Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella1129 am 26.03.2023, 10:32 Uhr

Periode nach Geburt

Guten Morgen,

ich habe gestern das erste Mal seit der Geburt im Mai 2022 wieder meine Periode bekommen. Gestern noch relativ leicht, aber seit heute Morgen so stark, dass ich ca. alle 30 Minuten wechseln muss (bin heute leider auch unterwegs, was das Ganze nicht wirklich angenehmer macht). Vor der Schwangerschaft hatte ich meine Periode meist nur ganz leicht und ca. 7 Tage lang mit leichten Schmerzen (habe keine Pille genommen). Aktuell halten sich die Schmerzen in Grenzen, aber die Intensität ist schon ungewohnt. Bitte sagt mir dass das wieder leichter wird und es nur beim ersten Mal diese Sintflut ist

 
5 Antworten:

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Bradypus am 26.03.2023, 10:36 Uhr

Bei mir waren es die ersten drei Mal nach Geburt so sintflutartig, danach besser, aber ich hatte die Periode immer schon stärker. Allerdings hatte ich meine Tage auch sechs Wochen nach der Geburt im Mai 22 trotz Vollstillens regelmäßig wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Mamamaike am 26.03.2023, 10:50 Uhr

Hallo,

bei mir war es nach der Geburt anfangs immer viel, seit etwa einem Jahr wechseln sich einmal sehr viel einmal normal ab.
Aber ich habe quasi keine Regelschmerzen mehr, das ist ein großer Gewinn an Lebensqualität für mich.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Tigerblume am 26.03.2023, 10:58 Uhr

Bei mir war es mit einem Mal nicht getan, aber irgendwann wurde es wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von NorSch am 26.03.2023, 11:39 Uhr

Bei mir ist es sehr stark geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Geburt

Antwort von Suse3 am 26.03.2023, 20:14 Uhr

So in etwa ist es bei mir auch. Meine Fa sagt, dass es bei den meisten Frauen erstmal stärker ist und dann abschwächt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.