Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 10.11.2017, 14:02 Uhr

Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Wir waren heute morgen im Stress- Hatten einen Termin.

Mein Mann brachte den Kleinen zur Kita und ich machte mich in der Zeit fertig damit mein Mann mich nur aufgabeln brauchte. Im Gedränge hatte ich aber meinen Schlüssel verlegt. (Der hängt sonst IMMER an der Türinnenseite).Kein Problem denn mein Mann hat ja einen dabei.

Als wir wieder zurück waren, ließ mein Mann mich vor der Tür raus da er weiter zur Arbeit musste. Er gab mir noch den Schlüssel mit damit ich ins Haus komme (den sollte ich ihm aber zum Fenster wieder rauswerfen, weil er heute spät nach Hause kommt und nicht klingeln will falls der Kleine schläft).

Soweit so gut! Ich kam 3 Treppen später oben an, schloss auf, ging rein, schloss zu und machte den Haushalt.

Nach ca 5 Minuten hupte vor dem Haus ein Irrer. Tja man kann nämlich schonmal irre werden, wenn die Ehefrau vergisst den Schlüssel runter zu schmeißen, die Klingel aus ist um sich bemerkbar zu machen und das Handy noch lautlos vom Termin vorher

Irgendwann hab auch ich es dann gecheckt und mein Mann konnte los

Nun klingelte grad die Post. Ich hatte mittlerweile die Klingel angemacht und öffnete die Hauseingangstür per Tür-Telefon-Nupsi. Da ich dem Postboten grundsätzlich entgegen komme, wollte ich die Wohnungstür aufmachen und runter laufen als mir auffiel: Ja Schitense! Abgeschlossen

Der Postbote war mittlerweile oben angekommen und ich klopfte leise gegen die Tür und rief mit Mäuse-lauter Stimme im Erdboden versinkend "Hallo? Ich hab mich eingeschlossen "

Der Postbote war sehr freundlich, sagte er hat Zeit und setzte sich auf die Treppe. Das ist zwar sehr nett aber brachte mich nun völlig zur Verzweiflung denn nun musste ich unter Zeitdruck den Schlüssel suchen. Nach 10 Minuten fand ich ihn zum Glück...in meiner Tasche...die ich sogar am morgen dabei hatte

Ich öffnete verschämt die Tür und zur Entschädigung gabs auf die Schnelle frisch gebackenen, noch warmen Zimtkuchen für den netten Herren. Er fands wohl lustig :/

Memo an mich selbst: Kopp anmachen!

 
23 Antworten:

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von kati1976 am 10.11.2017, 14:15 Uhr



Könnte mir auch passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Himbaer am 10.11.2017, 14:17 Uhr


Das sind die Momente, da wäre man die ideale Deo-Testperson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von lilly1211 am 10.11.2017, 14:23 Uhr

Das ist wirklich zum Brüllen komisch!

Ich habe nen Schlüssel bei den Nachbarn. Für Notfälle, also falls wir uns AUSsperren.

Aber wenn ich mir vorstelle ich müsste die anrufen um sie zu bitten mir die Tür aufzusperren weil ich mich EINgesperrt habe - zuuuu geil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von smukke-pige am 10.11.2017, 14:28 Uhr

Das ist irre lustig.

Wobei mir in solchen Momenten auch immer heiß und kalt wird, wenn man darüber nachdenkt, wenn man dringend raus muss und nicht kann.

Ich hatte mal eine ganz doofe Situation mit unserer Garage. Ich war am fahrrad reparieren und unser Kind, 3, spielt mit Schlüssel am schloss. Tür geht automatisch zu. Ich drin, Kind draußen.
Da vergeht einem alles.

Wäre nicht ein Nachbar gekommen...So was kann ich kaum weiterdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von curvi0815 am 10.11.2017, 14:29 Uhr

Ach beim im-Erdboden-versinken ist es egal wie ich rieche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von curvi0815 am 10.11.2017, 14:30 Uhr

Ok da hört der Spaß natürlich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von curvi0815 am 10.11.2017, 14:32 Uhr

Der Ersatzschlüssel ist 15 Kilometer weiter bei Bekannten. Wäre zur Not auch gegangen aber natürlich wiedermal absolut unnötig, wenn man hätte gleich den Kopf angemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Himbaer am 10.11.2017, 14:33 Uhr

Das ja, aber die Hersteller können dann noch wichtige Information daraus ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von lilly1211 am 10.11.2017, 14:35 Uhr

Ich habe neulich mit einer Bekannten telefoniert und gleichzeitig voll panisch mein Handy gesucht - das ich am Ohr hatte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von curvi0815 am 10.11.2017, 14:36 Uhr

Naja ich könnte wenigstens einen angenehmen Duft hinterlassen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Malefizz am 10.11.2017, 14:54 Uhr

Ich liebe deine lustigen Anekdoten. Deine Familie wird sicher immer viel zu lachen haben, und das sind allemal die schönsten Erinnerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 10.11.2017, 14:56 Uhr

Und wenn ich bei euch Postbote wäre, würde ich öfter dafür sorgen, dass du dich einsperrst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Maiglück2015 am 10.11.2017, 16:25 Uhr

Das ist wirklich lustig.

