Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 11.04.2011, 10:46 Uhr

Ohren anlegen lassen?!

Hallo ihr muss mal ne Dringende Frage stellen und zwar gehts darum das ich überlegt meinem jetzt fünf Jahre alten Sohn noch vor Schuleingang welcher bei ihm nächstes Jahr ansteht die Ohren anlegen zu lassen. Ich habe Angst das er gehänselt wird. wer hat Erfahrungen was das betrifft mein Sohn selbst hat noch nix dazu gesagt

 
6 Antworten:

Was sagt KiA?

Antwort von nilo1988 am 11.04.2011, 10:55 Uhr

An und für sich ist es heutzutage nur noch ein kleiner Eingriff, der aber trotzdem gut überlegt sein sollte.

Sprich mal mit eurem KiA!

Seid ihr bei der Roth? (ich find die total nett!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt KiA?

Antwort von Jonibär2005 am 11.04.2011, 10:58 Uhr

Ne bei der lösel in Gage habe aber mit ihr noch nicht gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren anlegen lassen?!

Antwort von Cassie am 11.04.2011, 10:58 Uhr

Meine Tochter hat stark abstehende Ohren und ist nie gehänselt worden. Sie trägt meistens Pferdeschwanz, also kaschieren die Haare auch nicht ;). Wir haben ihr immer mal wieder angeboten,dass ihre Ohren angelegt werden könnten (sie ist mittlerweile fast 12), aber bisher bestand kein Bedarf.

Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten. Im Zweifelsfall ist so ein Eingriff doch schnell gemacht oder wird er jetzt schon gehänselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch im kindergarten können die kinder schon fies sein

Antwort von TiBi2009 am 11.04.2011, 11:02 Uhr

und meistens kommen sie ja mit denen aus dem kindergarten in die schule. wenn bis jetzt alles ruhig war würde ich vermutlich noch warten. vorallem wenn er selber es gar nich eng sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren anlegen lassen?!

Antwort von kügelchen12 am 11.04.2011, 11:28 Uhr

Ich würde mich mit dem Kinderarzt beratschlagen und auch Deinen Sohn nochmal konkret fragen.

So etwas ist ein Eingriff, aber ich finde, lieber früher - als später, er könnte gehänselt werden, muss aber nicht. Trotzdem hat er es hinter sich und alle gewöhnen sich gleich so an ihn.

Ein Kind vom Bekannten hat es erst mit 11 Jahren machen lassen und davor hat er eine Menge Hänselleien hinter sich gehabt. Danach aber teilweise auch noch, weil die Kinder ihn ja von vorher kannten und dann meinten "na, Ohr angetackert - lass mal sehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren anlegen lassen?!

Antwort von Kira75 am 11.04.2011, 11:33 Uhr

ich habe einen Bekannten, der ist inzwischen allerdings schon fast 38, der hat auch richtig abstehende Ohren....er fand und findet sie toll!
Ist einfach sein Markenzeichen und machen ihm null Probleme...weder privat, noch beim Job, noch bei Frauen.....
Ob er als Kind gehänselt wurde, das weiß ich allerdings nicht....
Er ist eine enorm selbstbewußte Person.

Ich denke, sowas muß man ganz individuell entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.