Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 21.03.2017, 8:14 Uhr

Nur ein Kind zuhause - wie Urlaub!

Geht es euch auch so? Wenn nur eins von zwei Kindern zuhause ist, ist es sehr still, leer und ich habe viel mehr Zeit!

Obwohl meine schon so groß sind, ist das so. Ich weiß gar nicht genau warum.

Meine Tochter ist seit gestern auf Klassenfahrt in Berlin und ich fühle mich, als hätte ich nur die Hälfte zu tun!

 
6 Antworten:

Re: Nur ein Kind zuhause - wie Urlaub!

Antwort von xIntirax am 21.03.2017, 8:35 Uhr

Kommt drauf an welches meiner Kinder weg ist, aber ja da geht es mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Kind zuhause - wie Urlaub!

Antwort von schubuduu am 21.03.2017, 8:49 Uhr

Ohja! Dieser Effekt passiert auch von 3 auf 2 Kinder! Hier ist auch Klassenfahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Kind zuhause - wie Urlaub!

Antwort von Häsle am 21.03.2017, 10:14 Uhr

Das wäre mit Sicherheit so, wenn mein Kleiner (2 3/4) mal nicht da wäre. Bisher genieße ich mit der Großen (11) ab und zu mal eine Stunde Einkaufsbummel oder gehe mit ihr alleine essen. Das ist echt entspannend. Sie war aber unterwegs schon immer einfach.

Wenn beide daheim sind und keine Hausaufgaben anstehen, ist es durch den großen Altersabstand recht einfach und friedlich. Die Große kümmert sich viel um den Kleinen.
Wenn nur der Kleine daheim ist, bin ich zu 100% gefordert. Und genervt.

Jetzt gerade sind beide daheim zum Erholen nach Magen-Darm-Grippe und spielen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Kind zuhause - wie Urlaub!

Antwort von merrie85 am 21.03.2017, 10:16 Uhr

Oh da sagst du was. Es fühlt sich auch so an, wenn nur eins von dreien mal alleine bei Oma ist oder so... Man wird ja bescheiden ;-) manchmal sind zwei von drei unterwegs, da ist es gespenstisch ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Kind zuhause - wie Urlaub!

Antwort von bea+Michelle am 21.03.2017, 10:46 Uhr

Nein, das ist hier nicht so, dann wäre hier schon über ein Jahr Urlaub (seitdem meine Große ausgezogen ist.
Es ist nur sehr ungewohnt, wenn nur noch ein Kind da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur ein Kind zuhause - wie Urlaub!

Antwort von fabiansmama am 21.03.2017, 15:47 Uhr

Ja, ist hier auch so! Kind groß und Mann (als Begleitung aufgrund von schweren Erkrankungen) sind auf Klassenfahrt und Kind klein und ich haben eine ruhige Woche. Herrlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.