Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 03.09.2019, 9:47 Uhr

Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Hallo zusammen,

gerade bei uns im Büro Thema :-) ... passend zum Frühstück.:-)

Nehmt ihr euch etwas von zu Hause mit für Frühstück und Mittagspause? Und wenn ja, was?

Fürs Frühstück nehme ich immer eine geschmierte Stulle von zu Hause mit.

Wenn die Kinder aus der Schule kommen, bin ich meist wieder zu Hause und koche frisch oder bringe zumindest etwas Warmes auf den Tisch.

Im vorhergehenden Job hatte ich für die Mittagspause immer was mit, meistens Brot, Quark / Joghurt und auf jeden Fall Obst. Wenn´s in der Kantine was Leckeres gab, sind wir als Kollegen auch schon mal essen gegangen.

Wie siehts bei euch aus?

LG
Streuselchen

 
13 Antworten:

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Septemberblume am 03.09.2019, 9:54 Uhr

Ich arbeite zwar nicht im Büro,darf aber hoffentlich trotzdem antworten.
Ich nehme immer ein belegtes Brot und Obst mit.
Leider schaffe ich es in der Tagschicht erst nach der Arbeit zu essen.
Bei der Nachtschicht manchmal zwischendurch.
In die Kantine gehe ich recht selten weil ich Zuhause sowieso kochen muss *lach*.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von jungmami12 am 03.09.2019, 10:06 Uhr

Hallo ich arbeite im Büro. ich koche für mich immer eine Extra Portion und nehme das übrige Mittagessen meiner Tochter mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von lilly1211 am 03.09.2019, 10:18 Uhr

Ich nehme mir nur für Vormittags was mit, ein Nutellabrot und Obst.

Mittags kaufe ich mir immer was. Hatte ich noch nie was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Hurch am 03.09.2019, 10:18 Uhr

Wir haben auf der Station gemeinsame Sachen zum frühstücken (Brot Butter, etc.), für die jeder jedes Monat ein paar Euro beiträgt und jeder muss mal einkaufen gehen.
Mittags gehe ich in den Mitarbeiter - Speisesaal, das Essen dort ist gut und halbwegs abwechslungsreich. Es gibt grundsätzlich das selbe wie für die Patienten nur manchmal halt schon mehr gewürzt etc.

In den Nachtdienst nehme ich meist was mit was zu Hause von mittags übrig ist oder auch mal was von unterwegs. Es muss jedenfalls ohne Zubereitung auskommen, höchstens warm machen ist drin.
Eigentlich nehme ich mir immer vor im Nachtdienst nicht zu essen, ist ja völlig unnatürlich eigentlich, aber geschafft hab ich das noch nicht. Ich esse dann so früh es geht, das ist aber normalerweise nicht sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Julia+Christopher am 03.09.2019, 10:24 Uhr

Bei mit in der Firma hat das gemeinsame Mittagessen in der Kantinen einen sehr hohen Stellenwert, so dass ich jeden Mittag in der Kantine essen gehe. Wir können allerdings auch für etwas über 50 € monatlich in der Kantine essen. Als Nachtisch gibt es auch Obst, so dass ich immer ein Stück Obst für den nächsten Morgen (oder auch mal Nachmittags) mitnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Ladylike1980 am 03.09.2019, 11:14 Uhr

Zum Frühstück habe ich immer was mitgebracht (Joghurt mit Müsli oder eine Semmel mit Marmelade etc.), zum Mittagessen ist das Team immer gemeinsam in die Kantine gegangen - leider ohne Arbeitgeber-Zuschuss.

Mein Mann wird dahingehend von seinem Arbeitgeber total verwöhnt. Die bekommen morgens, mittags und abends Buffet, haben ein eigenes Café mit Kaffee, Kuchen, Snacks und Eis und in den jeweiligen Teamküchen liegen Snacks aus - und das alles für die Mitarbeiter kostenlos. Da bin ich dann doch immer etwas neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Lewanna am 03.09.2019, 12:43 Uhr

Ich nehme Brot und Belag mit. Fertig mache ich es dann vor Ort.
Gekocht wird abends.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Korya am 03.09.2019, 13:18 Uhr

Wir haben eine Kantine, da gehe ich mittags mit meinen Mitarbeitern essen. Zum Frühstück trinke ich meist einen Kaffee, das reicht mir. Zwischendurch esse ich normalerweise nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Lewanna am 03.09.2019, 14:22 Uhr

Kantine gibt es bei uns nicht (mehr).
Morgens und Mittags kommt ein Wagen. Dort gibt es Brötchen und warmes Mittagessen und Salate.
Ich nutze es aber nicht. Da wir ja gemeinsam als Familie Abendessen.
Meine Kinder essen in Schule bzw. Kindergarten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von mausebär2011 am 03.09.2019, 14:45 Uhr

Ich habe keine richtige Pause. Die meiste Zeit verbringe ich im Auto. Ich kann nur während der Fahrt etwas essen. Daher nehme ich mir selten etwas mit.
Wenn ich was mitnehme, dann ein Brötchen/Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Lucylu am 03.09.2019, 16:32 Uhr

Ich nehme überwiegend was mit (arbeite 6 Stunden/Tag, hab keine offizielle Pause). Meistens Brot+Obst, oder mache mir abends Joghurt mit Haferflocken und Obst.

Früher, als ich noch VZ gearbeitet habe, haben wir oft 1x die Woche was bestellt oder sind "raus gegangen", bei uns sind ganz viele Imbisse/Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Wir haben auch eine Kantine im Haus, da hol ich mit aber höchstens mal ein Brötchen (oder wie heute was Süßes;-)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Gold-Locke am 03.09.2019, 17:08 Uhr

Ich arbeite zwar nicht im Büro, sondern in einer Schule, antworte aber trotzdem mal ...

Ich nehme mir nichts zu essen mit für den Vormittag, nur Wasserflaschen. Ich bin meistens gegen 13.30 Uhr zu Hause und koche dann für meine Kinder und mich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr etwas für die Pausen ins Büro mit?

Antwort von Kater Keks am 03.09.2019, 17:20 Uhr

Ja, ich nehme mir immer was mit, belegte Brote oder Brötchen und Obst. So, dass ich zum Frühstück was habe und etwas zum Mittag. Oder mal Reste zum Warmmachen.
Es ist äußerst selten das ich mir bei uns (auf Arbeit) was zu Essen hole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.