Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 16.11.2009, 12:22 Uhr

nochmal wegen der handysache von gestern

hab bis eben mit der schadensabteilung meiner versicherung gesprochen. die nette dame und ich sind total geschockt, das jemand für nen wert von 100€ versicherungsbetrug begeht. denn wir haben die seriennummern verglichen. das heißt, ich hab die nummer von meinem hier vor liegenden vom flohmarkt erworbenen gerät durch gegeben und die bearbeiterin hat diese mit den daten aus den unterlagen bestätigt.

ich muß dazu sagen, das ich bis zuletzt gehofft habe, das das alles nur zufall wäre und die bilder, die ich gefunden habe ect.

 
26 Antworten:

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von tige79 am 16.11.2009, 12:23 Uhr

hast du denn vorher nochmal mit deiner "freundin" gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von Inpale am 16.11.2009, 12:24 Uhr

was sagt die freundin dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 12:25 Uhr

nein, hab lange überlegt, aber bin zu der einsicht gekommen, das es so herum besser ist.

was wäre wenn sie dann behauptet hätte, ich hätte es ihr weg genommen und deswegen jetzt das gerät? das wollte ich einfach nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 12:26 Uhr

meine "freundin" ist jetzt erst mal als versicherungsbetrügerin entlarvt worden. mir geht es sooo dreckig, ich fühle mich total ausgenutzt.

ich werde morgen, wenn ich in ihrer nähe bin mal das gespräch suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von Inpale am 16.11.2009, 12:26 Uhr

sie hat aber doch behauptet es sei im klo gelandet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 12:28 Uhr

ja, genau, und dort herunter gespült worden und es wäre AUF JEDEN FALL WEG!!!

was warscheinlich auch der grund war, das es im klärwerk nicht an kommen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von Inpale am 16.11.2009, 12:30 Uhr

ist auf jeden fall ne blöde situation für dich und man kommt sich doch echt verarscht vor. aber es ist richtig das du es der versicherung gesagt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 12:32 Uhr

ja, jetzt habe ich auch die gewissheit.

jetzt soll ich das gerät noch zur versicherung schicken, der sachverständige will es sehr gerne mal an schauen. warscheinlich darf ich es danach auch wieder haben. auch wenn ich es nicht mehr haben mag, werde es warscheinlich bei ebay an bieten. es hat mir nur unangenehme erinnerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von chiarasmom am 16.11.2009, 12:43 Uhr

Nochmal zum Verständnis. Deine Freundin war das, wo mal das Handy angeblich ins Klo geschmissen wurde vom Kind? Und Du hast das Handy auf dem Flohmarkt gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 12:44 Uhr

jawohl, so ist es.

es ist alles so deprimierend und auch beschämend, das ich so drauf herein gefallen bin. aber die versicherung kümmert sich jetzt um den betrug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von Tabsi83 am 16.11.2009, 12:46 Uhr

Also mal ganz ehrlich? WIESO hast Du nicht mit Deiner Freundin geredet? DIe Freundschaft ist ja nun mal sowas von im Eimer...

Soviele Zufälle auf einmal.. KANN es nicht auch sein, dass das Handy tatsächlich im Klo runtergespült wurde und irgendjemand hat es dann gefunden/rausgefischt oder was weiß ich?!
Hast doch auch geschrieben das bestätigt wurde, dass das Handy mit Wasser in Berührung kam.

Ich finde es jedenfalls dreist auch von Dir- nicht mit Deiner Freundin zu reden, VORHER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von chiarasmom am 16.11.2009, 12:47 Uhr

Aber wie kam es denn dazu, dass Du genau Ihr Handy gekauft hast? Aber sie hatte es vorher der Versicherung gemeldet und Euch als Verursacher angegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 12:50 Uhr

mein telefon ist kaputt und ich hab nicht das geld nen neues zu kaufen. das auf dem flohmarkt kostete nur 7€

ich weiß, es ist nen gigantischer zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 12:52 Uhr

sag mal, was ist das denn jetzt? das telefon ist nachweislich nie mit kloake in kontakt gekommen, das wäre nämlich so intensiv, das dieser geruch nie nie wieder aus dem kunststoff gehen würde. und warum ist die seriennummer die ja unter dem akku ist herraus gekratzt worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von chiarasmom am 16.11.2009, 12:56 Uhr

Aber woher wusstest du denn, dass es das handy Deiner Freundin war? Wenn Sie die Seriennummer raus gemacht hat, konntest du doch gar nicht mehr erkennen? Oder verstehe ich da gerade was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von MamaBecca78 am 16.11.2009, 12:56 Uhr

Die Seriennummer ist raus gekratzt? Ich dachte du hast sie mit der Dame von der Versicherung abgeglichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaBecca78

Antwort von chiarasmom am 16.11.2009, 12:58 Uhr

Gleicher Gedankengang. Dachte schon, habe heute Schuppen auf den Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 12:59 Uhr

na ganz einfach, die seriennummer kann man auch über +#06# herraus bekommen. und da mein schatz kaum was weg wirft hatten wir noch nen akku der passt. außerdem hat sie 6 bilder vergessen zu löschen. 1x sie schwanger im wozi und 5 mal ihr kind.

die fotos erregten diesen verdacht in mir. und der abgleich der seriennummern mit der versicherung bestätigten diesen bösen verdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von PaulaJo am 16.11.2009, 13:00 Uhr

Man, jetzt habe ich fast einen ganzen Tag darauf gewartet bis die erste kommt und DIR die Schuld gibt das die Freundschaft jetzt zerbrechen wird. Das Forum läßt echt nach.

Du hast das schon richtig gemacht. Betrug ist Betrug. Sie hat nicht nur die Versicherung betrogen, sondern auch dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal wegen der seriennummer

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 13:01 Uhr

nicht +!

sondern *#06#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von chiarasmom am 16.11.2009, 13:02 Uhr

Na hatte sie Dir denn gesagt, dass sie den Schaden der Versicherung meldet? Und warum bist Du nich einfach zu ihr gegangen und hast ihr das Handy gezeigt und sie drauf angesprochen, was das soll? Also finde das besser als die Versicherung anrufen und fragen, wurde dieses Handy... gemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der handysache von gestern

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 13:04 Uhr

verdammt noch ma, das wurde selbst verständlich der versicherung gemeldet, und danach war meine "freundin" für mich nicht mehr erreichbar und hatte auch nie mehr zeit.

die versicherung hat den schaden mit 100€ beglichen.

und wie PaulaJo schon sagte, betrug ist betrug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaBecca78

Antwort von tige79 am 16.11.2009, 13:04 Uhr

nö, die steht wohl innen nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaBecca78

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 13:06 Uhr

gebt doch mal in euer telefon ein:

*#06#

dann seht ihr die seriennummer von eurem telefon. mein mann ist technikfreak und kennt sich ein wenig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaBecca78

Antwort von chiarasmom am 16.11.2009, 13:08 Uhr

Das stand ja bisher nicht hier, dass Du versucht hast sie vorher zu erreichen. Dann ist die Sachlage eine ganz andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaBecca78

Antwort von 2xmami am 16.11.2009, 13:09 Uhr

ich hab sie nicht versucht zu erreichen, nachdem ich den betrugsverdacht gestern fest stellt. aber in den wochen nach dem vorfall. ist ja jetzt auch schon knapp 2 monate her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.