ich bin schon noch sehr traurig und auch gestresst von der Situation und schlafe seit Wochen jeden Abend mit meinem Kind ein, weil ich so bleiern müde bin.
Nachts liege ich dann trotz Müdigkeit wach und wache morgens gerädert auf.

Habe jetzt schon mit Sport angefangen, das ist für die Stunde des Sportmachens sehr angenehm, aber hat an meiner Müdigkeit und dem Schlafproblem nichts geändert. Ich schaffe es aber auch nicht länger wach zu bleiben, es sei denn jemand hält mich in Schach. Aber das ist eine Qual.

Aber wer weiß wie lange das noch andauert???

Ich war nach der vorhergehenden FG schon wochenlang krank und bin dann irgendwann wieder arbeiten gegangen, weil sich nicht so mehr so sehr viel geändert hat.
Mich plagt schon jetzt das schlechte Gewissen, dass ich schon wieder krank war (erst krank wegen Schwangerschaft, dann wegen FG).

Bis zur ersten FG war ich nie krank, oder nur wegen meines Kindes, das ich auch mal krank mit zur Arbeit genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ak

Antwort von ak am 18.02.2018, 20:02 Uhr

Ach Mensch... Das hast Du Dir doch nicht freiwillig ausgesucht.

Ich kann Dich total gut verstehen. Aber.. auch wenn man fragt...die Leute meinen es ja auch nicht wirklich böse. Sehe es mal nicht als Mitleid an, sondern vielleicht mal aus Mitgefühl.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du das ab morgen gut durchstehst. Drücke die Daumen... und wenn es nicht geht, dann geh zum Arzt...

Alles, alles Liebe für Dich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ak

Antwort von Glücksfee am 18.02.2018, 20:03 Uhr

Danke dir; ich werde das schon schaffen.
Ein Schritt nach dem anderen.

Sollte es nicht gehen, dann geht es nicht. Dann muss ich Konsequenzen ziehen.

Danke dir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt erster Arbeitstag

Antwort von Tiffy_78 am 18.02.2018, 23:40 Uhr

Das tut mir sehr leid! Aber morgen um.diese Zeit ist vermutlich alles überstanden.
Es gibt Leute, die es nachempfinden können und nett sind,einige, die unbeholfen sind und andere, die einfach nur blöd sind. Halte dich an erstere und nimm es den zweiten nicht allzu übel, sie wissen es nicht anders.
Ich würde aber auch versuchen, darauf auszuweichen und zu sagen, dass ich darüber nicht sprechen möchte. Es ist ohnehin günstiger, bei der Arbeit nicht alle Karten offenzulegen. Damit meine ich nicht, dass du eine Schwangerschaft verheimlichen sollst, sondern Pläne für weitere Schwangerschaften, auch vor Kollegen.
Ein bisschen abblocken,und übermorgen spätestens ist jemand anderes das Thema;)
Ich wünsche dir einen nervenschonenden Tag und vor allem alles Gute bei der Bewältigung deiner Erlebnisse und gedrückte Daumen für eine erfolgreiche Schwangerschaft.
Übrigens: auch du wirst es schaffen, und du bist längst nicht allein mit deinem Schicksal! Viele verheimlichen es aus falscher Scham, so dass leider auch sehr viele denken,sie wären ganz alleine. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ak

Antwort von dee1972 am 19.02.2018, 18:23 Uhr

Hast du den 1. Tag gut überstanden?

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht und wenn es noch nicht geht, dann bleib noch zu Hause.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.