Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1993 am 26.03.2019, 16:01 Uhr

Nahrungsumstellung

Hallo,

Meine kleine 12 Wochen bekommt aptamil pre und kämpft sehr mit Blähungen und bauchkrämpfen und saurem aufstoßen zu kämpfen seit 2 Wochen wird es immer schlimmer und sie weint auch viel.Nach Absprache mit meiner Kinderärztin bzw hab ich sie darauf angesprochen weil ich oft schon gehört habe dass es bei vielen hilft wechsle ich nun die Nahrung weil ich mir sonst keinen rat mehr weiß
bekommt schon sab Simplex,kümmelzäpfchen, bauchmassagen etc habe mir jetzt mal beba pre geholt.

Meine Ärztin meinte ich solle gleich komplett umstellen,sie hat auch schon zwei Flaschen bekommen. Jetzt lese ich aber öfter man solle Fläschchen weise umstellen auf was höre ich den jetzt,schade ich ihr damit wenn ich jetzt ganz umstelle. Und hat jemand Erfahrung mit beba pre haben eure kleinen es gut vertragen?

 
12 Antworten:

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von ausviermachfünf am 26.03.2019, 16:08 Uhr

Aus dem selben Grund habe ich auch bei meinem ältesten einmal gewechselt und er hat es überlebt.
Ich saß über eine Stunde im Schlecker, war erschlagen von der Angebotpallette.
Damals hatte ich kein Internet, war nie in Foren unterwegs.
Und somit entschied ich aus dem Bauch heraus und habe auch gleich komplett gewechselt.

Im übrigen hat keines meiner Kinder Produkte von Milupa vertragen. Also weder Aptamil oder Milumil oder die ganze Breisorten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Tamara1993 am 26.03.2019, 16:13 Uhr

Ja so gings mir im dm heute auch wusste gar nicht was ich nehmen soll, die Kinderärztin hatte auch keinen Tipp meinte ich soll iwas nehmen. Dann hab ich mich halt für beba entschieden ja das wäre jetzt der letzte Ausweg, alle meinten immer nur das wäre halt die ersten 3 Monate so da stellt sich die Verdauung ein. Aber ich muss das jetzt versuchen, wird immer schlimmer bin mal gespannt ob man was merkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von ausviermachfünf am 26.03.2019, 16:40 Uhr

Also mein Sohn hatte damals gleich mal 8 Stunden am Stück geschlafen, aber dafür wochenlang so gut wie gar nicht.
Frag mich aber nicht, ob es gleich nach der 1. war oder wie viel er an dem Tag hatte.
Ich weiß nur noch, dass es eben am selben Tag war.

Ich hatte mich für eine Sorte entschieden mit den wenigsten Inhaltsstoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von maskottchen79 am 26.03.2019, 17:01 Uhr

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es schwer überhaupt eine Marke zu empfehlen , weil echt jedes Kind verschieden ist, was die Verträglichkeit angeht ;)
D.h. am besten testen , auch wenn's blöd ist anfangs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Monroe am 26.03.2019, 17:12 Uhr

Meine Hebamme sagte damals, dass man wenn Fläschchen für Fläschchen ändert. Also an einem Tag nur ein Fläschchen neue Nahrung, am nächsten 2 und immer so weiter,bis alle ersetzt sind (ab 5 Fläschchen würde ich nicht mehr die alte Nahrung geben)

Aber Blähungen gehören in den ersten 3 Monaten tatsächlich zum Kind dazu. Auch die Rülpser riechen nicht nach Zuckerwatte sondern eben irgendwie nach angedauter Milch. Das hatten meine Kinder aber auch mit Muttermilch. Und auch mit Muttermilch hatten sie Blähungen und Bauchweh.

