Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 22.03.2015, 7:25 Uhr

Ostern

Frage!
Was werden eure Kinder zu Ostern bekommen?
Meine Tochter soll ein neues Fahrrad bekommen, da sie im dezember Geburtstag hat, kann sie es da ja nicht gebrauchen!

 
19 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von Isa2012 am 22.03.2015, 7:30 Uhr

Wieso kann man denn im Dezember kein Fahrrad gebrauchen? Meine Große hat auch im Dezember Geburtstag und hat bisher immer zu Weihnachten oder zum Geburtstag ihr Rad bekommen.
Hat sich auch jedes mal gefreut.wieso sollte sie sich im Dezember auch weniger über ein Fahrrad freuen als im April?
Bei uns gibt es ein paar Osternester mit bunten Eiern und Süßigkeiten und eine Kleinigkeit bis ca 15€.Die Kleine wird was für die Sandkiste bekommen und bei der Großen weiß ich es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von zwergchen31 am 22.03.2015, 7:32 Uhr

Meine bekommen etwas im Wert von 10 Euro.
Ich hab drei Kinder und wenn ich dem einen ein so teueres Geschenk mache auch unter dem Aspekt, dass das Kind im Dezember Geburtstag hat, müssen auch die anderen ein so teueres Geschenk bekommen. Der Fairness wegen. Und dreihundert Euro sind mir zuviel.

Ich find es dieses: Kann ja im Dezember kein Rad gebrauchen, doof. Wir fahren auch im Winter Rad, seit jeher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von wolfsfrau am 22.03.2015, 7:37 Uhr

Meine Kinder kriegen auch Kleinigkeiten, in diesem Jahr sind es Kissen für ihre Zimmer (sind 10 und 13), dazu noch ein paar Lieblingssüßigkeiten.
So teures schenken wir nie zu Ostern oder Nikolaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Isa2012 am 22.03.2015, 7:40 Uhr

Eben. Vor allem müssten dann Dezember oder generell Winterkinder alles was in die Richtung geht wie Inliner,Roller,Rad,Kettcar usw nebenbei bekommen.Das wäre mir aber auch zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von sterntaler82 am 22.03.2015, 7:42 Uhr

Hallo,
Kind 13 Jahre Mädchen, bekommt neue inliner und dazu das schutzset kosten ca 40 Euro.
Kind 11 Jahre junge bekommt einen Chemiekasten kosten knapp 45 Euro
Kind 5 Jahre junge bekommt walkie talkies kosten 30 Euro
Baby dann 8 Monate bekommt was zum spielen für ca 20 bis 30 Euro.
Früher gab es hier auch nur Kleinigkeiten aber da meine beiden großen lange mit Allergien und Lebensmittel Unverträglichkeiten zu kämpfen hatten gab es hier nie süßes somit sind die Geschenke etwas größer ausgefallen und mittlerweile dürfen sie zwar wieder aber mehr als einen Osterhasen essen die eh nicht.
Ein Fahrrad würde es bei uns nicht geben sowas gibt es Weihnachten oder Geburtstag und ich habe auch ein Kind das am 23 Dezember Geburtstag hat. Ich finde das zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Mutti69 am 22.03.2015, 7:43 Uhr

Nur eine Kleinigkeit, max. bis 10 Euro.

In der Tat, mein Sohn braucht auch ein neues Rad, aber ich werde mich hüten das mit Ostern zu verknüpfen. Höher, schneller, weiter...mein Auto, mein Haus, meine Yacht...Du weißt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Wunderkind1980 am 22.03.2015, 8:12 Uhr

Tochter....Topmodel Zeitschriften Abo
Portemonnaie
Strickbrett
DVD
Buch

Sohn..... Duplo Bauernhof
DVD
Buch

Und natürlich Süßkram.

Ein Fahrrad- ja warum nicht.Ich kenne viele die das verbinden mit Ostern.Wird mit allen zusammengelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Patti1977 am 22.03.2015, 8:13 Uhr

Sie: Shirt und zwei loops
Er: Hörspiele

Keine Süßigkeiten, kommen zu viele von Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von desire am 22.03.2015, 8:58 Uhr

jeweils ein Osterkörbchen mit Süssem

und eine Kleinigkeit.....zb. mein Sohn ein mittleres Lego Päckchen, die Kleine wünscht sich einen Glubschi und die Grosse weis ich noch nicht...mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Steffi528 am 22.03.2015, 8:59 Uhr

Für Kind 2 muss ich doch noch mal auf Inlinersuche gehen ;-) und ihre Dein-Song-CD
Die Große bekommt 3 Bände der zweiten Staffel von Warrior-Cats.

Und Süßkrams.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von kattta am 22.03.2015, 9:05 Uhr

bei uns läuft ostern völlig anders. mit früh imdunkel aufstehen, zum osterfeuer laufen. sonnenaufgang gucken. danach frühstück mit allen, die am feuer waren. im garten nach ostereiern suchen,da kanneine kleine kleinigkeit dabeisein, abergeschenke gibts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Pupsliese am 22.03.2015, 9:19 Uhr

Hier gibt es Inliner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.03.2015, 9:31 Uhr

Unsere Maus bekommt einen Sandkasten.
Den würde sie eh bekommen weil sie jetzt alt genug ist.
Ostern ist da natürlich ein schöner Anlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von mf4 am 22.03.2015, 10:01 Uhr

Meine Kinder haben alle im Winter Geburtstag und haben also im Winter immer Fahrrad/Inliner/Roller usw. bekommen.
Normal gibts Ostern hier nur kleine (wirklich kleine) Geschenke aber seit Jahren mach ich es anders und schenke mir und den Kindern Saisonkarten für den Freizeitpark, weil wir dann übers Jahr hin immer tolle Erlebnisse haben, die dann nichts mehr kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von fiveyears am 22.03.2015, 10:51 Uhr

ein Osternesterl mit Schokohasen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Mutti69 am 22.03.2015, 10:56 Uhr

Inliner?! Braves Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Hailie am 22.03.2015, 10:59 Uhr

So genau weiß ich es noch nicht. Vielleicht neues Bastelzubehör, Puzzle oder ein Buch und was kleines zum Naschen, aber max 5 Euro für jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von luna8 am 22.03.2015, 11:07 Uhr

Wir schenken an Ostern nur Kleinigkeiten 10-20 €, aber ganz ehrlich, das bekommen meine Kinder auch sonst jeden Monat.

Bei den Kleinen wird es eher das ' bunte Eier und Schoki suchen' sein, für mich ist es ein Frühlings- und Familienfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Princess01 am 22.03.2015, 11:13 Uhr

Osternest und er Spongebob Figuren und CD und sie neues Affenslarmspiel und Sandspielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.