Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 08.01.2013, 16:03 Uhr

oh mann :/

immer wenn der kv hier is und es gut läuft denk ich mir, ob ichs nich doch nochmal mit ihm versuchen soll...
ich hätte so gerne eine familie.
aber ich weiss auch dass ausser dem wehmut,dass es eben NICHT so ist, nicht mehr viel an gefühlen da ist zu meinem ex.
alexander wünscht es sich so sehr und fragt im mom ziemlich viel und mir tuts so leid dass er das nicht hat.
aber ich kann mir eigentlich beim besten willen keine bez. mehr zum kv vorstellen, wenn ich denke, was alles passiert is...
und dieser hauch von familie, wenn er hier ist, die paar stunden, sauge ich in mir auf als gäbs kein morgen :/
blöd

 
21 Antworten:

Re: oh mann :/

Antwort von Port am 08.01.2013, 16:05 Uhr

Gib´s zu: Du bist in Wahrheit 13 1/2 Jahre jung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann :/

Antwort von Rubbelchen am 08.01.2013, 16:06 Uhr

Es würde dir und Alexander nichts bringen ein auf Familie zu machen wo keine Liebe drin steckt. Das spürt ein Kind auch.

Verlieb dich neu oder lass es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann :/

Antwort von mf4 am 08.01.2013, 16:07 Uhr

Meine Fresse PK, du beschreibst ihn immer als größten Vollpfosten der Nation.
Wo ist dein stolz? So verzweifelt kannst doch nicht mal du sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann :/

Antwort von PaulaJo am 08.01.2013, 16:07 Uhr

Ja genau,so schreiben 13jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann :/

Antwort von PatriciaKelly am 08.01.2013, 16:10 Uhr

isser auch oft.
nich immer.
aber oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher "oh Frau"...

Antwort von nilo1988 am 08.01.2013, 16:12 Uhr

...du solltest den Begriff "Familie" nicht mit Familie=Mama+Papa+Kind definieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann :/

Antwort von mf4 am 08.01.2013, 16:13 Uhr

Das Familienidyll ist DEIN Traum PK und mit dem Ex das Ding ist durch.
Du und deine Torschlusspanik, es wird nie einen anderen geben... du verbaust dir damit alles und ich wette ein Freund irgendwann wird für deinen Jungen präsenter sein als ein Vater der ab und zu mal 2h da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann :/

Antwort von PatriciaKelly am 08.01.2013, 16:16 Uhr

ich weiss es ja mf4.
aber es kommt nich woanders an ausser im kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher "oh Frau"...

Antwort von PatriciaKelly am 08.01.2013, 16:17 Uhr

ich weiss...
es is nur schwer wenn man im umfeld NUR heile familien hat.
ich kenn nur 1 patchwork familie der rest is alles verh., mutter-vater- kind.
da isses nich immer einfach gefühlsmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann schau genauer hin

Antwort von mf4 am 08.01.2013, 16:22 Uhr

wenn man im umfeld NUR heile familien hat.

Dann musst du im Paradies wohnen und nicht in der Realität, in der eigroßer Teil der Familien/Beziehungen scheiße laufen.

Ich kenne recht wenige der von dir genannten recht perfekten Mutter-Vater-Kind-Familien. Im Freundeskreis gibt es alles, AE-Papa, AE-Mama, Ex-AE mit und Partner, Komplettfamilien wenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann schau genauer hin

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 08.01.2013, 16:32 Uhr

In meinem Umfeld ebenso. Mein Schwager heiratet im Mai seine Lebensgefährtin mit Kind(nicht seines), meine Schwester hat den KV auch nicht geheiratet, meine Schwägerin hat mit ihrem Mann noch ein Kind(die Große ist nicht seine), eine andere Freundin hat auch ein Kind mit ihrem zweiten Ehemann und zwei vom 1, eine andere Freundin trennt sich gerade und wieder jemand anderes ist frisch verliebt in einen neuen Partner. Alle waren Alleinerziehende mit Kind(ern) und fanden denoch einen neuen Partner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann schau genauer hin

Antwort von PatriciaKelly am 08.01.2013, 16:32 Uhr

und hier das gegenteil

die geschwister meiner mutter sind alle glücklich verheiratet, seit 20jahren oder 30.

bei meinem papa ist nur eine schwester geschieden und die hatte sofort wieder n neuen partner und die kinder waren älter damals.

spielgruppe: alles m-v-k und verheiratet
stammtisch: dasselbe

in der klasse weiss ichs nich.
da weiss ich von einer patchwork familie. aber mehr weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke...

