Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 30.10.2019, 12:05 Uhr

Oh man.......Thrombose-Entwarnung

Oh man.....jetzt war ich gerade bei uns im Venenzentrum (habe ganz kurzfristig für heute einen Termin bekommen), zum Schallen. Und was soll ich sagen?! Der Arzt sagt, nach ausführlicher Kontrolle, ich habe KEINE Thrombose. Er hat zwar festgestellt das ich echt heftige Schmerzen in der Wade habe und dass das Bein dick ist und warm.....aber die Ursache ist nicht eine Thrombose. Er sagt, es muss was orthopädisches oder neurologisches sein. Ich bin dann also gleich rüber zum Orthopäden (die sitzen in unserem Ärztehaus genau gegenüber), durfte auch gleich da bleiben, hab ihm alles geschildert, er hat alles untersucht, und auch direkt nach Verletzungen gefragt, daher fiel mir das dann ein........tja, da hab ich mir offenbar ein Andenken aus dem Urlaub mitgebracht.....ich bin gleich am Anfang der Reise umgeknickt und gestürzt. Durch dieses Umknicken hab ich mir offenbar so die Achillessehne verletzt oder gereizt, dass die sich dadurch in der letzten Zeit total entzündet hat....und diese Schmerzen und Symptome macht.
Der Orthopäde hat mir eine Spritze in die Ferse gegeben, ich soll das Bein hochlagern, kühlen und schonen. Die Thrombosespritzen (die ich verschrieben bekommen habe) soll ich als Prophylaxe trotzdem nehmen, zumindest so lange bis die Kompressionsstrümpfe da sind. Und die soll ich auf jeden Fall tragen. Krank geschrieben hätte er mich auch, wenn es nicht der Hausarzt schon gemacht hätte.

Ich bin natürlich wahnsinnig erleichtert, dass ich keine Thrombose habe. Aber etwas irritiert bin ich trotzdem....ich war bei 5 Ärzten und 3 sagen was von Thrombose und 2 sagen, es ist keine Thrombose.

 
8 Antworten:

Re: Oh man.......Thrombose-Entwarnung

Antwort von Ellie80 am 30.10.2019, 12:10 Uhr

Hallo!

Schwellung und Schmerzen in der Wade ohne Hinweis auf eine Verletzung (hast du ja bei den ersten Ärzten wohl nicht erwähnt), da denkt man als Arzt immer erstmal an Thrombose. Erst ein Test (Blutentnahme) und eine Ultraschalldiagnostik kann dies definitiv ausschließen.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.......Thrombose-Entwarnung

Antwort von Kater Keks am 30.10.2019, 12:12 Uhr

Ja, ich habe an das Umknicken gar nicht mehr gedacht, weil es schon mehr als 3 Wochen her ist. Die Ärztin hatte auch nicht nachgefragt, daher kam ich gar nicht drauf. Jetzt bin ich schlauer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.......Thrombose-Entwarnung

Antwort von Jasemine1983 am 30.10.2019, 12:42 Uhr

Tja das ist das leidige Problem, was sicher jeder schon mal erlebt hat. Zwei Ärzte und drei Meinungen....
Aber schau doch einfach ob die neue Diagnose mit der vorgeschlagenen Behandlung Linderung bringt.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.......Thrombose-Entwarnung

Antwort von Mutti69 am 30.10.2019, 12:53 Uhr

Das freut mich für dich!
Gute Besserung weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.......Thrombose-Entwarnung

Antwort von Kater Keks am 30.10.2019, 13:22 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.......Thrombose-Entwarnung

Antwort von luna8 am 30.10.2019, 13:29 Uhr

Naja, Thrombose ist ja eindeutig übers Blut, das wurde ja ausgeschlossen.

Wenn man nicht mehr weiß, dass da kurze Zeit vorher mal was war, dann müssen die Ärzte auch erstmal rätseln - sind ja keine Hellsehenden ...

Bei mir war es auch ne Baker Zyste - Symptome waren ähnlich Thrombose, aber da Knie relativ kaputt, kam man schnell drauf.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.......Thrombose-Entwarnung

Antwort von Pebbie am 30.10.2019, 13:58 Uhr

Aber die Ärzte haben das doch ernst genommen und zugegeben das sie nichts feststellen können und Dich zum nächsten Arzt geschickt.
Thrombosestrümpfe sind zu dieser Jahreszeit ja nicht ganz so nervig.
Ich wünsche Dir gute Besserung und mach das so wie der Doc gesagt hat, auch wenn es nervig ist. Gerade bei der Achillessehne sollte man schauen das das wirklich gut ausheilt.

ich war vor einigen Jahren im KH mit dem Verdacht einer Lungenembolie, Die konnte zum Glück nicht bestätigt werden, aber nach tagelangem rumsuchen wurde eine tiefe Beinvenenthrombose diagnostiziert. Als ich dann 4 Monate später bei einem Spezialisten war zur Kontrolle meinte der, nein sie hatten eine 3-Stufen-Thrombose und die ist schon länger her und nicht vor kurzem gewesen
Sorry, ich habe mal wieder von meinem reichen Arzt-Erfahrungsschatz erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.......Thrombose-Entwarnung

Antwort von Patti1977 am 30.10.2019, 16:17 Uhr

Gute Besserung. Klingt ja schon mal besser als gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.