Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHörnchen am 08.07.2016, 15:48 Uhr

Nochmals Fragen zum Abstillen

Hallo,

wie es aussieht, stillt sich meine Kleine mit gut 11 Monaten von selbst ab.
Muss ich jetzt noch mit Flaschenmilch anfangen?
Sie nimmt nämlich weder Flasche noch Schnuller....

Da Brei nicht ihr Ding ist, sondern sie schon bei uns mitmampft, bekommt sie ja jetzt zu wenig Milch, oder?
Sie trinkt auch noch nicht wirklich viel Wasser aus dem Becher bzw. Schnabeltasse. Da wir bisher noch gestillt haben, habe ich mir da keine Sorgen gemacht....
Aber nun???

Bin grad etwas ratlos, möchte ja nicht, dass sie irgendwie "unterversorgt" ist.

 
5 Antworten:

Re: Nochmals Fragen zum Abstillen

Antwort von sojamama am 08.07.2016, 16:39 Uhr

Du kannst nun durchaus auf normale Milch zurückgreifen. Sie ist alt genug, und wenn sie eh schon viel vom Tisch mitisst, dann passt das sowieso.
Frischkäse wäre z.B. eine gute Sache, kleine Stückchen geschnitten als Fingerfood ist doch prima für den Anfang.

Das Trinken aus dem Schnabelbecher kommt schon noch, immer wieder anbieten und hinstellen. Notfalls so ein Miniglas, Schnapsglasgröße geben, dann kann sie selber trinken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Fragen zum Abstillen

Antwort von christineg am 08.07.2016, 16:44 Uhr

Hallo, mein Kind wollte auch nie von der Flasche oder diesen Kinderbecher(flaschen ) trinken, hat dann gleich mit normalen Bechern und Gläsern angefangen und für unterwegs 0,5l Plastikflaschen, oder die von Tupper. Wenn dein Kind schon alles vom Tisch mit mitisst brauchst du nicht mehr anfangen mit Pulvermilch, normale Milch und Milchproduckte reichen vollkommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Fragen zum Abstillen

Antwort von Garnele08 am 08.07.2016, 16:52 Uhr

Hallo,
wir hatten die Sigg-Flaschen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Fragen zum Abstillen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.07.2016, 19:03 Uhr

Kommt drauf an was du willst.
Zu viel Kuhmilch darf sie nicht, das ist nicht gut für die Nieren.
Ich würde wohl die MuMi abpumpen und ihr so zu Trinken geben.
Meine Tochter konnte von Anfang an super aus aus einer Flasche mit Gummistrohhalm trinken. Hast du das probiert?

Milchbrei zählt auch zur Milchversorgung.
Da würde ich ihr eine Portion am Tag geben.

Ansonsten viiiiiel Wasser anbieten.
Nicht,dass sie Verstopfung bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals Fragen zum Abstillen

Antwort von Häsle am 08.07.2016, 19:11 Uhr

Ich würde ihr erstmal viel wasserhaltiges Obst und Gemüse geben (Wassermelone, Gurke, Tomate, was sie halt verträgt). Auch mal püriertes Obst. Suppen gingen bei meinen Kindern immer. Und natürlich gefrorener Saft.

Und immer wieder verschiedene Becher anbieten. Meiner konnte ganz gut aus normalen Bechern trinken, aber mE nie genug. Das einzige Flaschenartige, was er mochte, waren die weichen Trinktüllen von NUK. Bei sämtlichen anderen Flaschensaugern musste er würgen. Daraus trinkt er mit 2 Jahren noch seine kleine Flasche Morgenmilch (1er, weil ich mir einbilde, da bekommt er mehr Vitamine als von normaler Milch). Nachmittags gibt es dann noch ein Müsli mit normaler Milch oder ein kleines Glas Milch zur Brotzeit.

Ich denke, das wird bald problemlos klappen. Meiner wurde 8 Monate voll gestillt und dann bis fast 14 Monate 2x am Tag und bis zu 6x nachts. Und dann wollte er plötzlich nicht mehr, im August, kurz vor dem Florida-Urlaub. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, ob er bei der Hitze genug Flüssigkeit bekommen würde. Aber es hat dann echt schnell funktioniert.

Der einzige Schnuller, den meiner nimmt, ist übrigens der NUK Genius (weicher und dünner als die anderen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.