Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611 am 19.04.2011, 11:33 Uhr

Nach schwangerschaft wieder Pille-Frage

wann fängt man da an,am 1.tag der regel oder??und ab wann hat man die sicherheit?in der 1.pillenrunde schon,also nach paar tagen oder erst bei der 2.packung???

 
12 Antworten:

Re: Nach schwangerschaft wieder Pille-Frage

Antwort von @verrückteMuddi am 19.04.2011, 11:33 Uhr

Wenn Du mit der Pille anfängst hast Du auch wieder Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach schwangerschaft wieder Pille-Frage

Antwort von Princess01 am 19.04.2011, 11:35 Uhr

Sicherheit sofort und entweder am 1. Regeltag oder ab verschreiben beginnen.
Ich sollte gleich nach der Nachsorge anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Princess...

Antwort von lirena am 19.04.2011, 11:36 Uhr

alles klar mit den Windeln????

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach schwangerschaft wieder Pille-Frage

Antwort von Kathleen2611 am 19.04.2011, 11:36 Uhr

ok,dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach schwangerschaft wieder Pille-Frage

Antwort von Teufel89 am 19.04.2011, 11:38 Uhr

ich geh bei solchen dingen immer auf nummer sicher.
würde bis zur zweiten runde zusätzlich verhüten, sicher ist sicher.

bei meiner darmspiegelung habe ich 3 wochen zusätzlich verhütet, weil ich EINEN tag wirkungslos war.
wann du anfangen musst kann ich dir aber au nich sagen, ich nehm ceracette, die is durchgehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach schwangerschaft wieder Pille-Frage

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 11:40 Uhr

DAS steht auf dem Beipackzettel!

Es wird meist immer empfohlen, die erste Pillenrunde zusätzlich zu verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach schwangerschaft wieder Pille-Frage

Antwort von jolina20 am 19.04.2011, 11:40 Uhr

also da steht drin das du direkt nach der 1 einnahme wieder geschützt bist,aber ich habe die pille immer erst 1.Monat genommen und zusätzlich verhütet,sicher ist sicher :-) man nimnmt die pille am ersten Tag der Regel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach schwangerschaft wieder Pille-Frage

Antwort von lirena am 19.04.2011, 11:40 Uhr

Meine Frauenärztin hat damals gemeint ich solle am 1. Tag der Regelblutung mit der Pille anfangen, dann wäre der Schutz sofort da...ansonsten würde ich wenn du dazwischen anfängst zusätzlich noch verhüten, sicher ist sicher..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lirena

Antwort von Teufel89 am 19.04.2011, 11:42 Uhr

wie kann das gleich sofort wirken, wenn sich da erst ein hormonspiegel aufbauen muss?
(die frage ist mein ernst, ich will niemanden angreifen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teufel...

Antwort von lirena am 19.04.2011, 11:44 Uhr

das war damals die Aussage meiner Frauenärztin, keine Ahnung wie das funktionieren soll....habe damals trotzdem zusätzlich verhütet bzw. es lief noch nix...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel...

Antwort von Teufel89 am 19.04.2011, 11:46 Uhr

ja ich geh da immer dreimal sicher.
vorallem, weil mein gyn mir erklärt hat, dass ich 2 jahre lang nicht schwanger werden sollte, wegen der narbe, davon ganz zu schweigen dass es jetzt äusserst unpassend wäre nochmal schwanger zu sein. deswegen pass ich da auch echt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Princess...

Antwort von Princess01 am 19.04.2011, 11:58 Uhr

Ja, mein Mann hat nochmal 4 Bindewindeln geholt + Molton und 1 Überhose.
Schwiemu hat nun zusätzlich zu ihrer Bestellung der Höschenwindeln noch 10 Bindewindeln bestellt.
Aber Hosen zu bekommen ist ein Problem, alles so eng geschnitten. Werden auf Öko umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.