Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindsel am 14.11.2013, 17:52 Uhr

Osteopathie

Hallo!
Ich glaube ich sollte mit meiner kleinen mal zu einem Osteopathen. Hat jemand damit Erfahrung wie so eine Behandlung abläuft und was das kostet? Ich komme aus dem Harz, aus Thale wo kann ich hier einen guten finden.? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke

 
8 Antworten:

Re: Osteopathie

Antwort von Littlecreek am 14.11.2013, 18:03 Uhr

Bei uns hat es 45 Minuten gedauert und die Behandlung ist natürlich individuell. Meiner hat es sehr genossen. Gekostet hat es nichts. Ich habe ein Rezept geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Fredda am 14.11.2013, 18:05 Uhr

Immer mehr Kassen akzeptieren diese Therapie, da muss man nachfragen.

Wir haben sehr, sehr gute Erfahrungen, vom Säugling bis zum ü 70er bei allen möglichen "Beschwerden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von mf4 am 14.11.2013, 18:12 Uhr

ich hatte bei meiner Tochter ca. 70 Euro pro Sitzung gezahlt (ohne Gewähr)
aber jetzt übernehmen es auch einige Kassen

der Ablauf war strange, denn das sah alles nicht wie Medizin aus sondern Hokuspokus... aber wirkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Maxikid am 14.11.2013, 18:55 Uhr

80 Euro, als Kassenpatient, nichts zurückbekommen. Jetzt privat, warte noch auf die Rechnung. 120,00 fuer dir Erstuntersuchung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Loni1975 am 14.11.2013, 19:14 Uhr

Hallo,
wir waren noch nie beim Osteopathen, aber mein Neffe hat damals als Säugling Probleme / Blockaden, hat sehr viel geweint...meine Schwägerin ist mit ihm zum Osteopathen und danach ging es ihm soviel besser. Ich habe auch Arbeitskolleginnen, die auf Osteopathie schwören und hätte jemand in unserer Familie mal Beschwerden, würden wir es auf jeden Fall auch versuchen. Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse...unsere würde 56,00 Euro dazu zahlen....deinem Sohn alles Gute...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuppss....diener Tochter alles Gute

Antwort von Loni1975 am 14.11.2013, 19:15 Uhr

falsch gelesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von otti1412 am 14.11.2013, 19:54 Uhr

Huuuhuuu,

also wir sind aktuell auch bei der Osteopathin, weil Lennox sich nicht auf die Seite legen ließ und der KIA meinte, dass die Rückenmuskulatur sehr verspannt sei.
Er hat uns 6x Krankengymnastik aufgeschrieben......die Osteopathin rechnet das irgendwie so über die KK ab. Ich glaube die AOK übernimmt 90% der Kosten, 10% musst du dazu bezahlen.

Wir waren letzte Woche dort zum ersten Mal. Die Therapeutin hat paar komische Bewegungen gemacht und es sah für mich irgendwie nach allem aus....nur nicht nach Medizin oder Therapie^^
Naja dementsprechend bin ich mit etwas komischen Gefühl wieder aus der Praxis und dachte mir...naja die paar Stunden kommste hier her, schaden wirds dem Kleinen ja nicht.

jaaaa aber dann der nächste Tag.....da war der junge Mann wie ausgewechselt. Auf einmal unternahm er erste Versuche sich auf die Seite zu drehen, paar Tage später hatte er sich zum ersten Mal von Bauch auf Rücken gedreht und auch sonst kam er mir total gelöst vor....blubbert seitdem vor sich hin :) Ja kann sein, dass er nen neuen Entwicklungsschritt gemacht hat und alles aufeinander kam, aber ich schiebe es auch auf die Osteopathin ;)

Ich würd an deiner Stelle mal zum KIA gehen und mir ein Rezept geben lassen.

Darf ich fragen, warum du meinst, dass du zum Osteopathen solltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie

Antwort von Lindsel am 15.11.2013, 8:26 Uhr

Unsere kleine schreit, dass machen Babys aber sie liegt ständig schief das macht mir sorgen, zudem hatte sie bei der Geburt stress bekommen. Das ist jetzt so mein letzter Ausweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.