Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLT am 01.02.2010, 8:48 Uhr

Nochmal HALLO sag und ein paar Fragen habe oder Tips brauche.

Hoffentlich wird das jetzt nciht so lang .

also habe folgendes "Problem" mit meiner Grossen (9).

sie ist in Musik nciht so gut, das heisst das Flöten nach Noten fällt Ihr super schwer. Sie hat 2 Jahre in einer anderen schule ein anderes System gelernt und nun fällt es ihr hier superschwer mitzukommen denn sie kriegt das Notensystem einfach nciht in ihren Kopf. Deshalb sagt sie wohl oft sie hätte ihr Flöte nicht dabei. Sie hat sie aber definitiv IMMER dabei....

Wie kann ich Ihr helfen? Meint ihr paar Privatstd in Musik würden ihr gut tun? Oder kann ich das alleine ihr irgendwie nahe bringen?

Und zu meinem 2. Problem. Sie ist oft nciht die selbstbewussteste, meint Ihr es gibt so Kurse um selbstbewusster zu werden?

 
9 Antworten:

Re: Nochmal HALLO sag und ein paar Fragen habe oder Tips brauche.

Antwort von Jutta T. am 01.02.2010, 8:55 Uhr

Hallo,

möchte sie denn Flöte spielen, oder muss sie es von der Schule aus?
Ein Kurs hilft sicher, nur wenn es freiwillig ist, dann würde ich mit ihr reden ob sie das wirklich möchte.
Logisch, wenn sie das vorher wollte, nicht schnell nachgeben. Durchhalten müssen sie lernen.
Nur ohne Lust ist es echt schwierig.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie MUSS

Antwort von NadineLT am 01.02.2010, 8:56 Uhr

das gehört hier "leider" zum Musikunterricht dazu. also das ist ein grosser Teil des Musikunterrichtes. Sonst hätten wir das schon lang gelassen, denn sie scheint da ein echtes Problem mit zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Nadine!!

Antwort von MamaVonJasmin am 01.02.2010, 8:58 Uhr

Servus!!! Na wie gehts dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie MUSS

Antwort von Danie1983 am 01.02.2010, 9:00 Uhr

Ich find das sooo blöd das die Kinder zu etwas gezwungen werden, was sie nicht wollen. Klar manchmal gehts nicht anders, aber bei sowas
Bei uns ist das freiwillig, meine Tochter möchte aber nicht Flöte sondern Keyboard, wird aber erst an 2 Schuljahr angeboten.

Ob es was bringt wenn sie Privat-Unterricht bekommt, ist zweifelhaft..wenn sie so schon keine Lust hat. Hast du mal bei dem/der Lehrer/in gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke du kannst deine maus auch so fördern...

Antwort von MamaVonJasmin am 01.02.2010, 9:03 Uhr

was das selbstbewusstsein angeht...
lass sie mal alleine im restaurant bestellen, lass sie alleine einkaufen gehn,

oder worin ist sie denn nicth selbstbewusst?
Ich würde sie selber fördern und nicht in einen kurs geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der Lehrerin habe ich geredet was das Flöten angeht.

Antwort von NadineLT am 01.02.2010, 9:12 Uhr

Ich denke im moment sind die Noten das Problem. Da sie die einfach nicht umsetzen kann (gelernt haben wir die Tonleiter in der Theorie). So macht Ihr das keinen spass, vielmehr sie traut sich nciht, denn sie kann nicht nach Noten spielen. Na ja sie ist eher Mittelmaß darin sagt die Lehrerin.

Und was Ihr selbstbewusstsein angeht da bin ich sehr zwiegespalten. sie geht alleine einkaufen. Ist ein sehr selbständiges Kind, kann auch anders wenn sie will. aber auch zu Hause haben wir das Problem das wenn sie etwas möchte, sie so leise spricht, das man soooooo oft zu ihr sagt: Wir verstehen kein Wort, ob sie das auch lauter sagen kann?

Andere Sachen kann sie sehr wohl laut aussprechen .

Ich weiss es nciht.

Habe das Gefühl ich kann Ihr durch öfteres sagen sie könne ruhig lauter reden, es würde ihr keiner den Kopf abreissen, nicht wirklich helfen.

Wenn sie unsicher ist, dann spricht sie sehr leise.

Ob sie etwas möchte, wenn sie eine antwort auf eine farge, aufgabe, etc geben muss.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Lehrerin habe ich geredet was das Flöten angeht.

Antwort von MamaVonJasmin am 01.02.2010, 9:14 Uhr

ach nadine...mach dir keinen kopf!!
das wird schon noch besser!!
cih sehe es an jasmin. die war bitte vor einem halben jahr so schüchtern, dass sie vor panik geschrien hat, wenn ihr jemand zu nahe getreten ist.

und jetzt??? jetzt spricth sie mit fremden, singt und hüpft im supermarkt oder wo auch immer...
redet den ganzen tag und freut sich im juli auf den kindergarten...

bitte dränge deine süsse nicht...
ich war als kind auch sehr schüchtern und immer hab ich leise gesprochen, wenn ich mir unsicher war...
das geht vorbei....
glaube mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will sie nciht drängen

Antwort von NadineLT am 01.02.2010, 9:17 Uhr

Ich möchte sie unterstützen, ihr helfen, das sie es dadurch nciht so schwer hat. Ihr mut machen, sie stärken. Das ist das einzige was ich will und ich mir deshalb nen Kopf mache.

Ich kann doch nciht einfach denken: alles wird gut und regelt sich von alleine....denn ich denke schon das sie manchmal ein problem damit hat und es wäre doch schön wenn sie durch irgendwas selbstsicherer wird ???

Also das mit den noten muss ich als erstes in Angriff nehmen. Muss mal hier ne Musiklehrerin fragen ob sie mit meiner Tochter ein paar std macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will sie nciht drängen

Antwort von MamaVonJasmin am 01.02.2010, 9:19 Uhr

ok sorry....

du kennst dein kind ja besser ... ;-)
ich wollte dir nur sagen, dass es mit drängerei bei uns nichts geworden ist...
aber okay, meine maus ist 3 und deine ist 9...

da liegen schon welten dazwischen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.