Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1994 am 15.11.2020, 9:09 Uhr

Neue Brei Sorte

Guten Tag,

Mein Baby ist jetzt 8 Monate.
Habe langsam vor 1 Monat mit brei angefangen aber musste zwichen durch eine Pause einlegen weil er Bauchkrämpfe hatte.

Karotte hatte er garnicht vertragen und deshalb habe ich ihn immer nur Hähnchen mit Kartoffel und Pastinake gegeben.

Nun wollte ich als nächstes Reis mit Pastinake und Pute geben.

Nun ist meine Frage ob ich dann lieber nur ein halbes Glas geben sollte für die Verdauung oder auch ein ganzes?

Allgemein sollte ich ihn lieber abwechslungsreich jeden Tag ein anderes Menü anbieten oder lieber vorsichtig steiger wegen der Verdauung?

Hab da etwas Angst da er ja vorher auch sehr stark reagiert hat.

Und wenn ich mit Abendbrei langsam beginne habe ich auch Angst das es ihm wieder zu viel wird und er Bauchweh bekommt

Ich muss dazu sagen das er seine Milch eher bevorzugt und sie ihn eig auch satt macht.

Nachts schläft er mit anfangsmilch 1 (200ml) meistens 12 Std durch,deswegen weiss ich nicht ob ich ihn Dann überhaupt den Abendbrei geben sollte, weil er lieber seine Milch bevorzugt und es super funktioniert.

 
6 Antworten:

Re: Neue Brei Sorte

Antwort von HSVMarie am 15.11.2020, 9:27 Uhr

Du kannst deinem Kind auch einfach am Familientisch mit essen lassen. Meine Kinder 2 und 3 haben lediglich Obstgläschen mal zwischendurch bekommen. Es gab Tage, da haben die Kinder bei uns mit gegessen und Tage an denen es zeitlich nicht passte und sie nur gestillt wurden. Mal gab es nur gemeinsam Frühstück und mal nur Mittagessen. Mal gab es ein bisschen von jedem Essen. So wie es gepasst hat.

Ich habe das als entspannter empfunden als beim 1. Kind. Da habe ich auch versucht Beikost als Brei mit festem Plan einzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Brei Sorte

Antwort von Sabrina1994 am 15.11.2020, 9:34 Uhr

Ja das mit dem Brei ist bei mir auch das Problem.
Er isst den Brei zwar aber gerne eig nicht .
Und will Dann trotzdem die Flasche danach zum schlafen.

Wenn ich an manchen Tagen garkein Brei gebe und nur Flasche trinkt er auch nicht viel mehr wie sonst nur das er viel entspannter ist weil er dann mit Milch schlafen kann.

Also die Kinderärztin meinte ja er brauch Brei
Aber finde das er jetzt nicht den Eindruck macht als würde ihn die Milch nicht mehr reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Brei Sorte

Antwort von misses-cat am 15.11.2020, 9:42 Uhr

Mein Sohn hat 18 Monate jede Nahrung ausser pre verweigert abgesehen von etwas was man ihm in der Hand geben konnte und er dran lutschen könnte aber auch davon nur kleine Portionen, mit 11 Monaten musste mein Sohn wegen noro Viren in die Kinder Klinik, dort wurde ein großes Blutbild gemacht, alle seine Werte waren absolut in der Norm von gut bis sehr gut trotz dem Virus ( also auch der HB Wert wo die Ärzte immer so schauen wenn die Kinder schlecht essen), ich habe meinem Sohn alles regelmäßig angeboten und darauf vertraut das er sich nimmt was er braucht. Mit 18 Monaten hat er auf einmal fast komplett vom Tisch mitgegessen und isst bis heute gerne und eine große Auswahl.
Unser Kinderarzt hat nie Stress gemacht deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Brei Sorte

Antwort von Skylights110 am 15.11.2020, 12:38 Uhr

Also ich geb meinem 2 monate jüngeren kind jeden tag was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Brei Sorte

Antwort von Monroe am 15.11.2020, 13:03 Uhr

Abgesehen davon was und wieviel... Es macht Sinn selbst zu kochen (ohne Gewürze) und ihm das zu pürieren. Später isst er dann auch lieber euer Essen. Hier wird oft von Kindern geschrieben, die dieses oder jenes verweigern und sehr einseitig essen.
Kochst du selbst und möglichst abwechslungsreich (Kartoffel mit Pastinake, Kartoffel mit Zucchini und Möhren, Kürbis und Rindfleisch,.. als Beispiele) wirst du später weniger Probleme haben, wenn es an die Familienkost geht. Rindfleisch kannst du auch aus dem Fläschchen nehmen, gibt es einzeln zu kaufen.
Brei kannst du auch auf Vorrat kochen und einfrieren. Du musst auch keine Pause machen, wenn er eine Sorte nicht verträgt. Oft werden Kartoffeln besser Verträgen als Reis. Kannst du ja mal ausprobieren.
Weiterhin gutes Gelingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Brei Sorte

Antwort von Monroe am 15.11.2020, 13:05 Uhr

Es ist ja BEIkost. Fläschchen danach ist schon sinnvoll. Er soll das Essen ja erstmal nur kennenlernen. Im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.