Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djsmama am 13.04.2014, 22:50 Uhr

Noch mal wegen dem Elektroauto....

oder eher bei uns das Quad. Hab mich da irgendwie falsch verstanden gefühlt. Ein Benzin Quad zu fahren, welches wie bei uns ca. 60 km/h fährt. Wohl gemerkt ein Kinderquad. Da ist es nicht nur eben mal Knopf drücken und loseiern? Das bedarf gutem technischen Verständnis, Körperbeherrschung und Risikobereitschaft.
Daher verstehe ich manche Aussagen nicht. Viele Freunde meines Kindes fahren Quad oder Enduro. Es sind eben keine Fussballer oder Kletterer. Die haben eben Benzin im Blut.

Wollte ich nur noch mal loswerden.

 
17 Antworten:

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von swiss-mom am 13.04.2014, 22:59 Uhr

Du pöhse pöhse Umweltverschmutzerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von RoteRose am 13.04.2014, 23:00 Uhr

darf ich fragen, wie alt dein Kind ist und die Freunde?

Lg RR

P.S.:
Die evtl. Antwort lese ich morgen!
Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von djsmama am 13.04.2014, 23:09 Uhr

Mein Sohn ist 7 und seine Freunde auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von djsmama am 13.04.2014, 23:12 Uhr

Lach mich schlapp. Wir wohnen an einer Bundesstraße, wir geben da nur Kontra.
Und auch morgen steig ich in mein Auto und fahre los. Mein Sohn wird sicherlich morgen nachmittag wieder Quad fahren und danach sicherlich umweltschonendes Trampolin springen, oder Pfeil und Bogen, oder oder oder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 23:14 Uhr

ich hoffe ihr habt keine Dauerkarte in der chirugie wie bekannte von uns. der sohn fährt poketbike (heißt das so) und wohl auch recht gut. ist bei großen rennen dabei. aber leider musste er auch schon das ein oder andere mal in die Notaufnahme geflogen werden - zum glück dann aber nur mit bein oder Armbruch. also noch nie was lebensgefährliches.

aber interessantes hobby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von swiss-mom am 13.04.2014, 23:18 Uhr

Unser Sohn fährt seit er 6 ist Cross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von djsmama am 13.04.2014, 23:23 Uhr

Er fährt seit fast 2 Jahren und bisher blieb er verschont. Aber das meinte ich dann auch mit Risikobereitschaft. Er weiß, das viel passieren kann. Er ist aber auch ausreichend geschützt. Seine Schutzausrüstung hat uns soviel gekostet wie das Quad.
Pocketbike wollte meiner nicht, weil er 4 Räder unterm Ar... braucht (sagt er selber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von djsmama am 13.04.2014, 23:25 Uhr

Schönes Hobby oder? Diese verschlammten Klamotten und dieses Strahlen der Jungs dazu. Herrliche Kompi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 23:26 Uhr

auch nicht schlecht. und ja richtig, der schutz ist wichtig. da sollte man nicht an der falschen stelle sparen.
wie gesagt, von unserer bekannten der sohn hat mehr spass an zwei rädern. ist aber in meinen augen beides ein megacooler Sport. und wenn sie so früh anfangen, werden sie ja auch immer wieder mit der Gefahr vertraut gemacht,
aber wenn sie lernen sich nicht zu überschätzen ist das doch in Ordnung.

dann weiterhin unfallfreien Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von djsmama am 13.04.2014, 23:30 Uhr

Vielleicht verdienen sie ja mal unsere Rente? Gokart fetzt ja auch, ist aber ein schweineteures Hobby. Also nix mit Formel 1 Weltmeister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 23:33 Uhr

ja Sport kostet Geld, vor allem wenn sie gut sind.

wir merken es auch. nicht ganz so extrem, aber da geht auch einiges drauf. aber stimmt. wenn ihr dann iwann mal im Wohnwagen mitreisen dürft und nur zuschauen könnt, und sie dann noch hin und wieder etwas Geld zustecken, dann könnt ihr sagen, bloss gut, dass wir so konsequent waren (na das ist doch bestimmt falsch geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von djsmama am 13.04.2014, 23:37 Uhr

Darum nur das Quad! Wohnwagen dann nur zu Urlaubszwecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 23:41 Uhr

ja ja, das meine ich. ihr dann nur noch zur Entspannung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen dem Elektroauto....

Antwort von djsmama am 14.04.2014, 0:01 Uhr

Wohl dem. Bei dem Quad hab ich meine Augen überall und Gott sei Dank eine Fernbedienung! Nix mit Entspannung. Ab 16 können wir von einer kleinen Entspannung reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:04 Uhr

ich würde vor Angst sterben, wenn meine Kinder vor Führerschein-Alter mit 60km/h ohne jemals eine Fahrprüfung abgelegt zu haben durch die Gegend düsen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:08 Uhr

Hier gab es genug Unfälle mit KH, OP, Gips usw. von echtem Sport mit Inliner, Skateboard usw... und das waren keine 60km/h... .

Da ich selbst mal einen Autounfall hatte und nicht mal so schnell war und IN dem Auto saß und dennoch recht schwer verletzt war... halte ich das nicht für easy, wenn ein Kind ohne Schutz stürzt.

Wenn es dafür einen Führerschein gibt, Kinder eine Fahrprüfung ablegen, mit Helm und Protektoren fahren... fände ich es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber

Antwort von djsmama am 14.04.2014, 13:19 Uhr

Es ist gedrosselt auf 25 km/h. Wir sind immer dabei und haben eine Fernbedienung womit wir das Quad ausmachen können. Er selbst hat eine Notleine um das Handgelenk. Wenn er runterfällt, geht das Quad automatisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.