Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shampoonixe am 03.12.2014, 16:13 Uhr

Nicht im Kinderwagen liegen

hallo ihr...
meine tochter 16 wochen mag einfach nicht gerne im kinderwagen liegen...und ich gehe so gerne raus mit ihr....also es geht so los...anziehen ist ja klar(mögen die meisten ja nicht )dann lege ich sie in den wagen, meistens ist sie dann noch ruhig wenn ich mich anziehe aber sobald wir ein stück gegangen sind fängt sie an zu quengeln und später zu weinen...weil sie einfach nichts sieht...habt ihr vielleicht nen tipp wie ich ohne stress für uns beide spazieren gehen kann?ich habe es auch schon im tragerucksack probiert aber da weint sie neuerdings auch sobald sie ein kleines bisschen wind ins gesicht bekommt...muss ich da jetzt durch bis sie sitzen kann...

 
20 Antworten:

Re: Nicht im Kinderwagen liegen

Antwort von kaathii am 03.12.2014, 16:15 Uhr

Ohje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht im Kinderwagen liegen

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 16:18 Uhr

ohje?! oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal...

Antwort von Malefizz am 03.12.2014, 16:19 Uhr

Es wäre nett, wenn du zu deinem Posting wenigstens kurz noch was sagen würdest, sowas wie Danke, zum Beispiel, bevor du weitere haarsträubende Probleme mit deinem Baby schilderst. So weiß man ja gar nicht, ob die gegebenen Tipps dir weiter helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von kaathii am 03.12.2014, 16:26 Uhr

Ich will ja jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 16:27 Uhr

entschuldige bitte... ich war mit dem anderen thema noch nicht fertig und ein danke wäre auch noch ganz bestimmt gekommen...
ich habe nicht gewusst das man erst ein thema geklärt haben muss hier... und ich denke mal jeder ist hier für tipps wirklich dankbar und ich gehöre auch dazu also entschuldige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von Malefizz am 03.12.2014, 16:31 Uhr

Nicht schlimm. Hab mich nur gewundert...

Und welchen Tragerucksack benutzt du? Trägst du dein Baby mit Blick nach vorne? Eigentlich mögen es fast alle Babys, wenn sie getragen werden, also kann ich mir nur vorstellen, dass du dabei etwas nicht optimal machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 16:34 Uhr

...wir haben ein ergobaby...mit dem gesicht zu mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.12.2014, 16:35 Uhr

Mit dem babyeinsatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 16:38 Uhr

ja genau den haben wir dazu..aber sobald sie einen kleinen windzug abbekommt zappelt und weint sie los...auch wenn ich dieses verdeck drüber mache,kann sie sich nur sehr schlecht beruhige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 16:38 Uhr

was für gerüchte????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von Malefizz am 03.12.2014, 16:40 Uhr

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wundert mich aber. Wenn man die Kapuze hochzieht, ist es darin eigentlich gut geschützt, zumindest normalerweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 16:41 Uhr

hmmm wahrscheinlich muss ich es halt immer weiter versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von Malefizz am 03.12.2014, 16:46 Uhr

Dreh dich halt weg vom Wind, wenn du merkst, dass dein Kind das nicht mag, oder halte deine Hand oder ein kleines Baumwolltuch davor.

Hast du denn überhaupt eine Tragejacke, mit der du dein Kind auch ein bisschen abschirmen kannst, oder wie machst du das bei dem Wetter gerade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.12.2014, 16:53 Uhr

Wir haben den gleichen.
Haben ihr immer eine grosse Mullwindel über ihren Kopf gelegt.
So war sie geschützt und könnte auch besser schlafen.
Vlt kannst du das noch versuchen.
Die Enden hab ich unter die Träger gestopft, damit es nicht wegflog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 17:05 Uhr

eine tragejacke habe ich nicht nur einen mantel den ich darüber zumachen kann.ich drehe mich auch vom wínd weg so ist es nicht.....zur zeit gehe ich mit dem wagen weil es doch sehr kalt ist...aber wir gehen halt nicht lange...habe aber schon öfter gehört das kinder das liegen nicht mögen weil sie nichts sehen...darum dachte ich jemand hat damit hier schon erfahrungen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 17:06 Uhr

dankeschön für den tipp ich werde es mal probieren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von Malefizz am 03.12.2014, 17:20 Uhr

In der Trage friert dein Kind eigentlich genau so wenig wie im Kinderwagen, und darüber hinaus ist der Vorteil in der Trage, dass dein Baby, wie du selbst sagst, so mehr sehen kann und dicht bei dir ist!

Wir hatten nie einen Kinderwagen, sondern immer auch in einem EBC getragen. Wenn mein Kind müde und schlecht drauf war, konnte es durchaus vorkommen, dass es in der Trage schimpfte; dann musste ich eben ausprobieren, wie es sich wieder beruhigen ließ.

Manchmal passt ihnen aber einfach alles nichts, egal was du machst - da musst du eben schauen, dass du es irgendwie ablenkst oder anders besänftigst - Schreien lassen ist natürlich nie eine Option...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal...

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 17:27 Uhr

ich werde einfach mein glück versuchen...vielleicht finde ich ja noch raus was die maus gut finde...es ist halt nicht leicht das herauszufinden...es kann ja nur besser werden irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht im Kinderwagen liegen

Antwort von PapayaMama am 03.12.2014, 19:43 Uhr

Vielleicht mag sie die Trage nicht besonders. Für so Kleine ist eigentlich ein Tragetuch noch am Besten. Im Tragetuch kann man auch wunderbar stillen während dem Spaziergang. Schön warm anziehen und los gehts. Oder du trägst sie einfach auf dem Arm. Im Kinderwagen würde ich auch nicht gerne liegen. Gegen die Kälte im Gesicht ist die Weleda Wind- und Wettercreme echt super. Ich mach die mir selbst auch manchmal rauf, wenn ich Fahrrad fahre bei eisigen Temperaturen. Die schirmt die Kälte wirklich wunderbar ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht im Kinderwagen liegen

Antwort von shampoonixe am 03.12.2014, 20:20 Uhr

Das mit der Creme ist nen super Tipp... Ich habe auch schon überlegt welche gut geeignet ist... Ich verwende ausschließlich weleda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.