Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 14.06.2018, 18:21 Uhr

Namensaufkleber für die Schule

Hallo, ihr Lieben,

demnächst kommt unsere Große in die erste Klasse und ob ihr es glaubt oder nicht, es geht mir genau wie vor ihrer Geburt: Ich stehe vor einem Haufen ungeklärter Fragen. ;-)
Die Lehrerinnen haben uns gebeten wirklich jedes Kleidungsstück und jeden Stift mit Namen zu versehen. Ich nähe zwar jetzt ganz gerne und könnte mit meiner Maschine sogar Namensetiketten herstellen, aber irgendwie ist mir das nicht kreativ genug und deswegen wollte ich Namensaufkleber kaufen.
Es gibt ja sogar welche zum Bügeln, aber halten die auch wirklich eine Weile? Und was klebt ihr so auf die Buntstifte?
Irgendwelche Erfahrungswerte oder guten Ideen von Schulkindmamas? Ich würde mich über eure Anregungen echt freuen.
Liebe Grüße aus dem kalten Paris,
Isi.

 
9 Antworten:

Re: Namensaufkleber für die Schule

Antwort von DanniL am 14.06.2018, 18:38 Uhr

Ich habe alles bei

https://www.gutmarkiert.de

bestellt. Bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensaufkleber für die Schule

Antwort von Himbeere90 am 14.06.2018, 18:40 Uhr

Hier auch gutmarkiert! Die halten top!

Ich habe vorher jako-o ausprobiert. Schlechte Qualität für teures Geld! Die gehen ständig ab, egal wo und wie man bügelt und beim waschen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensaufkleber für die Schule

Antwort von Patti1977 am 14.06.2018, 18:44 Uhr

Ich habe anfangs die Stifte mit Initialen versehen. Mehr nicht. Habe auch nie Jacken etc beschriftet. Einmal bei 2 Kindern und zusammengerechnet 11 Schuljahren würde erst eine Jacke verwechselt. Kam durch falsche Größe raus.

Ich würde da nicht zu viel Arbeit machen. Initialen in machen und Turnschuhen. Ist doch egal ob es kreativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensaufkleber für die Schule

Antwort von Jeckyll am 14.06.2018, 18:50 Uhr

Ich würde (wenn überhaupt) die Kleidung am Schildchen mit Textilmarkern beschriften. Bei mehreren Kindern in der Familie nur mit Nachnamen zwecks Kleidung auftragen.

Die Stifte hab ich mit Etiketten aus dem Beschriftungsgerät (so ein dymo dings) beschriftet, gibt nix dran auszusetzen. Auch habe ich damit beschriftet.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensaufkleber für die Schule

Antwort von kügelchen12 am 14.06.2018, 19:38 Uhr

Die Buntstifte habe ich mit einem Edding Permanent Fineliner makiert.
Jedes einzelne, weil die sonst wirklich vertauscht werden oder in die Funduskiste sortiert werden.

Ich habe auch die anderen Teile beschriftet (Tuschkasten, Trinkflasche, Anspitzer).

Die Hefter habe ich mit Aufkleber markiert.

Ich habe gar keine Alltagsklamotten (was sie am Körper trägt) markiert, nur Jacken und Schuhe (Klasse, Initialen).
Evtl. Turnsachen (weil die transportiert werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensaufkleber für die Schule

Antwort von KathySven am 14.06.2018, 19:43 Uhr

hallo wir haben auch gutmarkiert und stifte habe ich bestellt wo der name rein gearbeitet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensaufkleber für die Schule

Antwort von HSVMarie am 14.06.2018, 20:28 Uhr

Ich hab meinen Kindern beigebracht, dass sie auf ihre Sachen aufpassen müssen. Sie haben nie so viel Kleidung dabei, dass sie den Überblick verlieren. Einzig die Winterjacke hatte ich beschriftet, weil von c&a und ein paar andere Mädles hatten die auch. Den Anspitzer habe ich mit Aufkleber beschriftet, der dabei war.

Stifte hat mein Kind noch nie verloren. Aber ich kenne einige, deren Stifte markiert sind, und trotzdem ständig weg sind.

Also ich markiere auch bei meinen Kitakindern nur Gummistiefel, Winterstiefel (wenn ich sie bei Aldi oder Tschibo gekauft habe und damit rechne, dass mehrere Kinder die auch haben) und Jacken und Regenhosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensaufkleber für die Schule

Antwort von Hubbeldubbel am 14.06.2018, 22:29 Uhr

Aufkleber und Bügeletiketten beziehen wir bei kindernamensetiketten. Mir gefiel dort die Farbgestaltung am Besten und die Motivauswahl. Unser Kinderkrippenkind kann nicht lesen aber weiß genau, dass der Schmetterling zu ihr gehört.

Halten sehr gut und lassen sich wunderbar wieder entfernen.

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensaufkleber für die Schule

Antwort von kattta am 15.06.2018, 7:19 Uhr

ich habe das nicht gemacht. meine Töchter haben auch nichts verloren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.