Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly! am 08.11.2009, 8:31 Uhr

Nachts zu viel Milch

Hallo!
Hab die Frage zwar schon im Stillforum gestellt,aber vielleicht weiß ja hier auch jemand einen Rat.
Meine Tochter ist fast 6 Wochen alt und schläft mittlerweile schon 5-6 Std am Stück in de Nacht. Leider gewöhnt meine Brust sich nicht daran.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das reduziere?
Sie wach machen , um sie zu stillen, möchte ich nicht, weil ich ja froh bin, das sie schon so schläft!

Danke im Voraus für eure Tipps!

Holly

 
4 Antworten:

Re: Nachts zu viel Milch

Antwort von matthew am 08.11.2009, 8:38 Uhr

Hallo! Entweder abpumpen,aber nur so viel bis die spannung weg ist oder ausstreichen auch nur so viel bis die spannung weg ist. Die brust brauch ein paar tage bis sie sich drauf einstellt! Hatte das gleiche,und viele milch staus. Aber jetzt hat sich die brust super dran gewöhnt!! Seid wann schläft deine maus durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zu viel Milch

Antwort von Holly! am 08.11.2009, 8:53 Uhr

Seit einer Woche schläft sie so super. Leider ist das Problem, das das Abpumpen bei mir nicht klappt, da kommt einfach nix, egal mit welchen Tricks. Mit dem Ausstreichen versuche ich nochmal, danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zu viel Milch

Antwort von Sfanie am 08.11.2009, 8:59 Uhr

Wenn dann nur aussstreichen. Die Kleine ist erst 6 Wochen, da kommt bald ein Schub. Dann brauchste die Milch. Und der Schlafrythmus? Der ändert sich noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts zu viel Milch

Antwort von matthew am 08.11.2009, 9:02 Uhr

Da wird deine brust noch ein paar tage brauchen bis sie merkt das nachts nicht soviel milch gebraucht wird. Kannst auch vorm ausstreichen einen warmen waschlappen auf die brust legen,durch die wärme läuft die milch besser.Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.