Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 19.12.2014, 11:57 Uhr

Oh Mann. Hunde können sooo treuselig lieben - Jemand Tipps???

Unsere Hündin ist läufig. Seither verirren sich Rüden vor unsere Haustür. Das ist ein bisschen anstrengend.

Ein potenzieller "Lover" sitzt seit 4 (!!!) Tagen vor der Tür und wartet darauf, sie zu sehen und sie (vielleicht mal) alleine anzutreffen.

Die Besitzer (wohnen am anderen Ende des Dorfes) hab ich gestern mal angerufen - da wurde er dann abgeholt. Nur, um eine Stunde später wieder vor unserer Haustür im Regen zu sitzen.

Und da sitzt er heute noch. Ganz betreten guckt er drein, weil wir ihn nicht zu seiner Angebeteten lassen.

Hat jemand einen Rat, wie ich den Hund von der Haustür weg bekomme (außer die Besitzer anzurufen - die das Tier sowieso nicht vermissen)?

Meinen Kids ist der fremde Hund unangenehm. Sie haben Angst...

LG

h

 
2 Antworten:

Re: Oh Mann. Hunde können sooo treuselig lieben - Jemand Tipps???

Antwort von Malefizz am 19.12.2014, 12:03 Uhr

Da wird nichts helfen. Der Trieb ist übermächtig. Die Besitzer würde ich allerdings anzeigen. In Deutschland sind freilaufende Hunde doch gar nicht erlaubt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann. Hunde können sooo treuselig lieben - Jemand Tipps???

Antwort von kügelchen12 am 19.12.2014, 12:11 Uhr

Oh oh, das kenne ich nur zu gut.
Wir konnten da auch nichts machen.
Bis der "Verehrer" uns zu nahe kam beim spazieren gehen mit den Hündinnen. Das geht dann wirklich nicht.

Wir wohnten auf dem Dorf, da liefen auch schon mal Hunde mit sich selbst Gassi.

Solange er nicht zuschnappt oder euch belästigt lass ihn als zusätzlichen "Wachhund" gewähren. Die Läufigkeit ist ja auch nicht von Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.