Antwort von mf4 am 08.01.2013, 16:35 Uhr

Ich denke eher du wohnst in einem bigotten Umfeld... wo man gern die heile Welt vorgibt.

Darauf verwette ich meinen Hintern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pk, die Gescbwister meiner Eltern und Schwiegereltern sind auch alle

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 08.01.2013, 16:37 Uhr

Glücklich verheiratet. Aber das ist auch eine andere Generation! Und weisst du beim Stammtisch oder bei der Spielgruppe 100% das bei den anderen alles Tip Top ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann schau genauer hin

Antwort von Catmu am 08.01.2013, 16:37 Uhr

Unsere Eltern war eine andere Generation, früher hat man sich noch weniger scheiden lassen, da hat man sich arrangiert, weil es oft gar nicht anders ging.

Und alle anderen, entweder Glück gehabt oder trotzdem nicht perfekt. M-V-K muss nicht zwangsläufig eine perfekte Familie/ Beziehung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pk, die Gescbwister meiner Eltern und Schwiegereltern sind auch alle

Antwort von mf4 am 08.01.2013, 16:40 Uhr

Hat keine Sinn...alle sind glücklich (nein die spielen nix vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie langweilig und ermüdend;-( Diese Diskussion hatten wir doch schon

Antwort von Mutti69 am 08.01.2013, 16:59 Uhr

vor Weihnachten, als der Kindsvater nicht spontan mit Alexander UND DIR auf den Weihnachtsmarkt wollte?!

Da hast du es allerdings noch abgestritten...von wegen dem Gedanken der Réunion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie langweilig und ermüdend;-( Diese Diskussion hatten wir doch schon

Antwort von mf4 am 08.01.2013, 17:15 Uhr

ach nein, dieser Vollpfosten, der sein Kind immerzu enttäuscht ist sicher ein anderer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann schau genauer hin

Antwort von nilo1988 am 08.01.2013, 17:16 Uhr

PK, eigentlich ist es sinnlos dich zu versuchen wach zu rütteln. Aber schau bitte mal HINTER die Fassade! Wie viele der älteren Generation bleiben aus Bequemlichkeit zusammen? Oder weil sie Angst vor den Lästereien haben? Oder Geldsorgen? Oder, oder, oder.

Was nicht heißt, dass es keine glücklichen Päarchen gibt, doch vieles ist mehr Schein wie sein. Das sollte man auch erkennen.

Und alleine in deinen Foren siehst du doch, wie BUNT die Welt sein kann.

Mach doch einfach mal die Augen AUF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub auch...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 08.01.2013, 17:29 Uhr

Ich kenne soooo viele die sich getrennt haben und nun mit einem neuen Partner glücklich sind. Trotz Kind(er). Zwei Paare sind verheiratet mit dem KV... bzw. überhaupt zusammen sind es drei... Und es waren mal mehr :-( Aber dafür haben 95% einen neuen Partner und sind sehr glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann :/

Antwort von Jess! am 08.01.2013, 18:08 Uhr

bei dir lese ich wehmut und ich glaube nicht, das du dich jetzt mit deinem ex zusammen tun wirst (hoffe ich doch mal) denn so wie du manchmal über ihn schreibst

bei vielen familien ist es doch nur die äußerliche fassade die du da siehst. weißt du genau ob sie glücklich sind? ob sie mit dem leben was sie führen zufrieden sind? NEIN, denn du kannst es nicht wissen.

früher hatte ich auch immer dieses bild: heiraten, kinder und ein häuschen im grünen.
und was habe ich bekommen? ich sags mal so: es war nicht alles rosig
aber nach außen hin, habe ich gerne die lustige jessi gespielt und andere haben es nicht mitbekommen was bei uns abgelaufen ist.
mein bild von einem glücklichen leben hat sich total verändert, aber auch nur aufgrund meinem erlebten.

verbau dir nicht das leben, in dem du in selbstmitleid zergehst. tu etwas! sei glücklich mit deinem kind, sei glücklich mit dem was du hast und glücklich das ihr gesund seit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.