Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 26.06.2012, 20:44 Uhr

Parkettexperten anwesend? Frage habe...

Das Parkett liegt seit einem Jahr (neues Mietshaus ) ,direkt am Eingang der terassentür knarrt es seit kurzem ! Vermieter Bescheid geben oder ist das bei echtem holzparkett normal?

 
3 Antworten:

Re: Parkettexperten anwesend? Frage habe...

Antwort von rabbit80 am 26.06.2012, 20:50 Uhr

- zu viel Spannung drauf
- Dämmung falsch gelegt

gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkettexperten anwesend? Frage habe...

Antwort von fiammetta am 26.06.2012, 20:56 Uhr

Hi,

zunächst einmal ist Holz ein gewissermaßen lebendiger Werkstoff, der halt auch arbeitet. Das kannst Du nur vermeiden, wenn Du Laminat akzeptierst. Aber, gell, Parkett ist doch schöner und gediegener. Die Frage ist, ob der Boden knarzt, weil es halt Sommer ist oder ob hier ein Problem durch das Verlegen selbst verursacht wurde. Das könnte abgeklärt werden. Du wirst allerdings nie in einer völlig geräuschlosen Wohnung leben.

Ich würde mich aus Anstand mit dem Vermieter kurzschließen und ihm davon berichten, denn u.U. ist das für sein Eigentum ja von Belang. Ich würde mich allerdings schämen, wenn ich daraus eine Mietminderungssache machen würde.

In Altbauwohnungen ist das übrigens kein Mietmangel wie diverse Gerichtsurteile bestätigen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fiammetta

Antwort von Mandy4 am 26.06.2012, 21:24 Uhr

Wir haben jahrelang in einer Wohnung mit Dielen gewohnt und ich mochte/ mag dieses Geräusch ! Wir sind Parkett"Neulinge " und Frage mich nur ob Parkett knarren darf, da wir im erstbezug wohnen und dieses Parkett erst seit einem Jahr liegt ! Ich weiss nicht ob es Garantieanspruch seitens des Eigentümers besteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.