Du stellst jetzt um. Okay,vielleicht wird es dadurch etwas besser. Vielleicht auch nicht. Wichtig ist aber, dass du dann nicht gleich die nächste Nahrung greifst und nochmal umstellt.
Hast du oder dein Mann eine Laktoseunverträglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Tamara1993 am 26.03.2019, 17:16 Uhr

Ja hab jetzt doch auch erstmal ein Fläschchen gegeben heute und jetzt wieder die alte,also langsam umstellen. Ne haben keine Unverträglichkeit. Ja das spucken an sich stört mich ja auch nicht nur habe das Gefühl dass es ihr immer mehr Probleme bereitet weint sehr viel und ist einfach unzufrieden, hustet auch durch das saure aufstoßen. Wenn es mit der Nahrung auch nicht besser wird dann bleibe ich bei der, versuche jetzt natürlich nicht 10 verschiedene. Aber dachte ich versuche es jetzt mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Tamara1993 am 26.03.2019, 17:16 Uhr

Ja hab jetzt doch auch erstmal ein Fläschchen gegeben heute und jetzt wieder die alte,also langsam umstellen. Ne haben keine Unverträglichkeit. Ja das spucken an sich stört mich ja auch nicht nur habe das Gefühl dass es ihr immer mehr Probleme bereitet weint sehr viel und ist einfach unzufrieden, hustet auch durch das saure aufstoßen. Wenn es mit der Nahrung auch nicht besser wird dann bleibe ich bei der, versuche jetzt natürlich nicht 10 verschiedene. Aber dachte ich versuche es jetzt mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Philo am 26.03.2019, 17:39 Uhr

aus diesem Grunde habe ich gestillt - gut, das hilft dir jetzt nicht weiter...
Welche Inhaltsstoffe machst Du denn für die Blähungen verantwortlich?
Was rät die Ärztin?
Ich habe mit 10 Monaten abgestillt und Beba gegeben. Meine Kinder haben problemlos getrunken.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Mona3 am 26.03.2019, 20:23 Uhr

Hallo, ich habe komplett umgestellt und nicht fläschchenweise. Hat gut geklappt. Da meine Töchter mit Koliken und Blähungen zu kämpfen hatten, habe ich auf Beba Comfort HA Pre umgestellt,extra gegen Blähungen und Koliken.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von BiboBibo am 26.03.2019, 21:11 Uhr

Wir haben es damals auch zwei mal probiert- unserem Baby hat es jedoch in der ersten Monaten nicht gut getan. Tatsächlich haben wir erst mit 11 oder 12 Monaten dann nochmal was umgestellt,was dann völlig problemlos war.
Wir haben die einzelnen Flaschen nicht komplett ausgetauscht, sondern jede Flasche mit beiden Pulvern gemixt. Anfänglich mehrere Flaschen mit mehr Anteil vom bisherigen Pulver und weniger vom neuen. Dann immer mehr gemixt, bis schließlich das neue das alte Pulver ersetzt hatte. Für mich klang das logisch,da sich der Verdauungstrakt ja irgendwie sonst auch
auf ein neues pulver einstellen muss. Gemixt mit dem bisherigen Pulver kannte der Körper zumindest einen Anteil.
Aber natürlich reagiert da jedes Baby anders und es ist leider nur schwer vorhersehbar. Gute Besserung jedenfalls deiner Kleinen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von sunnydani am 27.03.2019, 10:59 Uhr

Unser Kinderarzt sagt fläschchenweise umstellen, d.h. jeden Tag eine Flasche mehr bzw. bis das alte Essen aufgebraucht ist, eben immer mehr vom neuen und immer weniger vom alten. Das geht dann eh über mehrere Tage.
Wir sind nur von Aptamil Pre HA auf das normale Aptamil Pre umgestiegen und sollten selbst das langsam fläschchenweise angehn.

Alles Gute!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von sunnydani am 27.03.2019, 11:03 Uhr

Vom Flaschen mixen hat unser Kinderarzt abgeraten. Eben zuerst eine komplette Flasche vom neuen Essen und das alte normal weiterfüttern und dann täglich die Flaschenanzahl des neuen Essens steigern.

Aber so macht eben jeder verschiedene Erfahrungswerte.

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.