Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 16.09.2017, 10:22 Uhr

Nur noch 99 Tage,

dann haben wir schon (wieder) Heiligabend.
Wann und wo kauft ihr Weihnachtsgeschenke?
Schreiben / malen eure Kinder einen Wunschzettel?
Schreibt jemand ans Christkind / Weihnachtsmann?

Jeder meiner drei wird wieder einen Wunschzettel schreiben/malen. Auch wenn ich ungefähr weiß, was sie sich wünschen, bin ich manchmal doch überrascht worden. Letztes Jahr wollte die Kleine alles was sie sah. Die Mittlere wollte "nur" einen Roller, aber mit kleinen Rädern und der sollte leuchten, wenn es dunkel wird.
Den Wunsch des Großen konnten wir nicht erfüllen, er wollte nicht weg von seinen Freunden. Er wollte auf keinen Fall umziehen.
Was sind wir froh, dass alles gut geklappt hat und er sich hier sehr schnell eingewöhnt und eingelebt hat.

 
14 Antworten:

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von bea+Michelle am 16.09.2017, 10:32 Uhr

Wann und wo kauft ihr Weihnachtsgeschenke? Das weiß ich noch nicht.

Schreiben / malen eure Kinder einen Wunschzettel? Haben sie als sie klein waren

Schreibt jemand ans Christkind / Weihnachtsmann? Haben wir, als sie klein waren



..und 99 Tage, das möchte ich jetzt noch nicht hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von FrauStorch am 16.09.2017, 11:19 Uhr

Ernsthaft? Wir haben September... muss es denn immer nur um Geschenke gegen? Und das schon über 3 Monate im voraus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von leaelk am 16.09.2017, 11:19 Uhr

Weihnachten ist für mich WEIT weg und das ist auch gut so!
Ich hasse Weihnachten!!!!

Trotzdem habe ich meinen Kindern immer versucht, eine zauberhafte Weihnachtszeit zu machen und meine Kinder haben, als sie klein waren, Wunschzettel gemalt und geklebt.
Heute sprechen wir drüber und manchmal schreiben meine Kinder auch noch was auf. Die Drei sind aber alle Jugendliche.

Gekauft habe ich dann unterschiedlich: in der Stadt, online, sogar schon mal gebraucht auf dem Flohmarkt.......

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von Ani_k am 16.09.2017, 11:49 Uhr

Ich mache mir auch schon Gedanken und besorge auch schon etwas. Sie hat kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von ak am 16.09.2017, 11:52 Uhr

Ja... manchmal ist es doch einfach schön, wenn man schon etwas weiß.

Mein Mann hat dann auch noch Geburtstag... also muss ich mir doppelt etwas einfallen lassen.

Für Sohnemann weiß ich auch schon... und ich glaube, ich weiß auch schon was ich haben möchte ( seit vorgestern steht dieser Wunsch fest )
Mann hatte auch mal etwas geäußert... na ja... es wird sowieso wieder mehr werden.
Kleinigkeiten kaufe ich auch noch gerne dazu.

Früher hat mein Sohn Wunschzettel gebastelt, oder ( als er noch nicht schreiben konnte ) mir diktiert. Dieser Wunschzettel wurde dann vom Christkind von der Fensterbank irgendwann abgeholt. Mann... waren das noch schöne Zeiten, als er daran geglaubt hat.

Irgendwie hat alles seine Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani_k

Antwort von bea+Michelle am 16.09.2017, 11:52 Uhr

Das kenn ich auch, kurz vor Weihnachten Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von curvi0815 am 16.09.2017, 12:00 Uhr

Fürs Kind ist schon alles da. Ersagt was er sich wünscht. Wird auch erst 3.

Bei meinem Mann weiß ich es auch schon aber muss es noch kaufen.

Für Großeltern steht auch alles parat.

Bin dieses Jahr sehr zufrieden mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von schubuduu am 16.09.2017, 12:40 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt schon fast alles
Der große soll dieses Jahr endlich seine PlayStation bekommen. Hab ich noch nicht. Ich frage mich ob es da um Weihnachten rum evtl irgendwelche Specialangebote gibt? Es muss auch ein Bildschirm dazu da die Glotze dieses Jahr rausgeflogen ist...
Oder doch eine gebrauchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von Tiffy_78 am 16.09.2017, 13:14 Uhr

Unsere Mäuse (gerade 2 Jahre und 10 Wochen) können bei den Wunschzetteln noch nicht mitreden bzw würde mir ein Bild der Zweijährigen nicht viel helfen. Bei ihr habe ich aber schon eine Idee, will aber erstmal abwarten, bis Weihnachten können ihre Interessen ja noch ganz anders sein.
Bei dem Baby habe ich keine Ahnung, weil ja alles da ist und sie es eh noch nicht mitbekommt. Aber irgendeine Kleinigkeit wird es werden. Beim Mann ist es extrem schwer, wie jedes Jahr, aber eine Idee hatte ich schon. Die Großeltern bekommen ihr Standardgeschenk (Fotobuch), so ich es denn zeitlich hin bekomme.
Gekauft wird mehr oder weniger alles online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von kügelchen12 am 16.09.2017, 13:18 Uhr

Wir kennen unser Kind da ganz gut. Sie wünscht sich nämlich alles was sie im Fernsehen sieht.

Dennoch schreibt/malt sie 6 Wochen vorher den Wunschzettel um nochmal in sich zu gehen bei der großen Auswahl ;)

Wir sammeln das ganze Jahr bei verschiedenen Geschäften für Adventskalender, Nikolaus und kleine Geschenke für Weihnachten.
z.B. Nutzen Angebote für teure Süßigkeiten
Große bzw. Spezielle Geschenke werden 4-6 wochen vorher gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von kati1976 am 16.09.2017, 13:22 Uhr

Warum nur nicht im September?

Ich fange auch schon an zu gucken,weil ich weiß was meine Kinder sich wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von fabiansmama am 16.09.2017, 13:45 Uhr

Ich habe auch oft schon viel im Sommer gekauft, zb Angebote oder auch mal gebraucht.
In diesem Jahr bekommen sie ihr "großes" Geschenk schon im November, da werden wir auf zwei Konzerte gehen (es kommen zwei gute Bands in unsere Kleinstadt, das muss ausgenutzt werden). Da gibt es zumindest von uns zu Weihnachten nur noch Kleinigkeiten, aber die Omas und Tanten schenken auch noch mehr als genug.
Buch und CD weiß ich für beide schon, ebenso etwas kleines von Lego Technik.
Was sie sich von der Verwandtschaft wünschen.....keine Ahnung! Vermutlich auch Lego oder Gutscheine für Bücher oder PC Spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von Lewanna am 16.09.2017, 14:35 Uhr

Ich weiß es noch nicht. Der große ist 6 da ändern sich die Wünsche noch öfters.
Manchmal möchte er eine WiiU oder doch lieber ein Nintendo 2Ds oder 3Ds oder vielleicht auch eine Carrera Bahn...

Die Kleine hat im November erstmal noch Geburtstag und wird 3.

Wunschzettel wurden bisher nicht gemacht, er lernt ja erst schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 99 Tage,

Antwort von Baerchie90 am 16.09.2017, 17:47 Uhr

Hier gabs letztes Jahr fast nur Geschenke von EBay, also auch gebraucht. Finde ich nicht verwerflich, dafür gab es dann fast die komplette Cars-Sammlung von Duplo, statt "nur" einem Fahrzeug. ^^
Dieses Jahr werde ich mich auch wieder dort umschauen, aber noch ist mir das zu früh, die Wünsche wechseln sich hier noch regelmäßig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.