Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 30.06.2019, 22:25 Uhr

Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

...ich bin bekennende Nichtraucherin.
Seit dem ersten Schwangerschaftstest vor 13 Jahren
Zuvor viel geraucht.
Mindestens ein Päckchen pro Tag.


Nun....ich rauche immer noch nicht so wie früher.

Ich rauche eigentlich nie.

Ich bin der absolute Gelegenheitsraucher. Wenn denn mal ne Feier ist bzw eine Veranstaltung, schaffe ich auch mal locker 8 Zigaretten am Abend.

Wobei ich dann auch wieder wochenlang pausiere. Und keinen Drang verspüre

Das frage ich mich wirklich...gibt es unter euch auch solche Gelegenheitsraucher?! Ich habe oft den Eindruck, ganz oder gar nicht

 
9 Antworten:

Re: Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

Antwort von 3wildehühner am 30.06.2019, 22:56 Uhr

Hier!
Ich habe vor 20 Jahren aufgehört , als ich eine fette Angina hatte und selbst Marlboro Menthol nicht mehr ging. Als ich wieder gesund war, habe ich mir gedacht, das es dumm wäre wieder anzufangen. Zwei Monate später wurde ich schwanger. Insgesamt war ich dann drei Mal von 1999 bis 2003 schwanger. Nach der jeweiligen Stillzeit habe ich dann ab und zu auf Parties geraucht und so geht es bis heute. Insgesamt rauche ich an fünf bis zehn Tagen im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

Antwort von luna8 am 01.07.2019, 5:04 Uhr

Ich hab so ne Freundin die raucht alle paar Wochen mal, meist wenn sie n bisserl was getrunken hat ;)

Sonst kenn ich auch nur entweder - oder.

Ich hab ( ganz) früher mal geraucht, sie war für mich immer ein Phänomen

Liebe Grüße, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

Antwort von rotblau am 01.07.2019, 5:25 Uhr

als "Gelegenheitsraucher" wollte ich eigentlich auch weitermachen ;-) deswegen hab ich doch tatsächlich mit dem gedanken gespielt mir eine zigarette zu schnorren beim letzten firmenevent. habs dann aber gelassen, sondern nur mal probiert. zum glück war mir diese eine zigarette zu stark, und somit hat sie nicht wirklich geschmeckt.
ausserdem hatte ich auch zu große angst davor wieder zu beginnen. immerhin ist es wirklich sehr dumm wenn man raucht und noch dümmer wenn man es regelmässig macht.

nachdem es in meinem gesamten familien und freundeskreis und eigentlich auch in der arbeit bis auf die eine kollegin keinen mehr gibt der raucht komme ich zum glück nicht so in versuchung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

Antwort von Mikako1990 am 01.07.2019, 6:29 Uhr

Meine Mama raucht ca 1-2 Zigaretten im Jahr. Mal auf nem Konzert oder an Silvester. Sonst nie.

Ich Rauch ca 10 Zigaretten am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

Antwort von katja13 am 01.07.2019, 8:10 Uhr

Bis vor 16 Jahren hab ich regelmäßig, aber nicht übermäßig geraucht. Dann aufgehört von heute auf morgen wegen Kinderplanung. Nach der Schwangerschaft hab ich so 3 Jahre gar nicht geraucht und seitdem bin ich wieder Genuss- oder Gelegenheitsraucher. Ich rauche auf Feiern, im Urlaub, ab und an im Sommer abends auf dem Balkon. Vielleicht so 2 bis 3 Schachteln im Jahr... ich weiß auch das viele auf diese „Gabe“ neidisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

Antwort von Häsle am 01.07.2019, 8:40 Uhr

Mein Mann war Gelegenheitsraucher.

Er hat früher ca. 10 Zigaretten pro Tag geraucht, bis wir (vor 20 Jahren) zusammengekommen sind. Danach hat er nur noch ab und zu auf Feiern mal eine Zigarette oder Zigarre geschnorrt. Seit ca. 5 Jahren raucht er gar nicht mehr.

Er ist auch sonst ein eher gemäßigter Typ, sehr relaxt, keiner, der ständig unter Strom steht oder irgendwas exzessiv betreibt. Vielleicht ist das Typsache.

Mein Bruder und Vater machen alles immer in extremem Maß, positiv oder negativ. Bei denen geht nur ganz oder gar nicht. Wenn sie sich mäßigen sollen, ist das harte Arbeit und echt nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

Antwort von Schnegge89 am 01.07.2019, 12:53 Uhr

ich war einige jahre Gelegenheitsraucherin mit ca. 10 zigaretten im jahr. darauf habe ich keine lust mehr gehabt, gelegentlich ziehe ich aber mal an der shisha.

meine eltern sind beide starke kettenraucher, zusammen ca. 3 bis 4 päckchen am Tag. finde das widerlich und lasse meine Tochter deswegen auch nicht bei ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

Antwort von Lucylu am 01.07.2019, 16:47 Uhr

Ja, ich! Ich rauche am Tag eine Zigarette und das auch nicht jeden Tag....entweder mittags auf der Arbeit mit ner Kollegin oder abends auf der Terrasse.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum rotblau Thema Rauchen...

Antwort von Mondhase am 01.07.2019, 22:22 Uhr

Ja hier, nur in Verbindung mit Alkohol und party ,sonst nicht und so war es immer .Ich ekel mich sogar dann davor .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.