Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauci am 17.06.2017, 23:11 Uhr

Oh nein

Hallo.
Jetzt mag ich mich auch mal auskotzen. Hatte zwei Tage lang kratzen im Hals und heute nachm Zähne putzen gesehen, dass ich wenige weiße Punkte im Rachen und am Zäpfchen habe. Ich habe kein Fieber oder anderes, fühle mich etwas schwach. Habe es ein bisschen auf den unruhigen Schlaf vom Kleinen geschoben (das schlapp fühlen).
Werde am Montag mal beim Arzt anrufen. Wir wollen nämlich am Freitag nach Kroatien fahren. Hoffe mein Kleiner hat nichts abbekommen.

Weiß jemand was es sein könnte bzw. was ich gegen machen kann oder sind das so Sachen, die auf Antibiotikum rauslaufen?

Danke und Gruß

 
7 Antworten:

Re: Oh nein

Antwort von jackiedesnoo am 17.06.2017, 23:31 Uhr

Mandelentzündung... Da kannst du von jetzt auf sofort fieber bekommen. Und ja da wirst du wohl um.einen Antibiotika nicjr rum kommen. Ich jatte im.letzren Jahr 3 stuck... Solltest du fieber bekommen wurde ich die 116117 anrufen. Nicht bis Montag warten. Gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein

Antwort von Mauci am 17.06.2017, 23:42 Uhr

Danke. Aber ich habe keine Mandeln mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein

Antwort von jackiedesnoo am 17.06.2017, 23:50 Uhr

Dann können wir die Mandelentzündung schon mal ausschliessen es kann natürlich auch eine Halsentzündung sein. Das kann auch ohne Antibiotika behandelt werden, aber da bon ich mir nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein

Antwort von Mauci am 17.06.2017, 23:53 Uhr

Na ich hoffe das Beste. Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein

Antwort von HSVMarie am 17.06.2017, 23:58 Uhr

Könnte vielleicht auch Mund-Hand-Fuß sein. Das sieht ähnlich wie eine Mandelentzündung aus. Besonders viel machen kann man da nicht. Kann sein, dass dein Kind dich angesteckt hat, auch wenn man außer unruhigem Schlaf/bisschen Unwohlsein nichts bemerkt hast.

Oder ein Soor. Hatte eine Bekannte von mir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein

Antwort von Mamimaui89 am 18.06.2017, 8:17 Uhr

Kann trotzdem eine Angina (Mandelentzündung) sein. Wenn man die Mandeln entfernt bekommt werden nicht alle entfernt.
Es kann trotzdem dann eine s.g. Seitenstrangangina sein.
Gute Besserung und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein

Antwort von Mutti69 am 18.06.2017, 8:57 Uhr

Ich finde es schwierig dir aus der Ferne etwas zu raten...aber ich an deiner Stelle wäre geneigt heute noch zum Notdienst zu gehen, damit die mal gucken. Falls du ein AB brauchst, wäre ein sofortiger Beginn sicher sinnvoll, bevor etwas verschleppt wird.
Komplikationen können andere Organe (Herzmuskel) betreffen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.