Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 19.12.2012, 16:59 Uhr

Noch 2 Tage

dann ist alles vorbei, die Welt geht unter. Es tat gut immer mit euch zu reden, hoffe wir sehen/lesen uns irgendwann mal wieder, vielleicht auf einem anderen Planeten.



































































 
7 Antworten:

kannste knicken

Antwort von mf4 am 19.12.2012, 17:00 Uhr

http://www.tagesschau.de/ausland/weltuntergang132.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannste knicken

Antwort von Engelchen123 am 19.12.2012, 17:02 Uhr

Mist Naja dann mach ich doch noch den Weihnachtskram









































Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Theorie, meine Theorie

Antwort von Steffi528 am 19.12.2012, 18:06 Uhr

wobei ich ja ausgerechnet hatte, das durch die Kalenderreform im Mittelalter der Weltuntergang ja schon am 11. Dezember statt gefunden hat (das wissen wir nur nicht, denn am Ereignishorizonts eines schwarzen Loches bekommt man so etwas ja gar nicht mit...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von mf4 am 19.12.2012, 18:07 Uhr

endlich bringts mal eine auf den Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Steffi528 am 19.12.2012, 18:12 Uhr

Ich hatte irgendwo eine Doku gesehen, da kam dieser Gedanke mit auf. Es könnte sein, das wir just in diesem Augenblick von einem schwarzen Loch verschluckt werden, aber da ja in der unmittelbaren Nähe eines schwarzen Loches die Uhren ja ganz anders ticken, läuft unsere Zeit trotzdem normal weiter und wir bekommen es noch nicht einmal mit.
Ich finde solche Ideen ja immer fürchterlich spannend ;-)

Wer weiß, wer weiß (und ich würde gern ALLES wissen ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 19.12.2012, 18:14 Uhr

Der Vater meiner beiden Kurzen könnte sich mit dir darüber bestimmt Stunden oder Lichtjahre unterhalten... genau sein Thema. Ich gebe zu ich habe davon immer nur einen Teil gerafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Steffi528 am 19.12.2012, 18:20 Uhr

Das Meiste ist ja gar keine Naturwissenschaft sondern eher philosophisch.

Ein Lichtjahr ist übrigens keine Zeiteinheit sondern die größte Längeneinheit, die uns (also den Menschen) bisher(!!!) eingefallen ist

Es sind 9 460 730 472 580 800 Meter, so in etwa und die meisten sagen, das wäre eine Einheit, die "feststeht" also sich nicht ändert. Ich glaube das irgendwie nicht. Also das istd as, was das Licht in einem Jahr so schafft.
Wenn Du mit einer Taschenlampe in den Nachthimmel läuchtest, dann könnte man das Zeichen in einen Jahr in 9 460 730 472 580 800 m Entfernung sehen *kicher*



Aber okay, das ist jetzt nicht Dein Thema ;-)

Macht nix, ich hab ja noch Guinan ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.