Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 05.09.2019, 22:39 Uhr

Nacht war gut

Hallo, allen, die meinen Beitrag zum Thema Übermüdung und Familienbett kommentiert haben, vielen Dank! Haben alle drei gut geschlafen. Ich hatte mich doch angesteckt und Fieber bis 38,8 Grad. Aber gut geschlafen und das Baby wollte vier Mal stillen nacht und ich bin rechtzeitig wach gewesen....
Bin eigentlich sonst eine entspannte Mami, aber beim Thema Familienbett etwas sensibel. Na ja. Es wurde ja in der Ausbildung immer das Schlafen im eigenem Bett eingebläut und Dr. Busse hier im Forum schimpft ja auch immer mit den Mamas, die ihre Babys ins Bett nehmen. Bei meinem ersten Sohn habe ich am Morgen nach der Entbindung mit ihm im Bett geschlafen und da kam die Chefarztvisite rein und die Chefärztin hat sich mein Baby geschnappt und mich angeschnauzt, ob ich ihn umbringen will...danach musste er in dieses Klinikbettchen zum Schlafen und ich habe jede Nacht kein Auge zugekriegt, weil er nach 5 Minuten geschrien hat...zu Hause hab ich dann das Familienbett eingerichtet und wir hatten super entspannte Nächte...beide Kinder schlafen gut, aber nur (zumindest als Babys) mit Körperkontakt...ein eigenes Bett oder auch das Beistellbett hat nicht funktioniert. Es gibt ja zunehmend differenzierte Ansichten zum Thema Co-sleeping und ich denke auch, dass man viel eher mitkriegt, wenn was nicht stimmt, wenn das Baby neben einem liegt...
Lg, Anni

 
4 Antworten:

Re: Nacht war gut

Antwort von kattta am 05.09.2019, 23:08 Uhr

wir hatten auch ein Familienbett und es sehr entspannt genossen. vermisse ich heute noch, auch später, als die mause schon im eigenen zimmer eingeschlafen sind, kamen sie noch lange nachts zu uns und schliefen bei uns weiter.
laß dir nichts einreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht war gut

Antwort von Clivi8 am 06.09.2019, 6:38 Uhr

Hallo,
Kinder sind ganz unterschiedlich. Beim großen Kind funktionierte das Schlsfen mit Körperkontakt wunderbar, beim Kleinen gar nicht. Aber ich denke, es schadet nicht, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen. Mach weiter so und lass dir nicht in dein Bauchgefühl reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht war gut

Antwort von Mutti69 am 06.09.2019, 7:14 Uhr

Eine gute Intuition, das Bauchgefühl ist sicher mehr wert, als alles Gequatsche von Außen. Denn Kinder sind so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen und der Interaktion mit den Eltern.

Schön, dass es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht war gut

Antwort von Reh77 am 06.09.2019, 11:54 Uhr

Schön.
Und lass dir nichts einreden, ich habe und hatte alle meine Kinder im Familienbett.
Mit der Umstellung aufs eigene Bett und im Kinderzimmer schlafen, haben wir uns Zeit gelassen. Geschaut wie die Kinder reagieren.
Selbst heute mit 11J. und fast 7J. kommen die Großen gerne Sonntags früh noch eine Stunde kuscheln und erzählen im Familienbett. Wobei da dann keiner mehr schläft, wäre mit 6 Personen auch eng.
Unsere Zwillinge (7 Monate) haben ihr eigenes Bett, schlafen da auch schon mal tagsüber. Nachts sind beide im Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.