Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 20.07.2019, 19:16 Uhr

Paris Supermarkt

Hallo nochmal und danke auch an alle.

Sie kann da nicht nachbuchen, es ist eine schulische Reise mit überaus straffem Programm.
Sie ist eh nicht der große Esser, also reicht wohl tatsächlich Baguette o.ä. Kleinigkeiten aus. Genug Geld geben wir natürlich mit.

Danke euch.

melli

 
2 Antworten:

Meine Erfahrungen mit Paris:

Antwort von Schru am 20.07.2019, 20:49 Uhr

ich war schon seeeehr oft als Touri in Paris und bin auch regelmäßig in Straßburg zum Lebensmittel einkaufen.
Die Supermärkte in Paris Zentrum sind schon etwas teurer, aber das ist es wohl in jeder Großstadt. Allerdings ist ja gerade das Baguette günstig (ich meine, das ist staatlich subventioniert) und Wurst/Käse ist auch bezahlbar.
Darüber hinaus gibt es in Paris (neben den bekannten, bzw französischen Burgerketten) an jeder Ecke Fressstände mit belegten Baguettes (Käse, Schinken, Salami, Thunfisch), Croques (überbackeneToasts) oder Hotdog (Baguette mit 2Würstchen und mit Käse überbacken) und natürlich Crêpes süß oder salzig, alles zu erstaunlich moderaten Preisen.
Im Quartier Latin reihen sich die griechischen Gyrosbuden aneinander, ähnlich wie bei uns die Döner Buden.
Wenn man in Richtung les Halles läuft, gibt es auch viele Fastfood Läden (chinesisch, arabisch etc), ebenfalls zu einem guten Preis Leistungs Verhältnis.
Auch gibt es viele arabische "Tante Emma, Läden", die bis spät in die Nacht aufhaben und auch Lebensmittel und (z. T. auch gekühlte) Getränke verkaufen.
Ich mache ja viele Städtereisen und finde, in Paris kommt fresstechnisch mit am Günstigsten davon
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrungen mit Paris:

Antwort von sojamama am 20.07.2019, 21:44 Uhr

vielen vielen Dank, das hat mir nochmal sehr geholfen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.