Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 07.05.2024, 15:19 Uhr

Nebenjob

Kennt jemand Nebenjobs die von zuhause aus funktionieren?

 
14 Antworten:

Re: Nebenjob

Antwort von dhana am 07.05.2024, 15:28 Uhr

Hallo,

kommt drauf an was du gelernt hast.

Es gibt Nebenjobs die man im Homeoffice gut erledigen kann.
Aber das sind meist Jobs für die man eine gute Ausbildung und oft auch Ausstattung braucht.
Ein Cousin von mir macht Statikberechnung für einen Architekten
Eine Freundin arbeitet für einen Imobilienmarkler und erstellt die Internetanzeigen.

Aber ungelernt wird es kaum einen Nebenjob geben, bei dem mehr als ein Taschengeld rauskommt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Pumpum090120 am 07.05.2024, 15:39 Uhr

Bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel da wirds dann wohl kaum was geben offenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von 12Mami am 07.05.2024, 17:10 Uhr

Also ich glaube so die besten Homeoffice Jobs gibt es in IT Bereich, vieles rund um Medien (Texter, Gestalter), Redakteure, Controlling,..
Denke mit background aus dem Einzelhandel gibt es jetzt nicht so viele bzw gute Möglichkeiten.
Mir würde höchstens vielleicht Kundenservice einfallen, also die Leute die Anrufe in ner Hotline entgegennehmen - Call Center halt. Bei Online Umfragen oder Produkttesten kommt nicht viel bei rum, kann man vergessen.
Aber einfach mal bei gängigen Plattformen nach HomeOffice Jobs suchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Pebbie am 07.05.2024, 18:07 Uhr

Mein Hausarzt hatte eine studentische Hilfskraft die Arztberichte eingescannt und eingepflegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Ati2021 am 07.05.2024, 18:21 Uhr

Eine Cousine von uns macht personalisierte Gastgeschenke für Hochzeiten, Baby Shower etc. Hauptberuf ist Autoverkäuferin. Eine andere Cousine hat eine Zeit lang Resinart gemacht und ist beruflich als Filialleiterin tätig. Da braucht man keine extra Ausbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Pumpum090120 am 07.05.2024, 18:47 Uhr

Sowas liegt mir leider nicht geschweige hätte ich Platz dafür. Kenne einige die das gemacht hatten, das lief ein paar Monate gut und dann gab's kaum noch nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Mephis am 07.05.2024, 19:43 Uhr

War da weiter unten nicht was mit onlyfans?
Nein, Spaß.

Mein erster Gedanke war auch Callcenter. Geht vielleicht auch als Kauffrau. Aber das muss einem liegen. Für mich persönlich wäre das Nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Mützipütz am 07.05.2024, 19:52 Uhr

Ne Freundin von mir hat in 4 Tagen 200€ gemacht mit Dessousfotos.Da sie eh nen Kleingewerbe laufen hat kann sie bis zu 17000 im Jahr zuverdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von kattta am 07.05.2024, 21:17 Uhr

17000€ dazuverdienen steuerfrei im Jahr neben laufendem Gewerbe? Sicher? Du meinst die Gewerbesteuer, oder? Aber nicht Umsatz/und Einkommenssteuer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Amelie- am 08.05.2024, 11:07 Uhr

Zwar nicht als Nebenjob, aber ich will dir etwas Hoffnung machen.
Ich habe auch Kauffrau im Einzelhandel gelernt und den Sprung ins Büro geschafft. Seit 5 Jahren arbeite ich für einen internationalen Konzern, der nach der Corona Zeit die Home Office Reglung komplett neu aufgebaut hat. Ich kann 3 Tage Home Office in der Woche machen.
Auch wenn deine Ausbildung von den Aufgaben anders sind, kannst du es auch ins Büro schaffen.
Ich werde in dieser Elternzeit erneut meinen AG als Aushilfe aushelfen.
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von MamaTeaRex am 08.05.2024, 11:19 Uhr

Ich hatte lange ein Kleingewerbe. Es heißt nur umsatzsteuerfrei. Einkommensteuer zahlt man bei der Steuererklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von MamaTeaRex am 08.05.2024, 11:19 Uhr

Ich hatte lange ein Kleingewerbe. Es heißt nur umsatzsteuerfrei. Einkommensteuer zahlt man bei der Steuererklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Pumpum090120 am 08.05.2024, 12:40 Uhr

Danke dir, wollte bzw. muss eh bis spätestens enden nächstes Jahr mir was neues suchen. Der aktuelle Job war nur für den Übergang gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Pinguina1 am 08.05.2024, 19:13 Uhr

Es werden zum Glück immer mehr Jobs, die man im Home-Office machen kann. Such am besten nach Stellenanzeigen unter dem Stichwort „Remote“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.