Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannas am 21.10.2021, 20:43 Uhr

Nähmaschine

Hallo,

meine Tochter näht gerade in der Schule an einer Nähmaschine und ist ganz begeistert.

Nun habe ich durch Zufall bei einer Drogerie eine kleine Kompaktnähmaschine für 40 Euro gesehen.

Spontan hätte ich sie fast gekauft.

Ich habe doch noch gar keine Idee zu Weihnachten...

Dann kamen doch Zweifel. Kann die, so günstig, etwas taugen?
Ich kenne mich selbst so gar nicht mit Nähmaschinen aus....

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Jannas

 
6 Antworten:

Re: Nähmaschine

Antwort von DecafLofat am 21.10.2021, 20:54 Uhr

nein. kauf keine so typisch billige (kinder)nähmaschine.
entweder eine gebrauchte oder ein basicmodell von einem namhaften hersteller, die dann vllt nur sieben sticharten hat.
aber mit so einer billigen machst du jede freude zunichte.
evtl einfach mal ne betagtere nachbarin fragen, die haben oft schätze, die sie nicht mehr verwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 21.10.2021, 21:36 Uhr

Hallo,

ich selbst habe mir mal vor einigen Jahren eine Singer für 100€ aus dem Discounter geholt. Selbst diese würde ich nur eingeschränkt empfehlen.
Für Basics ist sie völlig in Ordnung, jedoch bitte nur mit qualitativ hochwertigem Garn! Die billigen Fäden verheddern sich ständig... und das macht dann auf Dauer keinen Spaß! Die Singer hat jetzt meine Tochter, hauptsächlich um ihre (alten) Klamotten umzunähen.
(Ich habe mir inzwischen ein gutes Basis-Maschinchen von Brother gekauft. Da merkt man doch einen Unterschied! Alleine von der Handhabung schon viel angenehmer...)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine

Antwort von Clivi8 am 21.10.2021, 22:51 Uhr

Nein, auf keinen Fall so eine Kompakt-Kindernähmaschine kaufen. Die wird sie sicher in der Schule auch nicht haben. Ich habe mir damals als Nähanfängerin eine Maschine von Blaupunkt für 90 Euro geholt. War für mich damals viel Geld, ich dachte aber, für den Einstieg reichts allemal. Meine Blaupunkt ist nun fast 7 Jahre alt und funktioniert noch immer wie am Anfang.

Lange Rede kurzer Sinn: kauf eine ordentliche Nähmaschine, neu oder gut gebraucht, sonst kann die Begeisterung deiner Tochter fürs Nähen ganz schnell zunichte gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine

Antwort von annarick am 22.10.2021, 6:54 Uhr

Und falls du das mit dem Garn überlesen hast... hier nochmal : kauf ordentliches Garn, das billige Zeug verheddert sich ständig und nervt einfach nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine

Antwort von bea+Michelle am 22.10.2021, 8:26 Uhr

Meine bekam damals eine vom Lidl für ,ich meine 60,00. Mit der Nähe ich jetzt immer noch . Die ist jetzt ca. 6 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähmaschine

Antwort von KeiKeiKei am 22.10.2021, 21:16 Uhr

Bloß nicht, die taugen gar nichts. Meine erste Nähmaschine war eine Brother XN 1700 fuer ca 150 Euro. Die tut was sie tun soll aber Schneiderin wird man damit wahrscheinlich auch nicht. Wäre aber vielleicht was fuer den Anfang fuer deine Tochter. Ich hole mir demnaechst eine neue aber fuer den Anfang ist die brother ganz gut. Ansonsten guck doch mal bei Ebay nach einer gebrauchten. Die teureren Modelle halten wirklich lange jnd lassen sich gut fuer weniger Geld auf ebay kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.