Mir ist mal was ähnliches, aber schlimmeres passiert. Als wir noch unsere Wohnung hatten, hat immer unsere liebe Nachbarin unsere Pakete angenommen. Als ich mit dem Großen von der Krabbelgruppe kam (er war damals 10 Monate), zog ich uns aus und wollte kurz das Paket von Frau Nachbarin holen. Ich hatte die Angewohnheit, den Schlüssel von innen reinzustecken, sobald ich zuhause war. Tja und dann passierte es. Kind wollte hinterher, Tür stand aber nicht weit genug auf und er drückte die Tür von innen zu. Kind also allein IN der Wohnung, ich im Treppenhaus VOR der Wohnungstür. Panik. Kind allein, unter 1 Jahr. Zum Glück machte Frau Nachbarin sofort auf und ich rief dann von ihrem Telefon aus meinen Mann an. Der arbeitete 20 Min entfernt. Er kam dann sofort und schloss auf. Kind heulte, aber sonst war nix weiter. Zum Glück. Schock meines Lebens. Seitdem behalte ich den Schlüssel immer bei mir. Hose oder Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Maari am 10.11.2017, 17:14 Uhr

Genau das ist mir auch schon passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von linghoppe. am 10.11.2017, 18:00 Uhr

da habt Ihr Glück gehabt, bei uns kann man von außen kein Schlüssel drehn wenn
er drinnen steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von curvi0815 am 10.11.2017, 18:01 Uhr

Ach wenn es dir nur um den Kuchen geht... da geb ich auch einfach so was ab *rüberschieb*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von lillyfee2007 am 10.11.2017, 18:52 Uhr

Darf ich fragen, warum du dich von innen einschließt?

Und wieso bringt der Postbote dir die Post nach oben?

Aber lustige Geschicht. Dass du deinen Mann unten wieder vergisst, könnte auch mir passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Lluvia am 10.11.2017, 18:55 Uhr

Uii...

Mich hat mein damals knapp 2 Jähriger auf den Balkon ausgesperrt. Hab kurz nicht aufgepasst - er stand ja die ganze Zeit neben mir - und schwups ist er rein und machte die Tür zu.

Tja, jetzt weiß ich, dass man den Griff nicht durch das Fenster erreichen kann (Fenster neben der Tür stand auf Kipp - mein Arm war nach den Versuchen grün und blau)... Aber es gibt andere Tricks und zum Glück war das Fenster auf Kipp gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von curvi0815 am 10.11.2017, 19:44 Uhr

Warum schließe ich mich ein?

Gute Frage. Wahrscheinlich die normale Einbrecher-Paranoia Mache ich zwanghaft immer nachdem ich mal als Single morgens aufgestanden bin, ins Bad ging und sah, dass seit dem gestrigen Abendeinkauf wohl die Wohnungstür offen stand. Das ist mir abends gar nicht mehr aufgefallen obwohl ich da noch 10 mal dran vorbei bin. Schließe ich ab, weiß ich ja das alles sicher zu ist.

Warum bringt der Postbote die Pakete hoch? Ist sein Beruf Ich weiß nicht wie weit er gesetzlich Pakete bringen muss. In den Briefkasten passten sie nicht und da unser Flur nicht abschließbar ist, kann er dort nix ablegen. Ich denke er hält es wie ich. Entgegenkommen spart beiden Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von lillyfee2007 am 10.11.2017, 20:02 Uhr

Ah okay... ich persönlich finde es eigentlich schon abends gefährlich die Haustür abzuschließen. Also bei Feuer noch aufschließen usw

Habe gedacht er bringt dir normale Post nach oben. Also Briefe. Werbung. Deswegen war ich irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus: Kannste auch wieder keinem erzählen

Antwort von Maari am 10.11.2017, 22:51 Uhr

Ich schließe mich auch immer ein, der Grund, so kann ich nie aus dem Haus ohne den Schlüssel mitzunehmen.
Klappt aber nur, wenn ich alleine bin. Sonst ist mein Schlüssel immer in der Hose, die ich gerade trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschließen

Antwort von Soraya14 am 11.11.2017, 9:19 Uhr

Von innen abschließen habe ich mir auch abgewöhnt. Ist saugefährlich im Falle eines Brandes. Wenn man in Panik die Wohnung verlassen muss, dann erst den Schlüssel ins Schloß fummeln...? Selbst wenn der Schlüssel steckt, die meisten sind ja aus Metall. Das kann sehr heiß werden, so dass man sie gar nicht anfassen kann. Wurde mir jedenfalls mal so erklärt, seitdem schließ ich nicht mehr ab.
Trotzdem lustige Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschließen

Antwort von Anja1712 am 11.11.2017, 23:10 Uhr

Ich schließe auch immer ab - Zwergie (2) hat einmal einfach die Tür aufgemacht und ist ohne Schuhe und Jacke raus. Ich war beschäftigt, als ich hörte wie sein Buggy auf dem Hof hin und her fuhr.
Wir haben aber ein Haus und können zur Not auch über die Fenster raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.