Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PaulaJo  am 28.06.2012, 17:14 Uhr

Neuigkeiten..

....wegen meinem Beitrag neulich:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Was-tun_4094432.htm

Habe die Tochter ja bei Facebook gefunden und ihr eine Nachricht geschickt. Eben schrieb sie zurück und sie tut mir richtig leid.Und jetzt weiß ich auch nicht mehr so recht weiter.Meine Tochter meinte eben wenn ein Mensch keine Hilfe haben möchte kann man leider nichts machen.Der Vater einer Frau aus ihrer Gruppe liegt völlig verwahrlost mit offenen Beinen in einer verdreckten Wohnung,aber er schickt alle Leute die ihm helfen wollen einfach wieder weg...

Nun ja,habe gerade bei der AWO angerufen und dort hat man mir die Telefonnummer vom psychosozialen Dienst gegeben,dort werde ich morgen früh mal anrufen.

Da habe ich jetzt was angefangen...

 
8 Antworten:

Re: Neuigkeiten..

Antwort von Caiss am 28.06.2012, 17:17 Uhr

einerseits gut das du dich kümmerst, anderseits, da hast du dir wirklich was aufgehalst ... man weiß nie was noch so alles nachkommt und worüber man sich dann noch kümmern muß ... Helfen in aller Ehre, wenn man selbst die Kraft und die Stärke dazu hat, nicht das man sich in seinem Eifer noch selber (seelisch etc ) kaputt macht ...

und ja wenn ein Mensch keine Hilfe will, was soll man noch tun .. kenne auch so einige Fälle, ok die sind jetzt nicht so krass mit verwahrlosung etc, aber wenn keine Hilfe angenommen wird, kann man nichts tun, dann sollte man abstand nehmen und sagen ok, ich hab alles versucht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten..

Antwort von PaulaJo am 28.06.2012, 17:21 Uhr

Aber die Tochter (die noch sehr jung ist,knapp über 20) hört sich wirklich sehr verzeifelt an,seufz. Sie könne gar nicht mehr mit ihr reden weil sie sofort anfängt zu schreien und es würden sie sehr oft Leute ansprechen weil ihre Mutter so verrückte Dinge macht,ihre Brüder können da gar nicht mit umgehen (die sind wesentlich älter) und haben den Kontakt so gut wie abgebrochen. Ach ja,sie sagte auch sie hätte Multiple Sklerose.Wusste nicht dass sich diese Krankheit auch auf das Gehirn auswirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten..

Antwort von Caiss am 28.06.2012, 17:41 Uhr

puh das ist wirklich hart ... das Mädel kann einem echt Leid tun, aber wie gesagt, man muß bei sowas echt die Grenze ziehen, außer man ist selbst in der Lage und so stark da was zu bewegen ... mit der AWO lagst du ja schon mal richtig, denke die wissen was zu tun ist und können sicherlich auch dem Mädel Anlaufstellen geben wo sie sich selbst hinbegeben kann um sich Rat und Hilfe zu holen, denn meistens sind ja nicht nur die *Kranken* selbst betroffen sondern ja die Angehörigen ja auch, die brauchen auch Hilfe um damit klar zu kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten..

Antwort von PaulaJo am 28.06.2012, 17:58 Uhr

Ja,das Mädchen bedankt sich immer und immer wieder,sie macht sich wirklich große Sorgen,ich hoffe ich muss sie nicht enttäuschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten..

Antwort von PingPong am 28.06.2012, 18:11 Uhr

Hat die Dame keine Betreuung? Also eine gesetzliche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten..

Antwort von PaulaJo am 28.06.2012, 18:24 Uhr

Nein,bis jetzt nicht.Ist auch nicht so einfach wenn sie selber das nicht will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten..

Antwort von PingPong am 28.06.2012, 18:57 Uhr

Das Gesundheitsamt wird das in die Wege leiten das sie gerichtlich einen Betreuer bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten..

Antwort von Steffi528 am 28.06.2012, 19:33 Uhr

dann kann man aber nur hoffen, das der Betreuer dann auch wirklich seiner Pflicht nach kommt...

Naja, Paula, Du hast jetzt schon eine Menge gemacht und eigentlich müsste dann auch bald für Dich die Arbeit erledigt sein.

Das nicht jeder Mensch möchte, das ihm geholfen wird, ist logisch und es ist auch immer eine Frage in diesen Fällen, wo die Würde des Menschen unantastbar bleiben muss und wo trotzdem über den Willen des Menschen sich hinweg gesetzt werden muss.

Was ist, wenn man die Würde der alten Dame zu hoch ansetzt, sie weiter machen lässt, sie in ihren Verwirrtheitzuständen die Wäsche auf dem Herd trocknen will, es zu einen Feuer kommt, der das Mietshaus zerstört und einer jungen Familie das Leben kostet?
Was ist, wenn sie wirklich doch nur "harmlos" ist und man ihr unrecht tut?
Das ist eien schwere Entscheidung, aber die treffen andere. Du hast das für Dich richtige in die Wege geleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.