Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 14.05.2011, 8:02 Uhr

oh mann......ich hab da sowas von keinen bock drauf :o/

wir fahren gleich mit jasmins tagesgruppe nach grömitz bis morgen abend, in die jugendherberge...

mit 10 ADHS kindern mein wochenende verbringen...ihr glaubt ja gar nicht wie ich DA lust drauf habe

aber naja....was tut man nicht alles für sein kind..jasmin freut sich drauf

 
9 Antworten:

du mic ich hab mal ne frage

Antwort von die_Morrigan am 14.05.2011, 8:04 Uhr

weisst du was über das thema "Geschiedene Eltern, gem. Sorgerecht und Umzug der Mutter"??? Ich google grad rum werd aber nicht wirklcih schlau da sich alle väter dort nur beschweren wie gemein die Mutterschar so ist...ich weiss entscheidungen hängen vom einzelfall ab..was mir wichtig wäre ist zu wissen: kann der vater einen einwand erheben? Es besteht kein Kontakt zwischen Kind und Vater da das Kind diesen rigoros ablehn tun dnicht möchte
*nervdich* :)

na suuuuuuuuper...ich stell mir das grad saustressig und anstrengend vor bei euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...das kommt drauf an

Antwort von mic0202 am 14.05.2011, 8:14 Uhr

wie weit du wegziehen möchtest.... wenn du nach deinen umzug den umgang (wenn auch nur theoretisch, weil ja gar keiner da ist) gewährleistest, indem du sagst du würdest das kind auf halbe strecke entgegenbringen, und wenn du einen triftigen grund hast (job z.b) dann kannst du dasnormalerweise auch durchsetzen.

du solltest das mal prüfen lassen. ich würde beim jugendamt mal nachfragen, und deine situation schildern... die können dir da am ehsten weiterhelfen...

im übrigen nervst du mich nicht ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so...bis 200km

Antwort von mic0202 am 14.05.2011, 8:15 Uhr

darfst du sowieso umziehen ohne seine "erlaubnis"

da würde es nur schwierigkeiten geben, wenn ihr das 50/50 model leben würdet...aber das ist ja nicht der fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von die_Morrigan am 14.05.2011, 8:17 Uhr

es wären von uns aus 2 stunden autofahrt, von ihm aus bissl mehr als eine stunde. Wenn Umgang vom Kind aus verlangt werden würde würde ich natürlich dafür sorgen dass dies möglich ist ich bin ja nich tgegen den Umgang und auch nie gewesen. Da bin cih flexibel ich würd auch mit ihr zug fahren oder sonst was.
Es geht jobmässig nicht um MICH sondern um meinen Freund. Aber ICH hab in FFM wahrscheinlich auch viel viel bessere Chancen als hier im Kuhkaff am arsch der welt - so schön das Saarland auch ist..

Ich geh davon aus er wird sicherlich einwände erheben - einfach weils typisch für ihn ist..ist immer so egal wie sehr ich auch entgegenkomme...aber er hat nix für die Kleine übrig nicht mal eine osterkarte oder sonst was aber dann klagen, klagen, klagen..naja...

meinst du ich sollte das vorm JA mit meiner Umgangspflegerin besprechen?

NOCH ist ja nix ganz sicher aber ich muss ja die Eventualitäten durchleuchten *kopfrauch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es SIND unter 200km *FREUFREUFREU*

Antwort von die_Morrigan am 14.05.2011, 8:18 Uhr

entweder 189 oder 197 je nach strecke rechnet google aus :) Also grünes licht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja....wenn du eine hast

Antwort von mic0202 am 14.05.2011, 8:22 Uhr

ist das super....bespreche das mit ihr.. und sage ihr, dass du den umgang auf jeden fall nicht im wege stehen würdest und ihm halbe entgegenkommen würdest.. aber wenn es nur 1 stunde von ihm entfernt ist, dürfte es sowieso keine probleme geben...da bin ich mir ziemlich sicher..

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja dann......

Antwort von mic0202 am 14.05.2011, 8:23 Uhr

pack schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ruf ich sie montag gleich an

Antwort von die_Morrigan am 14.05.2011, 8:23 Uhr

ich denke ja mal bis dahin sollte sich das doch endlich entschieden haben. Wie gesagt wenn Mini ihn sehen will bin ich die letzte die da nein sagen würde!! Egal wo ich wohne!
ja wie gesagt von uns aus sagt googlemaps etwa zwei stunden und weniger als 200km

ich dank dir du hast mir sehr geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mic, wie kommst du auf 200km???

Antwort von vallie am 14.05.2011, 9:46 Uhr

bei gemeinsamem sorgerecht muß der vater einem umzug zustimmen.
auch wenn es nur 50km sind.
da spielt der umgang keine rolle.
er hat das sorgerecht MIT der mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.